Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Setzt Dich mal in ein Auto mit HiFi-System. Wenn Dir das genügt, dann wähle das Alpine-Set. Stell nur sicher, dass Du einen Codierer in der Nähe hast.
Wenn Du mehr Bass / Lautstärke willst, dann ist das ARS-Paket insgesamt ok.
Du bekommst einen 300 EUR - Subwoofer, 200 EUR - Frontlautsprecher und einen 600 EUR Verstärker. Die Adapter etc. summieren sich auch auf einige hundert Euro. Mit viel Zeit würde man es günstiger / besser hinbekommen. Aber als Gesamtpaket sind 1340 EUR fair.
Der Selbsteinbau dauert beim ersten Mal dennoch mindestens 1-2 volle Tage.
Bei C wäre immerhin der Einbau schon dabei. Ein Händler in Deiner Nähe sollte Dir ein vergleichbares Angebot machen können.
Die Beweislastumkehr wurde mittlerweile auf 12 Monate erhöht.
Ob ein DPF ein Verschleißteil ist oder nicht, da kann man lange streiten. Er sollte aber mehr als 100.000 km funktionieren. Selbst wenn der DPF beim Kauf funktioniert haben sollte, spricht der jetzige Defekt für einen "versteckten Mangel" beim Kauf, z.B. einen Haarriss.
Mach auf jeden Fall Gewährleistung geltend. Falls der Händler sich weigert, dann ihm eine Frist (2 Wochen) setzen. Danach überlegen für eine Erstberatung zum Anwalt zu gehen (ca. 180 EUR).
Ja, eine Sache von 10 min. Aber der Schlauch ist sehr brüchig. Den alten erst demontieren, wenn der neue da ist. Und aufpassen, dass keine abgebrochenen Stücke in den Motor fallen (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).
Ich denke, man kann im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung von einem Mangel sprechen, wenn das Fahrzeug nach sechs Monaten nicht mehr durch den TÜV kommt. Guten Start in den Tag allerseits.
Welches Baujahr und welche Laufleistung hat Dein Fahrzeug?
Der DPF ist auf 250.000 km ausgelegt und selbst da sollte er nur voller Asche, aber nicht mechanisch defekt sein.
ich suche ein bestimmtes Teil und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar habe ich die induktive Ladestation in meinem F32 verbaut und möchte diese wieder ausbauen, um mehr Platz zu haben. Für den Umbau auf die Ladestation muss eine Art Grundplatte ausgebaut werden. Diese Platte suche ich. Hat zufällig jemand eine Teilenummer für mich? Danke im Voraus👋🏽
Edit: Hab schon bei Leebmann etc. geguckt, aber finde einfach nichts
Fahr mal bei 2-3 Karosseriebetrieben in Deiner Nähe vorbei. Die können mehr, als man denkt. Das Ergebnis wird nie perfekt, aber für paar Jahre ist es ok.
Ansonsten auf Kleinanzeigen.de Gebrauchtteile in Wagenfarbe besorgen. Du hast alters- und widerungsbedingt immer Farbabweichungen. Aber wenn Du das ganze Auto nach dem Tausch mit einer 100 EUR Poliermaschine an einem Wochenende aufarbeitest, gleicht es sich etwas an.