Vielleicht mal ganz klassisch am Öldeckel richen?
Möglichkeit 1: Das Öl ist 43.000 km alt. Dann wäre es tiefschwarz, würde verbrannt und nach Diesel reichen.
Möglichkeit 2: Das Öl ist frisch. Dann war das Öl möglicherweise 43.000 km alt und der Händler hat es getauscht.
Möglichkeit 3: Zwischendurch wurde das Öl gewechselt. Dann wäre das Öl zwischen Variante 1 und 2.
Was mir auffällt: Das 30.000km Intervall wurde ausgereizt. Das ist nicht optimal, wenn auch die hohe Fahrleistung für Langstrecke spricht. 2020 ist die Fahrleistung stark gesunken; Covid-19?
Lass Dir vom Händler die Fahrzeugpapiere zeigen, möglicherweise darfst Du die Fotografieren. Dann könntest Du versuchen den Vorbesitzer anzurufen.
Wäre jetzt nicht ungewöhnlich, dass jemand die ersten 100.000 km zum Werterhalt den Service in der Werkstatt macht und ihn anschließend selber durchführt. Dann gibt es aber keinen Eintrag im iDrive und wahrscheinlich auch keinen Ölzettel. Aber ohne Auskunft des Vorbesitzers ist das Spekulation.