Das Geld würde ich mir auf jeden Fall wieder holen. Würde da auch noch mal vorbei fahren und denen diese Nummer geben: 20001082070723 im AIR
Beiträge von fliyer
-
-
-
Habe Gestern ein wenig Ahnenforschung betrieben, der Schwingungstilger (35HZ ) ( Bild Meine Abgasanlage Nr.9 ) ist im Jahr 2016 hinzugekommen, sowie eine Umstellung des Gummilagers Nr.6 auf eine andere Shorehärte ( ist härter geworden) . Die Abgasanlage wurde dabei mit dem Neuen Gummilager um 3mm abgesenkt.
Grund für die Maßnahme war ein Dröhnen beim B47U0 & M0 RWD zwischen 1000 - 2000 U/min. Also genau mein Model. BMW schreibt in einer PUMA auch den Austausch der Abgasanlage auf die Neue Variante ( mit Schwingungstilger (35HZ )) vor, falls das dröhnen/vibrationen nicht am Entkopplungselement und den Schweißnähten KAT liegt.
Schade das die Ersatzendtöpfe noch so viel Geld kosten, hätte gerne mal den Spaß ausprobiert.
Was die Aussage von AltinB1306 noch etwas unterstützt.
-
-
-
Du bekommst doch bei Leebmann24 auch Rabat. Habe jetzt für meinen die Vorderen gemacht, Original Scheibe ca. 95€x2 und die Original Bremsbelege 130€, Käbelchen noch dazu 8€ ( da ist ja egal von wem man das kauft) , Neue haltefedern von ATE 13€.
Alles kaufen und selber machen, oder in eine Freie gehen. Die bauen das doch ein.
Bei BMW würden noch die Schrauben vom Bremssattel dazu kommen.
-
Gestern beim TÜV gewesen
Laufleitung 245.000km, Erster DPF
Fahrprofil : Nur Autobahn 200km am Tag, dass die letzten 80.000km
Partikelanzahl: 5.000
Abgasgegendruck im Stand: 5.65 mbar
Bi jetzt nur einmal das DPF Spray benutz, bringt aber nix.
Regenerationsintervall: ca. alle 300-600km.
-
muss ja erst einmal wissen welche, gibt´s ja zu haufen in dem F10.
Mit denen 7578239 hängt die Auspuffanalge um 12mm tiefer hinten
-
Also,
Alles anzeigenDazu gibt es seit dem 21.07.2025 einen AIR-Punkt.
Navigation zeigt falsche Fahrzeugposition an.
Betroffen sind: HU-B2 / HU-H2 mit TCB2
Ursache: Ursachenanalyse läuft.
Maßnahmen.
1) Steuergerät TCB2 mit ISTA reseten,
falls Problem weiter besteht
2) Batterie Reset und den Notfallakku der TCB2 entfernen für 1 Stunde.
im Moment gibt es dazu keine Neuigkeiten. Deswegen kann der BMW Dealer dir da auch keine Aussage geben.
Im Moment gibt es nur diesen Lösungsansatz, die Analyse läuft noch.
-
meinst du alle Gummis wechseln? Nr.6 ?
Dann mit Nr.4 wechseln?
Mehr hat die Abgasanlage nicht.
Die sind aber sehr unterschiedlich in Form und Größe