Carplay/Android Auto Bildschirm mit Linux Betriebssystem wäre die leichteste Lösung.
Gibts von RoadTop, Pemp, Bimmerdirect, Ewaying.
Det Einbau ist eigentlich nicht schwer, man braucht nen Torx 20 und einen Kunststoffspatel zum Entfernen von der Innenraumverkleidung. Youtube Anleitung anschauen und entscheiden ob du es dir zutraust. Ansonsten mal auf Google oder Kleinanzeigen schauen ob es bei dir in der Nähe jemand anbietet.