Mal eine ganz andere rein theoretische Frage. Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen den M Performance Heckspoiler durchströmt (51192450847) an einem F36 zu montieren?
Beiträge von Sponiac
-
-
Finde das Schriftbild auf der Innenseite deiner Felge schon irgendwie relativ unsauber. Meine 405 sehen auf der Innenseite so aus
-
Ich habs glaube ich nicht ganz verstanden. Muss ich mein Auto jetzt im Hochsommer vor dem Klimaservice zum Abkühlen im See versenken oder nicht?
-
Hallo,
eine Frage, wir nehmen an, draußen ist ziemlich heiß, die Klimaanlage läuft. Wie ist es bei euch, verändert sich die Lufttemperatur der oberen Düsen maßgeblich, wenn ihr das Rädchen in der Mitte verstellt, einmal nach ganz warm (rot) und einmal nach kalt (blau)?
Gruß.
ich muss gestehen, dass ich mittlerweile seit 7 Jahren meinen F31 gefahren habe und immer noch nicht weiß, was das Rädchen genau machen soll. Fühlt sich schon fast eher wie ein Fidget Toy an
-
Glückwunsch!
Das ist der Vorteil beim VFL und bei den Nicht-M-Performance Varianten: Die Ersatzteile sind erstaunlich günstig, da jeder umrüstet.
Tatsächlich dürfte Flocke mit Fertigstellungsdatum 08.06.2015 einer der ersten LCI sein, die damals vom Band gelaufen sind, aber ja, die Teilesuche gestattet sich da glücklicherweise relativ entspannt
Bis dann das erste Kind ansteht und das schöne Coupe weg müsste. So ist dein Auto von jeglicher Familienplanung verschont. Alles richtig gemacht.
den F31 machst jetzt wieder frisch und behälst ihn oder wird der dann noch verkauft?
Kinder wollen wir in die heutige Welt eh nicht setzen, aber trotzdem finde ich es einfach praktischer, als ein normales Coupe. Es haben einfach die kompletten Ersatzteile für Flocke, die wir geholt haben, ohne Probleme in Mochi reingepasst, was mich dann doch schon etwas gewundert hat.
Flocke wird wieder fit gemacht und auch erstmal behalten. Meine Freundin hat sich, obwohl sie ja ein Audi-Fangirl ist, direkt die Schlüssel geschnappt und ihn mit zu sich genommen. Natürlich unter dem Vorwand, dass der Schwiegerpapa in spe die Teile einbauen wird. Haben am Wochenende auch schon die neue Heckschürze montiert, was erstaunlich einfach war. Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und fehlender PDC-Sensor sind mittlerweile auch bestellt und kommen im Laufe der Woche. Gesamtkosten für die Instandsetzung belaufen sich damit Stand jetzt auf knapp unter 1000€. Fehlt nur noch die Radhausverkleidung, aber da will ich mal bei den örtlichen Verwerten anrufen, ob die evtl. die Teile dafür rumliegen haben.
Hab am Samstag auch gebrauchte M405 als Winterfelgen für Mochi geholt. Nach einer kurzen Diskussion, dass die an Flocke ja auch wunderschön aussehen würden, durfte ich die Felgen auch direkt wieder abgeben (war auch vollkommen in Ordnung, weil die Reifen nur Speedindex H hatten und ich sowieso vorhatte, die Reifen abzuziehen und mit Flocke auf den alten Winterfelgen zu fahren und neue Reifen mit V aufzuziehen, damit Mochi auch im Winter schnell sein darf) und habe mir gestern spontan nochmal einen Satz mit Speedindex V geholt. Kam damit glaube ich trotzdem noch billiger weg als mit meinem ursprünglichen Plan 😁
-
Sponiac na das hört sich doch machbar an und Mineralweiß gibts auch öfters.
ich hatte jetzt tatsächlich heute das unverschämte Glück eine Stoßstange samt Anbauteile in Mineralweiß Metallic für 170€ in meiner Nähe zu entdecken. Da der Vorbesitzer auf M-Aerodynamikpaket umgerüstet hat, hab ich dann für insgesamt 300€ noch Schweller und Heckschürze mitgenommen, damit er gleich rundum aufgefrischt ist 😁
Seit gestern befindet sich mein F36 nun auch offiziell in meinem Fuhrpark. Hat natürlich auch direkt einen Namen bekommen und hört jetzt auf den Namen Mochi, weil er uns von der Farbe so sehr an ein Schwarzes-Sesam-Mochi erinnert hat 😂
-
Das sieht ja eig halb so wild und machbar aus. Neuer Stoßfänger mit klimbim dran neu, scheinwerfer neu, Kotflügel seh ich jz nicht richtig vill. der auch neu. Beifahrertür sieht aus als hätte die auch was abbekommen oder doch nur ne Refelktion. Weiß jz nicht was fürn Weißton du hast aber das könnte mit gebrauchtteilen zu richten sein.
Das dachte ich mir nämlich auch. Das sollte ich auf jeden Fall mit dem ein oder anderen Gebrauchtteil billiger als der noch ausstehende KV hinbekommen. Da könnte dann auch das ein oder andere Tuningteil für den F36 rausspringen.
Kotflügel hat am Übergang zum Schweller und oben am Radkasten etwas abbekommen. Der muss ersetzt werden. Tür hat eine Delle, die man evtl. ziehen kann, Radlauf fehlt fast komplett, Adaptiver LED-Scheinwerfer ist hinüber (gibt es auch ein paar Gebrauchte in der Bucht), Stoßstange mit Anbauteilen und Nebelscheinwerfer, PDC-Sensoren und evtl. ein PDC-Kabelbaum, weil bei mir momentan PDC-Totalausfall ist. Könnte daran liegen, dass zwei fehlen oder eben an einem Kabelbruch.
Flocke ist Mineralweiß Metallic
Reden wir vom gleichen Auto?
Das ist eben der Sportback. Gibt es auch als 3-türiges Coupe
-
Schade um Flocke (hoffe TK regelt) aber direkt mehr als adäquaten Ersatz gefunden

Auto technisch bist du jetzt gut versorgt, aber wenn du irgendwann Familie gründen willst musst du ggf. zeitnah über nen Austausch der Freundin nachdenken

Die TK sollte regeln und dann bekommt der Arme mit seinen fast 300.000 km etwas Projektliebe. Wir wollen ihn dann in Eigenarbeit wieder instand setzen, Sollte auch nicht zu unmöglich sein, weil er nur äußerlich was abbekommen hat.
Ach, sobald sie dann mal ihren Traum-Audi hat, wird sie schon Ruhe geben. Das passt dann schon

184e6946-142a-4aaf-a4e7-5e07233a80f7.jpg
So sah Flocke übrigens nach dem heimtückischen Wildschweinangriff aus

Blick ich nicht, der S5 hat doch genau die selber Form wie der F36?
Das was n.c.white sagt. Ansonsten finde ich es sowieso noch fragwürdiger. Der S5 ist selbst als 3-Türer minimal breiter und länger als ein F36

-
??? Dann lass man hören, was deine Freudin sich gewünscht hätte?

Viel Spass mit dem Wagen.
Sie hätte sich eher ein richtiges Coupe "gewünscht"- Die erste Frage, die kam, war "Warum kein M2?", aber dann hat sie sich ganz klar darauf versteift, dass ich doch auch einfach einen Audi S5 hätte holen können. Aber soweit kommt es noch, dass ich mir einen Audi hole

Den werde ich garantiert haben, danke.
Wahrscheinlich ein Carbio

Cabrios mag sie zum Glück keine

-
Herzlichen Glückwunsch! - sieht chic aus ...
Danke, danke
Glück im Unglück. Story kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte damals auch recht spontan nachdem ich einen anderen Wagen mit Unfallschaden in der Werkstatt abgegeben hatte bei BMW vorbeigeschaut und meinen 435i F36 eingetütet. Natürlich das eine oder andere ganz nette Häkchen nicht gesetzt, aber die Basis hat gepasst, kein Alcantara, kein Panoramadach (würde ich beides selbst nie ankreuzen), Preis OK.
Dann hoffen wir mal, dass der neue wieder lange von Wildsäuen verschont bleibt.
Absolut, ja, meinem fehlt auch die ein oder andere Ausstattung, wie irgendeine Art von besserem Soundsystem und auch das Pano, aber ich werde zumindest letzteres nicht vermissen. Hatte ich in meinem 3er auch nicht und ich habe überlebt.
Das hoffe ich auch. Hatte wirklich schon oft knappe Angelegenheiten mit Wild. Es ist schon eher ein Wunder, dass es erst jetzt nach 14 Jahren das erste Mal gekracht hat.
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
440i als GC find ich die beste Wahl

Vielen Dank. Vereint auf jeden Fall das Beste aus Sportlichkeit und Praktikabilität. Da konnte das Dorfkind in mir nicht widerstehen. Auch wenn meine Freundin direkt gemeint hat, dass ich mir ja schon wieder so eine "Familienkutsche" ausgesucht habe

Herzlichen Glückwunsch, cooles KFZ! ...und gleich schon die schicken "Blackline"-Rückleuchten verbaut!
Ohne Witz, ich habe mich schockverliebt, als ich ihn auf dem Hof entdeckt habe