Bei mir hat’s geklappt…
Ich meinte die Reinigung, bezogen auf Beitrag von MatthiasX. Bei dir haben sie doch den ganzen Keramikkörper getauscht.
Bei mir hat’s geklappt…
Ich meinte die Reinigung, bezogen auf Beitrag von MatthiasX. Bei dir haben sie doch den ganzen Keramikkörper getauscht.
In den F-Modellen ist der DPF an sich ausreichend dimensioniert...
Na ja. DPF-Risse sind ein Thema bei F31 (auch beim TÜV-Prüfer), einen Zusammenhang zur Dimensionierung bzw. Materialwahl kann man nicht zu 100% ausschließen.
DPF-Reinigungsfirmen nehmen schon lange keinen Euro 6 DPF von BMW mehr zum Reinigen an, weil sich durch die Reinigung die Risse öffnen, und es danach Kundenbeantstandungen gibt. Da gibt es gleich eine Absage am Telefon.
Bmw dpf kostet bei bmw 1,5 mit Einbau und Sensoren locker 2-2,5k
Sicher? Ich kenne DPF für 2,5K (ohne Einbau), wenn er original ist.
In der ersten Linie müsstest du Kühlwasserverlust haben, wenn du diese Annahme triffst. Aber ich vermute, du hast keinen Kühlwasserverlust, dadurch ist die Annahme eh schon hinfällig.
Bis jetzt ist so ein Zusammenhang nicht bekannt, möglich ist natürlich vieles, aber so richtig bekannt ist so ewas nicht.
Keine Probleme nach dem update.
Welcher Update wurde genau gemacht? I-Stufe-Update oder Kartenupdate? Welche I-Stufe ist bei dir drin (ungefähr)?
Ich wollte eigentlich heute mit dem Auto zu BMW fahren, da ich noch Garantie habe.
In der Regel sind soche Sachen nicht in der Garantie wie auch alle Vibrationen usw. Wollte ich nur erwähnen. Es sei denn es wird ein Defekt von irgendwas festgestellt, was widerum die Garantie abdeckt.
Vielen Dank, da stimmen sogar die Schraubenlängen in dieser US-Version. Allerdings wenn ich dort VIN eingebe und genauer suche (EU-Version), habe ich wieder das gleiche Problem, andere Hardyscheibe hinten und vorne.
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=8H91-EUR-06-2018-F31N-BMW-320d&diagId=26_0265
Und was noch komisch ist, oben steht was über die Puma-Maßnahme 3546435, Leebmann24 hat mir auch was für PUMA gesagt, dass hinten eventuell was nicht stimmen kann.
Keine Ahnung was diese PUMA-Maßnahme ist.
Also im Zweifel schreib Leemann an. Hast du schon bei Baum geschaut, ob es dort gleich ausschaut?
Werde Leebman anschreiben, bei ihnen passt da was nicht.
Hallo, kann einer bitte auf das Bild von Leebmann24 draufschauen? Sind hier im Bild die Artikelnummern für Gelenkscheiben für hinten und vorne nicht vertauscht?
https://www.leebmann24.com/de/de/component/gelenkscheiben-mittellager-einlegemutter-260265#1
Die Nr. 1 müsste die Gelenkscheibe vorne sein, hat aber die Nr. 26117610061 für hinten
Die Nr. 11 müsste die Gelenkscheibe hinten sein, hat aber die Nr. 26117610372 für vorne.
Kann das einer bitte bestätigen?
Umso erstaunter war ich eben über deine Annahmen zum Privatverkauf, welche halt auf irgendwelchen persönlichen Prämissen von dir basieren die komplett nicht allgemeingültig sind.
Du hast mich mit deinen 30h und dreistelligen Lohn durcheinandergebracht, meine Aussage hatte einen anderen Bezug.