Auf der MHD-Seite nur 420 PS. Auf 55parts 440 für den TU
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Ist die Auto tiefer gelegt? Wenn ja, dann bringen dir die ABEs für eine Polizeikontrolle nicht so viel, da spoiler/Lippen sich mit der Tieferlegung beeinflussen und daher zusammen abgenommen werden müssen.
-
Alles anzeigen
Ja, was willste sagen, hat schon seinen Grund, warum der Handschalter tot ist. 7 Gänge sind einfach schwer umzusetzen.
Zudem schaffen die Amis den Handschalter ungewollt ab.
Abwürgen regelt da jetzt die start/Stop automatik, mit noliftshift muss man nicht mehr vom Gas gehen beim schalten und rev matching hat der BMW ja auch schon.
Da bleibt echt net mehr viel übrig was man dann noch macht.
hat einer mal das Video vom AMG One auf der NOS gesehen? Wie langsam schaltet das Ding bitte??? Dagegen ist PDK ja stufenlos lol
Das stimmt, das verfehlt irgendwie den Sinn des Handschalter, wenn einem genau diese Aufgaben abgenommen werden. Mir geht's doch genau darum, dass ich bspw selbst mit zwischengas runterschalte
Nur Porsche und die Corvette C7 gibt's glaube mit 7-Gang Handschaltung.
Lexus hat glaube schon eine 9-Stufenautomatik und im Mustang RTR gibt's glaube eine 10-Stufen.
-
18" fetzt. Und zwar sowohl im Sommer als auch im Winter
-
Müssten so 4600 Umdrehungen sein, ja.
-
Alles anzeigen
Also die 20l laufen bei mir locker durch, man muss ja schon auch mal bremsen und wieder beschleunigen, oder man sieht, dass einer vor hat raus zu ziehen, da geht's dann mal auf die 250 hoch. Zudem sind die PS4S alles, aber keine Sprit Sparer

Heute morgen hab ich den Golf sogar mit 4.8 Liter zur Arbeit bekommen, der BMW braucht da dann fast das doppelte.
ubd wenn man mal ehrlich ist, die Sportanzeige ist einfach nur traurig, mehr als 40 PS brauch ich auf der Tour nicht.
Das einzige was mich da den BMW vermissen lässt ist der Klang und vor allem die Lenkradheizung.
Das ist wirklich das schönste was ich je in nem Auto hatte, da ich kein Fan der Sitzheizung bin.
Ja, das bremsen und beschleunigen hab ich ja auch mit bedacht. Wenn man natürlich bis zum letzten aufm Gas stehen bleibt und hart den Anker wirft, verbraucht man mehr. Ich gehe meißt schon frühzeitig aus dem Gas und nutz die motorbremse.
Ist jetzt die Frage, ob du 200 im Durchschnitt meintest, oder 200 als angepeilt Reise Geschwindigkeit. Denn für 200 im Durchschnitt muss auch echt viel 250 dabei sein. Dann glaub ich dir die 20l aber wenn man jetzt mal bei 200 im zten auf den momentan Verbrauch schaut, sind das eigentlich weniger als 20l. Glaub ich

Hab meine amgeabe oben nochmal korrigieren müßten. Bei der Tour mit 140-150 hab ich doch 9,4 gebraucht. Recht viel.
-
Bei mir steht da das gleiche.
Das ist interessant. Das heißt mischbereifung gar kein Ding, aber tragkast und speed Index muss eingehalten werden.
Das heißt aber such, wenn jemand bei mir zu genau hinschaut, dann sind meine Reifen unzulässig, da nur speed Index V. Gutes Argument für meine Frau, dass ich mir nächstes Jahr andere Felgen fürn Winter mit Reifen speed Index V holen muss.

-
Endlich jemand, der ehrlich ist.
Wenn man lange schnell (~200) fahren will, dann muss man den 2l Diesel nehmen. Wenn man kurz richtig schnell fahren will, dann den 3l Diesel und wenn man kurz richtig schnell mit geile Klang haben will, den 3l Benziner.
Da ich bspw viel kurzstrecke Stadt fahre wäre der Diesel für mich der falsche Motor. Eigentlich ist auch der 3l Benziner da der falsche Motor, da dafür ein 320i eher passend wäre.
Meine Reisegeschwindigkeit wenn es freigegeben ist pendelt zwischen 140 und 180. Auch das könnte der 320i mit gutem Verbrauch hinbekommen. Vor allem, wenn er an die Automatik gekoppelt ist. Ich glaube da ist der Unterschied zum 320d gar nicht mehr so groß.
chap also 20l braucht man nicht bei 200 mit dem Handschalter. Das ist schon leicht übertrieben. Eher so 15l.
Bin auf meiner letzten Urlaubsfahrt (500 km) die ersten 300km so max 140 gefahren und habe dann die letzten 200km mein Tempo wo es ging erhöht. Da war dann minimum 160 bis 220 alles dabei. Meißt so 170-180. Natürlich war da immer mal wieder begrenzt. Mein gesamtberbrauch auf der Strecke lag dann am Ende bei 10,2l.
Hinzu die gleiche Strecke mit so max. 140 habe ich 9,4 l verbraucht. Beides errechnete Werte.
Mit nem 2l-Diesel würde ich glaub immer hacken, weil der ja nix verbraucht. Aber entspannt fahren ist was anderes. So ist es im Benziner auch für die Mitfahrerer deutlich angenehmer, wenn man da einfach entspannt dahingleitet und ab und an halt nur mal kurz durchbeschleunigt.
-
Für den 3er bin ich eigentlich versorgt. Der evo1 von Wagner war ja jetzt die ganze Zeit schon extrem gesenkt, so dass ich hoffe, dass es den jetzt nicht noch günstiger gibt.
Chargepipe liegt auch schon da und MHD-Lizenz ist gekauft.
Für den SX könnte ich noch bissel hitzeschutzband gebrauchen

-
Ganz OK der Stuhl
Glückwunsch und viel Spaß damit.Wenn's den jetzt noch mit nem B58 geben würde, dann wär der perfekt!

Also B58 in allen Ehren, aber das wäre schon ein ganz schönes Downgrade von dem 4l B6 Sauger. Alleine der Klang bei 9k Touren.
Noch besser finde ich den als Handschalter im GT3 Touring Package. Soundgasmus