440i GC xDrive

• Lange war ich ein unregistrierter Nutzer und habe mich dann erst angemeldet, als ich technischen Rat gebraucht habe, nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Aber jetzt ist es soweit. Nachdem mein wunderschöner und allzeit zuverlässiger F31 320dx (Flocke) am Wochenende von einer hinterlistigen Wildsau ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, hab ich mich dazu entschieden, mich nach etwas Neuem umzusehen.

Und ich hatte eine Sonne dabei. Keine 15 km von mir entfernt habe ich ihn bei meinem örtlichen BMW-Händler entdeckt. Einen F36 440i xDrive aus 2021. Nach dem Kontakt mit dem Händler kam direkt die erste Klatsche: es gibt bereits einen Interessenten, von dem eigentlich nur die Zusage fehlt. Solange der nicht abspringt, wars das mit dem kurz entfachten Traum. Aber glücklicherweise kam gestern 1,5 Stunden vor Autohausschließung die frohe Kunde. Der andere Interessent ist abgesprungen. Also direkt am Telefon die Probefahrt in 10 Minuten vereinbart, Probefahrt gemacht und noch danach gleich den Vorvertrag unterschrieben.

In 2 Wochen werde ich ihn dann mein Eigen nennen dürfen

• Glück im Unglück. Story kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte damals auch recht spontan nachdem ich einen anderen Wagen mit Unfallschaden in der Werkstatt abgegeben hatte bei BMW vorbeigeschaut und meinen 435i F36 eingetütet. Natürlich das eine oder andere ganz nette Häkchen nicht gesetzt, aber die Basis hat gepasst, kein Alcantara, kein Panoramadach (würde ich beides selbst nie ankreuzen), Preis OK.

Dann hoffen wir mal, dass der neue wieder lange von Wildsäuen verschont bleibt.

• Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

440i als GC find ich die beste Wahl 8)

• Herzlichen Glückwunsch, cooles KFZ! ...und gleich schon die schicken "Blackline"-Rückleuchten verbaut!

• Herzlichen Glückwunsch! - sieht chic aus ...

Danke, danke

Glück im Unglück. Story kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte damals auch recht spontan nachdem ich einen anderen Wagen mit Unfallschaden in der Werkstatt abgegeben hatte bei BMW vorbeigeschaut und meinen 435i F36 eingetütet. Natürlich das eine oder andere ganz nette Häkchen nicht gesetzt, aber die Basis hat gepasst, kein Alcantara, kein Panoramadach (würde ich beides selbst nie ankreuzen), Preis OK.

Dann hoffen wir mal, dass der neue wieder lange von Wildsäuen verschont bleibt.

Absolut, ja, meinem fehlt auch die ein oder andere Ausstattung, wie irgendeine Art von besserem Soundsystem und auch das Pano, aber ich werde zumindest letzteres nicht vermissen. Hatte ich in meinem 3er auch nicht und ich habe überlebt.

Das hoffe ich auch. Hatte wirklich schon oft knappe Angelegenheiten mit Wild. Es ist schon eher ein Wunder, dass es erst jetzt nach 14 Jahren das erste Mal gekracht hat.

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

440i als GC find ich die beste Wahl 8)

Vielen Dank. Vereint auf jeden Fall das Beste aus Sportlichkeit und Praktikabilität. Da konnte das Dorfkind in mir nicht widerstehen. Auch wenn meine Freundin direkt gemeint hat, dass ich mir ja schon wieder so eine "Familienkutsche" ausgesucht habe ^^

Herzlichen Glückwunsch, cooles KFZ! ...und gleich schon die schicken "Blackline"-Rückleuchten verbaut!

Ohne Witz, ich habe mich schockverliebt, als ich ihn auf dem Hof entdeckt habe

• Das ist ja gerade das Schöne: optisch kaum von den schwächeren Modellen zu unterscheiden, aber fast die Fahrleistingen älterer M3 oder Porsche.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)