Gute Idee, nur weiß man da nicht, ob die nicht mit burbles gequält wurde und der Kat dann schon beschädigt ist.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Alles anzeigen
Naja, ehrlich gefragt - was macht einen 3er besonders? Er ist ein Brot und Butter Auto.
Thermodynamik, Achsaufbau, Verarbeitung, Stabilität, alles kann der F10 besser. Und sieht zudem deutlich luxuriöser und besser aus.
Verbrauch tut sich auch nicht viel, zwischen F31 und F10. Meiner Meinung nach ist klar, was nachm 3er kommt als Daily.
Ja eben, es ist "nur" ein 3er. Wobei ich da auch nen Unterschied zwischen einem lastendiesel und nem 335/340i mache.
Und ich hab mich bewusst gegen einen 5er (F11) entschieden, obwohl ich bereits 5er(e39) hatte.
Ich wollte einfach nicht jeden Tag 200kg zusätzlich mit rumschleppen. Denn das würde man bei meinem täglichen fahrprofil definitiv am Verbrauch spüren. Und wenns mal dynamischer sein soll, ist das Gewicht auch immer hinderlich.
Aussehen ist Geschmackssache, ich mag beide, aber der F11 wirkt immer bissel mopslig gegenüber dem durchtrainierteren F31.
BTW, was meinst du mit Thermodynamik? Kühlung Motor? Klima für die Insassen?
-
Das Team war auf der Sema. Nur merkwürdig, dass man dafür so ein Projekt schleifen lässt?
Aja, mit der Umbenennung der Firma muss ja auch bissel die Werbetrommel gerührt werden.
Ich denk mir immer so, wenigstens hat mal einer ein Gutachten gemacht.
@Baggypan ich warte grad auch nur noch auf den blackfriday. Bei mir wirds aber nur die Stage 1. Wlandongle, Wagner-LLK und BMS-Chargepipe liegen aber auch schon bereit. Nur die abartigen Preise für Downpipes will ich grad echt nicht zahlen.
-
Mir ging das halt aufn Keks im Alltag mit dem 5er und den läppischen 170 in der Stadt 12-14l zu verbrauchen. Jetzt verbrauche ich das gleiche, hab aber trotzdem mehr Spaß bei meinen alltäglichen Wegen.
Mir war meine Zeit zu schade, ein ungeiles Auto zu fahren.
-
Bin ich der einzige, der nen 3er als normales Auto ansieht und den als Daily missbraucht? Bekommt man ja ein richtig schlechtes Gewissen.
Ich hab meinen jetzt auf den Tag genau ein Jahr und in dem Jahr sind 10k km drauf gekommen.
-
-
Das ist es, ich finde mehr 335/340 für den Preis als 330i.. Da mein jetziger Wagen ja verunfallt ist, wollte ich mir halt was schickes zulegen. Aber habe halt auch schon mit dem Gedanken gespielt, erstmal ein kleines Gefährt zu kaufen und im Sommer dann neu zu suchen.
Warum dann nicht gleich 335 oder 340i?
-
Bei mir gibt's scheinbar nicht genug Blumen dafür

Du hast recht, ich schau da auch nie nach. Es war aber auch nie ein Thema. Scheinbar ist deine geografische Lage ein bissel besonders, da ich nicht glaube, dass die Mehrheit der fahrzeugbesitzer mit Schiebedach auch nur annähernd deine Probleme haben.
-
Ja, ich sag ja Dreck, der potentiell verstopft. Das was du beschreibst sollte so fein sein, dass das einfach mit durchläuft.
Ich hatte aber auch nicht trocken durch gepustet sondern mit Wasser gemeinsam, weil es ja eben verstopft war. Da kam dann unten deutlich gröberes Zeug mit raus.
Wenn man da frühzeitig mal durchpustet, bevor es verstopft, dann sollte sich da kein hoher Druck aufbauen, der einen Schlauch reißen lässt.
Ich würde es drauf ankommen lassen.

Ich hatte seitdem wie gesagt nie würde Probleme und die Verstopfung rührt eher vom Vorbesitzer. Evtl ist dann doch mit entscheidend, wo das Auto so steht, dass so ein Problem entsteht.
-
Also der 3er hätte für mich alles wichtige an Ausstattung. Mich würde der x drive stören, für andere ist es ein Pluspunkt. Bissel komisch finde ich, dass der unter der Haube so glänzt.
Ein 4er ist grundlegend denke schonmal teurer, als ein 3er. Bei dem hier fällt mir nur auf, dass HU in nem halben Jahr fällig ist und an der rückbank links ist der etwas nass. Kommt das vom diletantisch en waschen oder irgendwas undicht...
Der 3er hat das bessere Soundsystem. Wäre für mich noch so ein Pluspunkt.
Insgesamt gefällt mir der 3er mehr und ich würde mir eher den ansehen. Auch wenns ein N20 ist.