Das habe ich doch schon geschrieben, es ist eine I-Stufe von 2018.
Was du mit Rumreiten meinst, habe ich nicht verstanden. Habe bis jetzt möglichst kurz (sogar Sätze abgekürzt) und jeweils nur ein Mal geantwortet auf Trollbeiträge (alle Sensoren tauschen, für jemanden hPa umrechnen und ähnlichen Humbug). Meinst ich soll es komplett zitieren, nicht nur einen "Halbsatz"?
Was sagen denn so die Sensorwerte, Gemischadaption, etc., ist das irgendwie plausibel? (von Testroutinen mal abgesehen, die haben auch meinem Kennfeldthermostat fehlerfreie Funktion bescheinigt, obwohl die Kiste keine 80 Grad mehr erreicht hat - ganz offenbar nicht unfehlbar). Passt das Gemisch? Alle zuvor gelisteten Komponenten geprüft/gereinigt? Die bislang unkonzentrierten Vorschläge waren ja was mehr, als “tausch alle Sensoren“.
Welche Vorschläge meinst du denn? Da waren Beschreibungen aus ISTA bzw. Dokumente zur Funktionsbeschreibung von manchen Sensoren.
Ja, das Meiste sieht plausibel aus, ich habe hier bereits eine Liste geschrieben. Vermutlich schreibe ich es zum dritten Mal: das was für mich nicht plausibel aussieht, ist z.B. 50% der Luftmasse (vom Sollwert). Ein User hat mir aber bescheinigt, dass er das bei den anderen BMW's so gesehen hat. Das Andere war dass das Ansteuerungssignal für AGR-Ventil um das mehrfache kleiner ist als das Parameter, aber AGR-Ventil erreicht den Sollwert. Solange kein Vergleichsfahrzeug vorliegt, ist das alles Glaskugel. Zum Gemisch kann ich dir nicht wirklich was sagen, da mir der Vergleich fehlt, aber auch hier wäre ein Fehler abgeworen wenn da was nicht passen würde. Ich meine dass Lambdawert soweit OK aussieht. Alle ISTA-Routinen werden bestanden die ich machen kann, auch das habe ich bereits geschrieben. AGR-Ventil geprüft, gereinigt, ist eigentlich neu von der Rückrufaktion, deshalb war der Ausbau Humbug. LMM ist ebenfalls gereinigt, ca. 10% der Luftmasse dadurch gewonnen und das wars. Alles andere funktioniert scheinbar wie erwartet, da kein Fehler abgeworfen wird. Thermostat neu, Ansaugbrücke gereinigt. KGE hat neue Membran.
Nun habe ich mir die Mühe gegeben, dir den ganzen Report zu schreiben.
Gruß.