Motorabdeckung locker? Passiert bei den 2.0l ganz gerne dass sie hinten nicht einrastet.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Beim F30 ist es nicht so easy da man keine Ablassschraube hat, man kann das alte Öl aber von oben mit einer Spritze an der Einfüllöffnung absaugen. Wenn du ne kompetente Werkstatt kennst die solche Sachen auch machen kann ohne gleich das VTG rauszubauen würde ich mal mit 200€ rechnen.
Vielleicht ist dein Problem ja mit Diff und Getriebeöl schon gelöst, da geht der Wechsel schneller.
-
-
Bin letztes Jahr um die Zeit auch schon mit Sommerreifen gefahren, war nächtens bei Regen und 2°C jetzt eher so semigeil. Lasse die Winterreifen mal drauf bis es definitiv nicht mehr unter 5°C hat.
-
Wie hast du die gedämmt? Nur das innere vom Gehäuse oder drunter auch? Jetzt wo es wieder wärmer wird wollte ich mal meine Türtafeln und die Woofer dämmen.
Sorry für den Offtopic, kannst mir auch gerne per PM schreiben
-
In den Ms wird auch 75W140 gefahren, denke da bist du auf der sicheren Seite.
-
Mit den härteren 19" mit Mischbereifung macht meiner das auch ab und zu, mit dem Reifendruck etwas spielen hat aber schon gut Abhilfe geschafft. Die Runflats, die ich davor drauf hatte waren beim Thema Spurrillen aber echt Katastrophe, bin froh die los zu sein.
Werde die 17" Winterreifen aber trotzdem vermissen, die sind schon echt komfortabel
-
Mach die vorderen inkl. Domlager gleich mit sonst stehst bald wieder vor dem gleichen Problem. Buy once, cry once.
Bin mir nicht sicher ob es von Sachs M Dämpfer gibt, von Bilstein sollte es aber definitiv welche geben. Sind beide empfehlenswert.
Bei den Domlagern würde ich einfach die von Lemförder oder Sachs nehmen. Staubschutzkappen und Anschlagpuffer kannst die billigsten kaufen, da ist es echt egal IMO.
-
Bei den Amis steht das Tankentlüftungssystem mittlerweile unter verlängerter Garantie, da es dort beim F30 mit B58 scheinbar häufiger Probleme gibt.
Preislich wäre da ein neues Tabkentlüftungsventil nicht so schlimm und es sitzt schön oben auf dem Motor also kann man es auch selbst tauschen.
-
Denke da sind die GPS und/oder DAB Antennen drin. Kannst ja mal den E93 Basis mit Vollausstattung bzw. Navi/DAB vergleichen.