Bei meinem F36, 435d ist das adaptive Fahrwerk verbaut. Das ist, wie bereits beschrieben, bei den xDrive-Varianten sehr hoch. Bodenfreiheit ca 14,5 cm.
Meine Erfahrung:
Im Serienzustand zwar nicht schwammig, aber durch den hohen Schwerpunkt hat man bei Kurvenfahrten das Gefühl, dass das Auto kippt.
Spreizung zwischen Comfort und Sport ist spürbar. Auf Sport wird das Auto "holpriger". Bei Kurvenfahrten hilft der Sportmodus bedingt, da der hohe Schwerpunkt bleibt.
Tieferlegungsfedern (25mm vorne, 20mm hinten) haben geholfen, aber die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist spürbar kleiner geworden. Dadurch ist der Vorteil der adaptiven Dämpfer fast weg.
Meine These: Durch die Tieferlegung denkt das Auto, dass es gleich am durchschlagen ist und verstellt die Dämpfer auf straff.
Da Dir Stabilität in Kurven wichtig ist, denke ich dass Du mit einem konventionellen Fahrwerk (Tieferlegungsfedern und passende Dämpfer) glücklicher wirst.