Ich kenne da nichts was "aufgesprüht wird und nach den ersten Minuten seinen Zweg erfüllt".
Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich es kenne, weil ich es schon oft gesehen habe an alten Hardyscheiben. Und du kannst es nicht runterschrubben, sieht wie Lack aus, und ist vermutlich auch das.
Beiträge von LM801
-
-
Muss ich nun irgendwelche Folgeschäden befürchten oder kann man sagen, die Sache ist jetzt erledigt?
100%-ge Sicherheit gibt es hier nicht, aber die Wahrscheinlichkeit für irgendwelche Schäden ist eher gering.
Und dass der Lack dann abblättert, an einem Gummipuffer ist auch nicht ungewöhnlich.
Und er blättert innerhalb Stunden ab? Wohl eher nicht. Aber das ist so was von egal, solange alles funktioniert, oder?
-
Sehe ich genauso. Mittellager ist nur ein dünnes Membran, da fahren Leute Jahreland rum mit komplett durchgerissenen Mittellager und merken nichts. Ob Mittellager 3mm in eine oder andere Richtung verschoben montiert ist, das macht für Vibrationen keinen Unterschied aus. Ich tippe eher auf nicht festgeschraubte Gummilager vom Getriebe, die Poltern verursachen könnten, ganz besonders wo so ein Handschalter-Auto mehr schaukelt, im ersten Gang usw. Diese müssen sie lösen um zu den Torx-Schrauben der hinteren Getriebehalterungen zu kommen. Alleine schon von der Zeitspanne her könnte man das vermuten; um ans Mittellager zu kommen braucht man viel Zeit, Auspuff muss weg, Hitzeschilder usw. Und dann sagt er auch noch, er hätte das bei der Probefahrt gemerkt und händigt das Auto in so einem Zustand dem Kunden aus, furchtbar.
Und danach der Klassiker "wir wissen nicht woran es lag".
Sie wissen ganz genau woran es lag.PS: anbei noch die Fotos wie eine neue Hardyscheibe aussieht.
-
Die Räder würden zwar immer noch "durchdrehen"

Ich fand das auch unfassbar. Was noch unfassbar ist, dass TE ein unwahrscheinliches Glück hatte dass das Problem behoben wurde. Freue mich für ihn.

-
Ich glaube, Irionie wäre ein Neuteil mit abgeblätterten Hautfetzen dran.
-
Der Meister ist damit gefahren und hat gesagt, dass seien durchdrehende Räder
Genau das habe ich befürchtet. Ich drücke dir aber den Daumen dass sie es nachbessern.
Ich habe das angesprochen und es ist "natürlich" normal, laut BMW
Ich habe sowas noch nie gesehen bei einem Neuteil. Aber bei den alten im Auto verbauten Teilen sehr oft, ja, da blättert es genauso ab mit der Zeit.
-
Dann können die auch so aussehen
Wie aussehen? Dass die Schicht oben abgeblättert ist?
-
Kann ich so nicht bestätigen, die kamen auch schon einfach so.
Wann war das? Heute werden die Hardyscheiben in Plastiktüten geliefert, mit dem Aufkleber drauf, mit BMW-Logo und Herstellernummer usw. Der Aufkleber versiegelt die Verpackung in dem Fall. Tüte aufgemacht, Aufkleberleber abgerissen, die Ware gilt dann als gebraucht. Neuware ist verpackt.
Ich würde sogar behaupten dass selbst andere Hersteller nichts mit der abgeblätterter Haut liefern.
-
n.c.white Niemals sieht eine neue Hardyscheibe so aus wie im Bild. Gelagert sind Hardyscheiben in Plastiktüten, da löst sich nichts ab.
Da bin ich mal gespannt auf die Ausreden.
Versprich dir nicht so viel davon. Es wird sicher alles "Missverständnis" sein.
-
Ich meinte nicht F30, ich hätte es deutlicher schreiben sollen.