Beiträge von bmwBrued

Beim F30 ist es nicht so easy da man keine Ablassschraube hat, man kann das alte Öl aber von oben mit einer Spritze an der Einfüllöffnung absaugen. Wenn du ne kompetente Werkstatt kennst die solche Sachen auch machen kann ohne gleich das VTG rauszubauen würde ich mal mit 200€ rechnen.

Vielleicht ist dein Problem ja mit Diff und Getriebeöl schon gelöst, da geht der Wechsel schneller.

Frisches Getriebe und Difföl ist immer gut und preislich unbedenklich. Würde ich mal wechseln (lassen).

Das VTG Öl kannst gleich mitmachen, das beste was man für den X-Drive machen kann.

Wie hast du die gedämmt? Nur das innere vom Gehäuse oder drunter auch? Jetzt wo es wieder wärmer wird wollte ich mal meine Türtafeln und die Woofer dämmen.

Sorry für den Offtopic, kannst mir auch gerne per PM schreiben :)

Mach die vorderen inkl. Domlager gleich mit sonst stehst bald wieder vor dem gleichen Problem. Buy once, cry once.

Bin mir nicht sicher ob es von Sachs M Dämpfer gibt, von Bilstein sollte es aber definitiv welche geben. Sind beide empfehlenswert.

Bei den Domlagern würde ich einfach die von Lemförder oder Sachs nehmen. Staubschutzkappen und Anschlagpuffer kannst die billigsten kaufen, da ist es echt egal IMO.

Bei den Amis steht das Tankentlüftungssystem mittlerweile unter verlängerter Garantie, da es dort beim F30 mit B58 scheinbar häufiger Probleme gibt.

Preislich wäre da ein neues Tabkentlüftungsventil nicht so schlimm und es sitzt schön oben auf dem Motor also kann man es auch selbst tauschen.