Beiträge von bmwBrued

    Ach da gehen locker nochmal neue Beläge. Wäre mit den Keramik da aber vorsichtig, hatte die auch schon auf alten Scheiben mit guten Tragbild drauf und nach nem halben Jahr haben die sehr stark beim Bremsen vibriert.


    Hab dann alles nochmal neu gemacht, dieses mal aber ohne Keramik.

    Falls der Schmutz im Wärmetauscher noch nicht ausgehärtet ist, könnte ne Spülung funktionieren. Mit so ner Rückspülpistole (ganz wichtig niedriger Leitungsdruck, also mit Druckluftregler) und einem milden Kalk und Schmutzentferner sollte es eigentlich recht gut klappen, der Reiniger sollte aber Alu verträglich sein, sonst geht am ende gar nix mehr.


    Falls du dich da selbst nicht rantraust würde ich mir ne Werkstatt suchen, die sowas schon öfter mal gemacht hat.

    Hab mal ähnlichen Schmock mit Backpulver und Wasser entfernt, ist ziemlich gut gegangen. War aber "nur" Softtouchlack.


    Die Nachbaudinger hab ich auch schon (nicht bei mir) verbaut, die Passform ist eher so semigeil.


    Die Blenden sind glaub ich nur gesteckt, würde ich mal vorsichtig runterhebeln.

    Stell mal manuell auf Abblendlicht dann sollte das Kurvenlicht zumindest deaktiviert sein. Vielleicht ist dann der Fehler vorübergehend weg.


    Der FA 524 wären die adaptiven Scheinwerfer, wenn du den rausschmeißt und nur 552 behältst hättest du theoretisch normale LED Scheinwerfer. Hab leider kein passendes Fahrzeug da um es auszuprobieren. Also auf eigene Gefahr versuchen.

    Würde sagen, dass das eh alles relativ fair für dich gelaufen ist. Was da genau gemacht wurde, dass dein VTG jetzt im Arsch ist wirst du denke ich nie erfahren.

    Einfach nen Strich drunter ziehen und dich dran freuen, dass du dir die nächsten Jahre keinen Stress mehr zu dem Thema machen brauchst.

    Hättest eh mal ein neues gebraucht wenn es schon Anzeichen gegeben hat.

    In den Rechnungen sollte eh der damalige KM Stand stehen, ist zumindest bei denen die ich da hab so. Würde ich einfach so in ein neues Heft übertragen, kann man ja alles nachvollziehen.

    Beim F30 ist es nicht so easy da man keine Ablassschraube hat, man kann das alte Öl aber von oben mit einer Spritze an der Einfüllöffnung absaugen. Wenn du ne kompetente Werkstatt kennst die solche Sachen auch machen kann ohne gleich das VTG rauszubauen würde ich mal mit 200€ rechnen.


    Vielleicht ist dein Problem ja mit Diff und Getriebeöl schon gelöst, da geht der Wechsel schneller.

    Frisches Getriebe und Difföl ist immer gut und preislich unbedenklich. Würde ich mal wechseln (lassen).

    Das VTG Öl kannst gleich mitmachen, das beste was man für den X-Drive machen kann.