Beiträge von marcus_zenki_s14

man sollte sie einfach vorm einbau mal etwas von Hand durchpumpen. Das reicht eigentlich schon. Wichtig ist, bis zum Anschlag komplett durchpumpen.

Aber ich hab das auch ehrlich gesagt noch nie gemacht, da sich das im Fahrbetrieb eigentlich auch entlüften sollte.

Aber ich betreibe einen Achsprüfstand und habe dort ebenfalls schon das Phänomen gesehen, dass sich der Dämpfer nach einigen Hüben erst konstant verhält und davor einen lustigen Kraftverlauf aufweißt.

viele bekommen es bei der M437 aber auch nicht hin, einen willigen Prüfer zu finden. Letzendlich ist es mit der M513 nicht schwieriger als bei der M437, man muss nur den Prüfer finden, der es macht.

Wenn das einmal im Schein ist, und da nix schleift, dann würde ich mir aber keine Sorgen machen, dass es bei einer Polizeikontrolle nicht standhält. Letztendlich kann man aus dem Text der Eintragung gar nicht ablesen, ob es nicht evtl sogar die originale Reifengröße für die Felge ist oder nicht. Denn die Reifengröße steht bei jeder eingetragenen Felge immer dabei auch wenn es eine Reifengröße ist, für welche es ein Gutachten gibt.

Ich hätte auch noch richtig Bock auf die M513, aber ist mir gerade zu teuer und ich würde mir um den Streß ausm Weg zu gehen lieber noch nen zweiten Satz 640m besorgen, da die schon eingetragen sind.

Du dramatisierst etwas.

Man braucht nicht sehr viel Sturz für die Felgen (max 2°) und ein 225er auf 9" oder 255er auf 10" ist zwar gestrecht, aber da es ein 18-Zollrad ist, ist der strech nicht so aggressiv wie bei der 437m (welche die gleichen Maße hat nur einen Zoll größer).

also alles im humanen Bereich. vorne würde ich aber definitiv andere Domlager empfehlen, damit man 245er mit mehr Sturz unter bekommt. Dann ist das ganze fahrdynamisch Welten besser, als der 225er auf 8" ohne Sturz.

Wenn man aber jetzt eher nicht so der Kurvendynamische ist und viel Autobahn fährt, dann tut es auch ein 225er.

mehr strech hat auch vorteile. Bspw verkürzt man die Einlauflänge des Reifens, was zu einem direkterem Ansprechen der Lenkung führt.

bekommt man hin. Musst halt schmalere Reifen nehmen, als beim M3. Das blöde ist, dass das Gutachten von Otto-Fuchsfelgen nur mit der originalen Bereifung des M3/M4 ausgestellt wurde. Da kommts dann bissel auf den Prüfer an.

mit 225/255 gehts auf jeden Fall. Habs aber schon bei nem AMI extrem tief mit 235/265 auf nem Touring gesehen.

Jep, bin Österreicher.

Nur Haftpflicht würden 530d 1600€ und 318d 1000€ kosten. Sind aber im Vergleich zu euch noch immer deutlich mehr.

Sowas wie Vollkasko gibt es da bei euch wohl gar nicht. Bzw was würde das denn dann kosten. Aber bei dem Preis müsste man ja spästens alle 4 Jahre die Kiste mal komplett schrotten, damit sich das irgendwie lohnt.

Sind denn eure Einkommen so viel höher als in Deutschland, oder woher kommen die hohen Preise?

Versicherungen sind alles regulierte Unternehmen, da gibt's garantiert keine reinen Callcenter-Firmen :P Das was du meinst sind vermutlich Brands, z.B. Admiral-Direkt (gehört zur Itzehoer Versicherung).

Was nicht bedeutet, dass es nicht auch Versicherungen mit beschissenem Kundenservice gibt.

du weißt doch was ich meine. versicherungen, wo man auch mal nen Mitarbeiter zu angesicht gegenüber sitzen kann und nicht nur theoretisch telefonisch erreichen kann.