Beiträge von LM801

    Danach muss unbedingt die Adaptionen zurückgesetzt werden...

    Hi.

    Um kurz das Thema aufzugreifen. Ich habe bei BMW nachgefragt, ob die Adaptionen-Löschung bei dieser AGR-Rückruf-Aktionen notwendig ist. Sie haben gesagt, es sei zwingend notwendig und ist Vorschrift. Im Forum sehe ich, dass manche/viele eine tempöräre Verkürzung der Regenerationsintervalle hatten nach der AGR-Rückrufaktion. Was seltsam ist, wenn ich bei mir Adaptionen lösche, tut sich bei mir gar nichts.

    Bei der AGR-Rückrufaktion haben sie den KGE-Schlach beschädigt, der durch die sagenhafte Qualität nach ein paar Jahren auseinander bröckelt. Das konnte man außen nicht sehen, gemerkt habe ich es an den verkürzten Regenerationsintervallen. Daraufhin habe ich den Schlauch ersetzt, und die Adaptionen gelöscht. Es hat aber rein gar nichts gebracht. Es sah rein theoretisch so aus, dass BMW den Schlach gerissen hat, und in dem undichten Zusand alles adaptiert hat, was vielleicht zu den verkürzten Regenerationen führen könnte. Weiß denn jemand, was sie genau adaptieren, mit welcher Software und mit welcher Funktion genau? Irgendwie muss es was anderes sein als oben beschrieben.


    Gruß.

    Der Turbolader war am Pfeifen und Heulen, hauptsächlich wenn der Motor kalt ist.

    Hallo und willkommen im Forum,


    Turbodefekt schon bei 60tkm, das ist wirklich übel. Heulen und Pfeifen (und vor allem beides) kann nicht vom Stellantrieb kommen, das hört sich mehr nach Turbolagerung an. Pfeifen im kalten Zustand wäre normal, Heulen ist nicht normal. Turbo wird immer als Gesamtpaket überholt da der Stellantrieb immer sehr fein auf den Turbo abgestimmt ist (Luftfluss). Richtig überholen können nur wenige Hersteller, und was ich schon oft gehört habe, kann man den Turbo von B47 gar nicht überholen (Kugellager-Lagerung).

    Frag mal bei Holex.org ob sie dir was bieten können, angeblich haben sie eine Flowbench. Ob es in dem Fall hilft, keine Ahnung.


    Gruß.

    Geht nicht wirklich, zudem wird beim Lösen der Motor nach links gedreht - gar nicht gut.

    Ging beim E90, wo es einen Mordsdrehmoment der Zentralschraube der Kurbelwelle gab, mit 3/4-Zoll-Werkzeug. Rein vom Hinsehen, beim F30, diese 4 kleinen "Schräubchen" da, müsste es gehen, aber ich würde trotzdem in ein passendes Werkzeug investieren, ich bin auch nicht der Freund solcher Aktionen.

    Hallo,


    es fällt mir auf dass der Umgebungsdruckwert vom genannten Sensor immer 9XX mBar anzeigt, auch wenn draußen 1030mBar sind (ein Hoch, Messwert von der Wetterstation). Also aktuell sind es z.B. 1012mBar, angezeigt werden 970mBar.

    Kann das bitte einer prüfen, wie es sich bei euch verhält? Am besten mit dem Wetterstation-Wert vergleichen.


    Danke im Voraus.


    Gruß.