Beiträge von fliyer

Ich will dir nichts böses, aber wenn ich den Beitrag so lese, dann kommen mir bedenken dass du dich vorher eingehend mit der Sensiblen Materie befasst hast.

Beim Ölwechsel muss eine Reihenfolge eingehalten werden, sowie die Temperatur des Getriebeöls überwacht werden.

Ich rate dir eine Werkstatt aufzusuchen, die den Ölstand korrigiert. Kostet nicht die Welt.

"Der Motor verbraucht meines Erachtens nach kein Öl. Seit dem letzten Ölwechsel bei 66.000km ist der Stand nach Anzeige noch immer bei ~60-75%."

Dann verbraucht er also 250-400ml auf 4000km ? Das ist viel zu viel für den Motor. Der dürfte bei der Laufleistung eigentlich nichts verbrauchen.

Kompressionstester: Es reicht aber die Dinger von Hand über den Schlauch einzudrehen, nicht festschrauben. Ganz sanft und nicht fest knallen.

DER reicht völlig aus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frage 1 hat der Wagen einen Ölverbrauch , wenn ja wieviel auf 100/km ?

Mach erst einmal einen Kompressionstest aller 4 Zylinder um zusehen, ob da noch alles Dicht ist, falls da ein Zylinder nicht mehr den selben Druck erreicht wie die anderen, kannst die Karre direkt verkaufen . Die Tester kosten 20€ bei Amazon.

Wenn alle Drücke gleich sind, würde ich erst einmal nur die Zündkerzen wechseln, erst danach die Spulen

Wenn dann immer noch nichts in Ordnung ist die Injektoren ausbauen und reinigen lassen, bzw. erneuern

Dann immer noch nicht die Profildichtung Zylinderkopfhaube und die Dichtung Oben in der Zylinderkopfhaube

Dann immer noch nicht in Ordnung, ist es vielleicht die Zylinderkopfdichtung, oder die DME hat einen weg. ( Für meinen Geschmack nicht mehr in der Garage zu reparieren)

Sorry ich habe den N47 überlesen ( dachte B47), da ist das verhalten schon mal Normal. Hatte ich bei meinem N47OL auch. 100.000km gefahren und keine Verschlechterung.

Du könntest mal mit IS*A einen Injektoren Gleichlauftest machen, dann siehst du, ob ein Injektor voll aus der Reihe tanzt. Das würde ich als erstes machen.

"

• Kurbelgehäuseentlüftungs-Membran neu ", das bringt überhaupt nichts , wenn dann ist die Haube komplett dicht und muss ganz gewechselt werden.

Schau mal, ob das Kunststoffrohr von KGE zum Turbo dicht ist, das reißt ja " gefühlt " jedes Jahr einmal.

Es ist wie Bubu sagt, die Verbindung geht über Bluetooth, du kannst ja auch Medien über BT abspielen.

Komisch ist, seit ein paar Tagen zeigt er mit im Display beim anrufen nur ****** Sterne an als Nummer, die er wählt.

Bitte nicht falsch verstehen, die Whatsapp ist nur auf dem Phone, nicht auf der HU. Es ist ein ganz Normaler Anruf aus der Phone APP.BT un

Noch einmal die Erklärung:

Phone ist per BT mit der HU verbunden.

Medien und Telefonate werden abgespielt.

Telefonmenü HU zeigt mein Handy an.

Rufe eine Nummer über mein Handy in der Whatsapp an

Ich lege auf

Wähle nun den Telefonhörer auf meinem Lenkrad, die Liste der letzten anrufe wird angezeigt

Wähle nun die letzte Telefonnummer ( die ich per Whatsapp auf meinem Handy ausgewählt habe) per drücken auf den Telefonhörer am Lenkrad

Verbindung wird aufgebaut und " Diese Nummer ist nicht vergeben " es wird ja das + Plus vor der 49 nicht mit gewählt, das kann ich im Display beim Verbindungsaufbau sehen.

Versucht doch mal das selbe Spiel bei euch im Auto.