Die Sachsdämpfer sind gut, hab sie vor etwas über 40.000KM verbaut und sie sind seit dem unauffällig. Aber natürlich vorne auch neu machen sonst fährt es sich bescheiden. Koppelstangen kannst direkt mitmachen kosten von Lemförder nicht viel und sind schnell getascht.
Beiträge von bmwBrued
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Kommt bei 1000KM nicht sowieso ne Zwangsregeneration oder ist das bei der F Reihe nicht mehr so?
Ich pansche bei meinem Archoil 6900D Max, davor Monzol. Erhöht auch die Intervalle, da er dezent weniger rußt und natürlich bessere Schmierung für HDP und Injektoren.
Alle 2000-3000KM kommt dann LiquiMoly DPF Schutz statt dem Archoil rein, hilft bei der passiven Regeneration und bläst den DPF schön durch wenn während der Tankfüllung mal ne Regeneration kommt. Im Winter natürlich um so besser.
Komme damit auch immer auf recht lange Intervalle trotz erstem DPF bei knappen 250.000KM und 20KM einfachen Arbeitsweg.
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Wenns beim starken beschleunigen vorkommt würde ich mal im Bereich vom Krümmer/DPF/AGR schauen ob was undicht ist. Sollte man an möglichen Rußspuren sehen. Kann auch sein dass die Ventildeckeldichtung etwas sifft, das Öl läuft dann auf das Krümmerblech und kocht/raucht vor sich hin.
Ansonsten haben "ältere" BMW gerne nen typischen Eigengeruch, kommt von der Geräuschdämmung die bis ca. 2016 verbaut wurde.
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OBD Klappensteuerung gäb es ja auch noch. Peem Solutions bietet sowas an, dann kann man die Klappe manuell öffnen und schließen, unabhängig vom Fahrmodus.
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Hab aktuell den Hengst Filter (E2991LB) drin. Mit antibakterieller Beschichtung und Aktivkohle.
Hatte schon alle möglichen drin, original, Mahle, Mann, Valeo und jetzt den von Hengst. Der filtert auf jeden Fall sehr gut, kann ich empfehlen.
Preislich auch ok, da bekommt man von den anderen Herstellern meistens nur Aktivkohle ohne Beschichtung.
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Ich füll immer auf mitte, dreh ne Runde und mess nach.
Das überflüssige Öl kannst du mit Spritze und Schlauch über die Röhre vom Messstab absaugen oder Schraube raus bis es ganz sachte rausläuft und etwas warten.
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Die meisten dicken Autos auf unserem Firmenparkplatz werden von <25 Jährigen bewegt. Ist auch irgendwo klar, Versicherung läuft auf die Eltern, Kredit regelt den Kauf, Hotel Mama spart die Miete und ohne Kinder hat man noch mehr Kohle übrig
Und auf Social Media wird einem eingetrichtert "ohne cooles Auto bist du nix" das zieht halt bei jungen Leuten.
Ich gönns ihnen aber, wenn man mal älter ist und auf einmal Verantwortung abseits der Arbeit hat kann man immerhin zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen.
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Schau mal auf Kleinanzeigen in Mannheim mit 100km Umkreis hab ich einige gefunden.
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Sehe jetzt auch nix, würde sie aber trotzdem einfach festkleben.
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Das Bilstein Damptronic gäbs noch kosten aber auch stolze 3,5k€.
Wenns wirklich nur Federn sein sollen, wären Gewindefedern finde ich der beste Kompromiss. Dann bist du flexibel in der Höhe.