Danach muss unbedingt die Adaptionen zurückgesetzt werden...
Hi.
Um kurz das Thema aufzugreifen. Ich habe bei BMW nachgefragt, ob die Adaptionen-Löschung bei dieser AGR-Rückruf-Aktionen notwendig ist. Sie haben gesagt, es sei zwingend notwendig und ist Vorschrift. Im Forum sehe ich, dass manche/viele eine tempöräre Verkürzung der Regenerationsintervalle hatten nach der AGR-Rückrufaktion. Was seltsam ist, wenn ich bei mir Adaptionen lösche, tut sich bei mir gar nichts.
Bei der AGR-Rückrufaktion haben sie den KGE-Schlach beschädigt, der durch die sagenhafte Qualität nach ein paar Jahren auseinander bröckelt. Das konnte man außen nicht sehen, gemerkt habe ich es an den verkürzten Regenerationsintervallen. Daraufhin habe ich den Schlauch ersetzt, und die Adaptionen gelöscht. Es hat aber rein gar nichts gebracht. Es sah rein theoretisch so aus, dass BMW den Schlach gerissen hat, und in dem undichten Zusand alles adaptiert hat, was vielleicht zu den verkürzten Regenerationen führen könnte. Weiß denn jemand, was sie genau adaptieren, mit welcher Software und mit welcher Funktion genau? Irgendwie muss es was anderes sein als oben beschrieben.
Gruß.