was wurde eigentlich hier noch gemacht?
Beiträge von fliyer
-
-
warum unbedingt Neu? gebraucht geht doch auch.
-
Habe gerade die Info bekommen,
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihrer Beschreibung nach scheint das Problem aufzutreten, wenn das System nach einer längeren Standzeit des Fahrzeugs gestartet wird. In diesem Fall wird das Soundmodul im Android-System beim ersten Start möglicherweise nicht ordnungsgemäß initialisiert.
Dies kann gelegentlich vorkommen, wenn die Spannung beim Kaltstart leicht instabil ist oder wenn das Android-System und das originale BMW-System ihre Audiosignale nicht perfekt synchronisieren. Sobald Sie die Zündung aus- und wieder einschalten, werden beide Systeme neu initialisiert und der Ton kehrt zum Normalzustand zurück.
Bitte überprüfen Sie, ob das Problem nur nach dem ersten Start am Morgen auftritt (und nicht, wenn das System später am Tag neu gestartet wird). Wenn dies der Fall ist, können wir Ihnen ein Firmware- oder MCU-Update zur Verfügung stellen, um den Startvorgang zu optimieren.
Könnten Sie uns bitte Ihr Fahrzeugmodell, das Baujahr und die derzeit unter „Einstellungen > System > Version“ und „MCU-Version“ angezeigte Softwareversion mitteilen? Wir werden dann für Sie nach einem Update suchen.
Mit freundlichen Grüßen,Ihr Kundenservice-Teamwerde das gleich mal testen
-
schick mir mal deine VIN, dann schaue ich, ob deine HU fähig ist
Eigentlich gehört es ja zu Audio und Navigation.
-
bevor jetzt alle wie wild schreiben, schaue mal bei google nach " F30 NBT retrofit CHAMP2 " und lese mal etwas Lektüre. Die meisten haben dazu auch Bilder.
Mal ein Beitrag
leicht wird das aber nicht.
-
Und? Was ist dabei raus gekommen?
-
Virginizing : Jungfräulich machen. Ist aber sehr kompliziert . Deshalb älter als das Fahrzeug und einfach die VIN umschreiben und I-Stufen Update der HU. Danach CAFD austauschen und fertig.
-
Schaue mal was meiner für ein Baujahr hat, auch 2015.
gebe mir mal deine VIN, dann gebe ich dir die Richtige Nummer für die HU
Per PM
-
Alles anzeigen
Hallo nochmal,
ich wurde heute darüber aufgeklärt, dass ich entgegen meiner Annahme kein EVO Navigationssystem habe, sondern ein Entry Nav Business.
Da ich lediglich an DAB+ Empfang interessiert bin, würde ja ein Austausch der Entry Nav Business Unit gegen eine Entry Nav mit DAB genügen - oder? Bei ebay sind etliche Entry Nav Units mit DAB für kleines Geld.
Gibt es beim Austausch etwas zu beachten? Muss diese Unit z.B. auf meine VIN programmiert werden und kann DAB dann über den iDrive Controller gesteuert werden?
Vielen Dank im Voraus!
Noch einmal, ja klar muss die auf deine VIN programmiert werden und ja du musst etwas beachten, das Produktionsdatum soll älter sein, als dass, deines Fahrzeugs. Sonst muss man die extra Virginiern. Das ist alles viel schwieriger wen man sich mit ein paar Programmchen nicht auskennt.
Mein damaliger Thread
-