Brummen ist aber nicht kaputt.
Beiträge von fliyer
-
-
Auch hier, bitte schön.
Normal ist das aber nicht. Vielleicht bekommt der mal Überspannung, Die Dinger gehen vielleicht ein mal im Leben kaputt.
-
wann wart ihr letztes mal auf dem Reiter:
Online Dienst aktualisieren?
Würde ich auf jeden Fall mal machen
-
vielleicht sollten wir den Thread im Neuen Blockbuster umbenennen:
BMWs Liste
faszinierend, was so alles ein Call-Center weis. Würde mich ja interessieren, woher die solche Informationen bekommen. Zumal Produktanpassungen nicht einmal jeder BMW´ler einsehen kann, erst recht kein SUB- Mitarbeiter aus Malaysia .
Nun gut, der Kunde fühlt sich dann besser und verstanden, wenn man ihm sagt das nächste Woche wieder alles gut ist.
-
Passiert aber nichts mit dem Radio oder Schlüssel dass da was gesperrt wird oder so?
Quatsch. Natürlich nicht.
-
Hatte das Problem auch vor einem Monat und mir schon eine neue Antenne geholt. Ist ein F36 von 2016.
Batterie abklemmen hat geholfen, aber sie muss lange abgeklemmt werden. 15 Minuten reichte nicht. Erst nach 1 Std. funktionierte wieder alles korrekt.
Hatte ich ja bereits geschrieben #40 1Std.
Dazu gibt es seit dem 21.07.2025 einen AIR-Punkt.
Navigation zeigt falsche Fahrzeugposition an.
Betroffen sind: HU-B2 / HU-H2 mit TCB2
Ursache: Ursachenanalyse läuft.
Maßnahmen.
1) Steuergerät TCB2 mit ISTA reseten,
falls Problem weiter besteht
2) Batterie Reset und den Notfallakku der TCB2 (Telematic Control) entfernen für 1 Stunde.
-
Das Geld würde ich mir auf jeden Fall wieder holen. Würde da auch noch mal vorbei fahren und denen diese Nummer geben: 20001082070723 im AIR
-
-
Habe Gestern ein wenig Ahnenforschung betrieben, der Schwingungstilger (35HZ ) ( Bild Meine Abgasanlage Nr.9 ) ist im Jahr 2016 hinzugekommen, sowie eine Umstellung des Gummilagers Nr.6 auf eine andere Shorehärte ( ist härter geworden) . Die Abgasanlage wurde dabei mit dem Neuen Gummilager um 3mm abgesenkt.
Grund für die Maßnahme war ein Dröhnen beim B47U0 & M0 RWD zwischen 1000 - 2000 U/min. Also genau mein Model. BMW schreibt in einer PUMA auch den Austausch der Abgasanlage auf die Neue Variante ( mit Schwingungstilger (35HZ )) vor, falls das dröhnen/vibrationen nicht am Entkopplungselement und den Schweißnähten KAT liegt.
Schade das die Ersatzendtöpfe noch so viel Geld kosten, hätte gerne mal den Spaß ausprobiert.
Was die Aussage von AltinB1306 noch etwas unterstützt.
-