jetzt muss mir noch noch jemand sagen, wie ich das hinkriege? ich weiß nicht wie man den titel editiert. muss vllt ein mod machen
Ah, sorry. Dachte das geht so. Aber danke, dass Du nochmal die Lösung gepostet hast.
jetzt muss mir noch noch jemand sagen, wie ich das hinkriege? ich weiß nicht wie man den titel editiert. muss vllt ein mod machen
Ah, sorry. Dachte das geht so. Aber danke, dass Du nochmal die Lösung gepostet hast.
Mach noch ein [gelöst] in den Titel und wir haben etwas für die SuFu
wie geht es jetzt weiter?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher: Aber kannst Du nicht einfach den Fehlerspeicher vom REM löschen und ausprobieren ob die Bremslichter wieder funktionieren?
Danach Fehlerspeicher beobachten.
Halb Off-Topic: Bin echt erschrocken, dass ausgefallene Bremsleuchten keine Warnmeldung verursachen
Mein Fahrzeug: Kein Re-Import, saubere Historie, ein Einbruchdiebstahl abgerechnet über die Vollkasko.
Carvertical behauptet, es lägen Daten zu meinem Fahrzeug vor.
Frage: Lohnen sich die 30 EUR Gebühr, oder wird der Informationsgehalt bei meinem nicht US-Fahrzeug dürftig sein?
Erst Auto finden, paar tausend Kilometer fahren (Auto gesund?) und dann Gedanken über Tuning machen ; )
Wie bereits empfohlen eher den B48 als N20 Motor nehmen, da Standfester.
Tuning beim Automatigetriebe: Im Kern wird der hydraulische Druck beim Schalten erhöht. Dadurch gehen die Gänge schneller rein, wenn auch mit einem minimal härteren Schaltrucken (je nachdem wie extrem man es einstellt). Für die Lebensdauer ist es sogar gut, da die Kupplungspakete kürzer schleifen müssen. Teilweise werden auch die Schaltpunkte angepasst und viele weitere Details. Das xHP ist eine gute Wahl, es gibt aber andere Möglichkeiten. Sobald das Auto da ist, gerne fragen. Direkt erforderlich ist es nicht.
Zum F34 [!]: Durch die rahmenlosen Scheiben ist er empfindlicher in Hinblick auf verschließene Gummidichtungen. Da hilft nur eine Probefahrt. Mit der Geräuschdämmung des G21 (insbesondere mit Akustikverglasung) wird kein F31 / F34 mithalten können.
Daher, wie gesagt, seriöses Exemplar finden, Probefahrt machen (kann ich mit dem Auto die nächsten Jahre leben? Nervt mich etwas?) und dann schnell vergessen, dass es möglicherweise bessere Modelle gibt.
Für ne Automatik sollte der Motor schon ein bißchen Drehmoment aufweisen können und nicht
gerade das kleinste Modell aus der Klüngelkiste sein. Dann läuft das auch souverän.
Da wir (erwartungsgemäß) schon im Popcorn-Bereich sind:
Früher, als Drehmomentwandler noch ordentlich Leistung geschluckt haben, definitiv. Meistens gab es die Automatik auch nur mit den hubraumstarken Motoren.
Aber alle modernen Basisbenziner, die ich in letzter Zeit gefahren bin, profitieren von einer guten Automatik (Mercedes, BMW, etc.).
Ich denke, dass der Fragesteller mit beiden Varianten glücklich wird. Die Vorteile des 8HP wurden hier bereits aufgeführt.
Beim Schalter dürfte aber die Chance für ein "Schnäppchen" besser sein. Umgekehrt wirkt sich das aber auf den Wiederverkaufswert aus.
Da es glaub ich noch nicht erwähnt wurde: Wer einen F31 / G21 (Kombi) sucht, sollte sich Gedanken machen, ob er sich mit einem F34 (3er GT) anfreunden kann. Die sind immer gut ausgestattet und erstaunlich günstig.
EDIT: Unbeliebt war der F34 nur wegen seiner Optik (Geschmackssache). Vom Nutzwert ist er kaum schlechter als der Kombi:
MHD Adapter sollte funktionieren.
BimmerCode für BMW und Mini - OBD-Adapter
Wenn Du eh den Adapter hast, würde ich mit BimmerLink (Testversion) anfangen
ja bei den gts style dingern sind so widerstände und 673456 kabel dabei, die bei den originalen natürlich nicht dran sind. gut ich werde mir bimmercode holen. ist beides kostenpflichtig oder reicht eine lizenz?
Bimmercode liest keinen Fehlerspeicher auslesen! Das kann nur Bimmerlink.
Fang mit der Testversion an
Kurzschlusssperre im REM ist am wahrscheinlichsten.
Ich meine die Testversion von BimmerLink kann den Fehlerspeicher auslesen. Du brauchst nur einen unterstützen Adapter.
Wenn Du eine Garage hast: Batterie testweise über Nacht abklemmen, sollte nicht schaden. Bitte darauf achten, dass die Hecklappe nicht mit abgeklemmter Batterie zuklappt.
Automatik oder Schalter würde ich persönlich an den angebotenen Fahrzeugen festmachen.
Die Automatik ist in jeder Hinsicht besser: Beschleunigung, Verbrauch und Komfort.
Objektiv betrachtet hat der Schalter "nur" noch Liebhaberwert. Dann sollte es aber ein 6-Zylinder sein.
Gerade im 4-Zylinder spielt das 8HP-Automatikgetriebe seine Stärke aus und lässt durch das schnelle Schalten den Motor kräftiger wirken.
Dennoch: Bei der Wahl zwischen einem schlechten Automatikfahrzeug und einem guten Handschalter, würde ich letzteres nehmen.
Die Automatikgetriebe erreichen hohe Laufleistungen, aber spätestens bei 120.000 km sollte man sich Gedanken über eine Getriebespülung machen (ca. 700 EUR), wenn man lange fahren will. 200.000km sind aber im Regelfall auch kein Problem.