Da ich mittlerweile ein Auto mit N55 habe und das Öl schon für viele 10k Km im M2 vom Kumpel (hart) gefahren wurde: Ravenol VST 5W40, was besseres gibts nicht. Fertig. Thread zu.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Nö hatte in den 60.000km die ich gefahren bin (bei 10.000er Intervallen) nie Ölverbrauch. Gemischte Fahrweise hauptsächlich Landstraße und Autobahn.
Bin 0W40 und später 5W40 gefahren.
Kenne persönlich auch niemanden der bei BMW Dieseln Ölverbrauch hat.
Die kleinen Turbos sind bei den Biturbo Motoren gern ein Problem, kann schon gut sein, dass du da Öl verbrennst.
-
Legal ist immer teuer. Unter 1000€ kommst du da nicht weg. Schau mal auf Kleinanzeigen z.B. nach nem gebrauchten Sportauspuff musst du halt evtl ein paar Stunden zum Abholen fahren.
-
Gibt es da zufällig Werkstatt-Empfehlungen? Vermutlich kann ich das nicht selbst machen nehm ich an oder?
Kommt drauf an wo du wohnst. Kenn nen guten in Frontenhausen (nähe Landshut).
-
Was ich schon alles an Autos ohne vollständiges Serviceheft gekauft hab 😂
Solang du die wichtigen Rechnungen aufhebst und man nachvollziehen kann dass das Auto regelmäßig gewartet wurde passt doch eh alles.
-
Ölstandsensor undicht?
-
Alles was nicht im Fahrzeug verbaut war als es gebaut wurde kann bei Updates zu Problemen führen.
Einfach kein Update machen 😄
-
Hab mir extrem viel Zeit gelassen beim Batterietausch (Exide 950 bei mir seit 3 Jahren top) und es hat alles gepasst. Uhrzeit Datum war halt weg aber das ist ja normal.
-
Ich habs damals mit Bimmertool (android) und nem Bluetooth OBD Scanner gemacht.
-
Auf Leebmann24 deine VIN eingeben und unter Ersatzteile suchen. Sollte bei Serviceumfang zu finden sein.
Hab bei meinem vor ca 40.000km den von Mahle verbaut, da Erstausrüstung. Kommt mit Dichtung.
Nach Einbau entweder mit Scanner die Förderpumpe ein paar mal laufen lassen oder die Zündung an machen 2-3 Minuten warten ausmachen und das ganze 5 mal wiederholen.
Sonst läuft die HD Pumpe trocken, ist nicht so geil.