440i GC xDrive

• Sponiac na das hört sich doch machbar an und Mineralweiß gibts auch öfters.

ich hatte jetzt tatsächlich heute das unverschämte Glück eine Stoßstange samt Anbauteile in Mineralweiß Metallic für 170€ in meiner Nähe zu entdecken. Da der Vorbesitzer auf M-Aerodynamikpaket umgerüstet hat, hab ich dann für insgesamt 300€ noch Schweller und Heckschürze mitgenommen, damit er gleich rundum aufgefrischt ist 😁

Seit gestern befindet sich mein F36 nun auch offiziell in meinem Fuhrpark. Hat natürlich auch direkt einen Namen bekommen und hört jetzt auf den Namen Mochi, weil er uns von der Farbe so sehr an ein Schwarzes-Sesam-Mochi erinnert hat 😂

• Glückwunsch!

Das ist der Vorteil beim VFL und bei den Nicht-M-Performance Varianten: Die Ersatzteile sind erstaunlich günstig, da jeder umrüstet.

• Bis dann das erste Kind ansteht und das schöne Coupe weg müsste. So ist dein Auto von jeglicher Familienplanung verschont. Alles richtig gemacht.

den F31 machst jetzt wieder frisch und behälst ihn oder wird der dann noch verkauft?

• Glückwunsch!

Das ist der Vorteil beim VFL und bei den Nicht-M-Performance Varianten: Die Ersatzteile sind erstaunlich günstig, da jeder umrüstet.

Tatsächlich dürfte Flocke mit Fertigstellungsdatum 08.06.2015 einer der ersten LCI sein, die damals vom Band gelaufen sind, aber ja, die Teilesuche gestattet sich da glücklicherweise relativ entspannt

Bis dann das erste Kind ansteht und das schöne Coupe weg müsste. So ist dein Auto von jeglicher Familienplanung verschont. Alles richtig gemacht.

den F31 machst jetzt wieder frisch und behälst ihn oder wird der dann noch verkauft?

Kinder wollen wir in die heutige Welt eh nicht setzen, aber trotzdem finde ich es einfach praktischer, als ein normales Coupe. Es haben einfach die kompletten Ersatzteile für Flocke, die wir geholt haben, ohne Probleme in Mochi reingepasst, was mich dann doch schon etwas gewundert hat.

Flocke wird wieder fit gemacht und auch erstmal behalten. Meine Freundin hat sich, obwohl sie ja ein Audi-Fangirl ist, direkt die Schlüssel geschnappt und ihn mit zu sich genommen. Natürlich unter dem Vorwand, dass der Schwiegerpapa in spe die Teile einbauen wird. Haben am Wochenende auch schon die neue Heckschürze montiert, was erstaunlich einfach war. Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und fehlender PDC-Sensor sind mittlerweile auch bestellt und kommen im Laufe der Woche. Gesamtkosten für die Instandsetzung belaufen sich damit Stand jetzt auf knapp unter 1000€. Fehlt nur noch die Radhausverkleidung, aber da will ich mal bei den örtlichen Verwerten anrufen, ob die evtl. die Teile dafür rumliegen haben.

Hab am Samstag auch gebrauchte M405 als Winterfelgen für Mochi geholt. Nach einer kurzen Diskussion, dass die an Flocke ja auch wunderschön aussehen würden, durfte ich die Felgen auch direkt wieder abgeben (war auch vollkommen in Ordnung, weil die Reifen nur Speedindex H hatten und ich sowieso vorhatte, die Reifen abzuziehen und mit Flocke auf den alten Winterfelgen zu fahren und neue Reifen mit V aufzuziehen, damit Mochi auch im Winter schnell sein darf) und habe mir gestern spontan nochmal einen Satz mit Speedindex V geholt. Kam damit glaube ich trotzdem noch billiger weg als mit meinem ursprünglichen Plan 😁

• Der GC ist einfach ein guter allrounder. Schicke Coupe-Form mit dennoch gut Platz im Fahrzeug. Hab damit auch schon einiges transprortiert. Gibt für mich keine bessere kombi 8)