Angeblich wurde heute nur kontrolliert, ich weiß nicht ob es möglich ist da innerhalb einer Stunde was zu verdrehen, daher weiß ich es nicht ob es dann besser wird. Die Idee mit Verdrehen und andere Sachen habe ich natürlich erwähnt.
Beiträge von LM801
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Hallo,
nachdem ich das Thema Räder durch hatte, war ich nun in der Werkstatt, das Problem wurde angeschaut und bestätigt, das ist schon mal was.
Es wurde alles überprüft, leider wissen die Jungs keine Lösung, und müssen beraten was man da machen kann. Habe auch nicht mitgerechnet, dass man da was schnell machen kann.
Die Sache ist im Moment ziemlich frustrierend.
Gruß.
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So, an Reifen liegt es nicht. Die beiden Rädersätze wurden geprüft.
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Hi, Danke für die Tipps.
Bis jetzt tritt es mit Winterreifen deutlich stärker auf. Ich weiß Ende der Woche eventuell mehr, man muss es zuerst möglichst eingrenzen.
Ich selbst habe zwar keine Hebebühne, habe aber schon von entsprechenden Tests gehört.
Gruß.
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Keine Ahnung wie ich da die Leitung zu fassen bekomme um sie durchzuziehen..
Weil die Frage nicht beantwortet wurde, ich beantworte sie selbst. Ich nehme eine Stechahle, tue weiße Farbe drauf, dann steche ich eine der beiden Blindstopfen bei der großen Durchführung zum Motorraum durch. Durch die weiße Farbe sehe ich die Stichstelle, wenn die Ahle weg ist. Ich nehme einen massiven Kupferdraht ca. 50cm Länge, schärfe die Spitze und löte auf die andere Seite meine Leitung dran. Ich kann so den Draht durchstecken, und weil er massiv ist, lässt er sich weiter nach vorne schieben, und da kann man ihn fassen und rausziehen. Das war genau das was mir gefehlt hat. Durch so einen Blindstopfen passen viele Leitungen durch, und die Löcher dichten sich automatisch ab. Zum Durchziehen nehme ich Kunsstoffpflegemittel als Gleitmittel, dann geht's ganz leicht.
Gruß.
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ich gehe davon aus, es war der (private) Vorbesitzer. Der 1. Eigentümer BMW-AG wirds nicht gewesen sein.
Der letzte Service war auch beim ATUNicht unbedingt. Bei meinem E91 damals waren sie kaputt nach dem Besuch einer Reifenfirma. Habe mich auch gefragt wie man so etwas hinbekommt, in deren Werkstatt liegen auch Gummiklötze und anderes Gedöns rum, kann nur die Dummheit gewesen sein. Die Beschreibung im Link zu E90-FAQ ist sagenhaft.
Und die Methode ist vermutlich schonender als wenn es mit Gewalt rausgezogen wird.
Gruß.
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Ich bin mir sicher, dass deine BMW Werkstatt einen Satz Räder im Lager rumliegen hat um als erstes die Frage zu klären ob es die Reifen handelt oder nicht. Ab dem Moment wird dir Argumentation schlagartig einfacher.
Hallo Bonsai-F,
vielen Dank für deine Tipps/Bilder und Hilfe per PM, das bringt mich schon mal weiter.
Gewisse Ersatzräder habe ich schon damals bei der Reifenfirma nachgefragt, heute habe ich das bei BMW nachgefragt (eine ziemlich große Filiale). Beide haben, wie erwartet, keine Ersatzreifen zum Testen.
Gruß.
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Mit Eingrenzung meinte ich eher den Fertigungsprozess z.B. für diesen besagten AGR-Kühler. Ich weiß wirklich nicht was da kaputt ist, aber angenommen ist das was punktgeschweisst, und löst sich nach einer Weile, wie eine Zeitbombe. Weil die Folgen bei einem Brand meist gigantisch sind, würde ich so einen Scheißteil gleich tauschen.
Aber weil ich nicht weiß was da wirklich kaputt ist, kann ich auch falsch liegen.
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Hätten sie deiner Meinung nach lieber ungeprüft auf Verdacht tauschen sollen?
Ich denke ja. Sie können das doch selbst nicht eingrenzen, bei welchen Modellen das auftritt und bei welchen nicht. Macht meiner Meinung nach Sinn bei spontaner Brandgefahr. Auf meinem Schreiben standen die F-Modelle, und sogar alle G-Modelle drauf.
Die überwältigende Mehrheit spielt eben nicht selbst daran rum und der Rest ist wohl kaum die Hauptursache des Problems.
Absolut. Sehe ich genauso.
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Hallo.
Ich finde das schade dass du an meinen Beiträgen vorbeischreibst, weil du anscheinend Ahnung von der Materie hast und viele Ideen hättest, aber vieles muss ich wiederholen, meine wichtige Fragen bleiben unbeantwortet wie Markierung oder Spezialwerkzeug. Das hat für mich keinen Mehrwert wenn ich mich für Vorgehensweise rechtfertigen muss und ähnlichen Kramm. Viele Umstände können zu einer bestimmten Vorgehensweise führen, alles zu erklären füllt das Thema mit den unnötigen Texten.
Wie ich das beweisen will? Deshalb bin ich hier um mir die Tipps einzuholen.
Die Sommerreifen hatten 3-mm Restprofil, an Flanken hier und da abgefahren (typisches Runflat-Problem), Ein Reifen hatte vermutlich Bekanntschaft mit dem Bordstein gehabt (sehr leichte Ausbeulung), so hielt ich es für eine bessere Idee diese gleich durch neue Winterreifen zu tauschen, da der Winter vor der Tür steht, und weil das 17" Räder sind, kann man sich im Frühling in aller Ruhe 18" Sommerräder aussuchen. Diese Winterräder haben danach nicht gebrummt oder sonstiges.
Zu den Problemen mit Undichkeiten habe ich schon was geschrieben und verlinkt, der Wagen hat 100tkm runter. Viele schauen nicht darunter und sehen es einfach nicht. Auch mein Wagen ist irgendwie durch den TÜV durchgekommen, trotz dass das Getriebe schon Öl gekotzt hat.
Ich habe bereits geschrieben dass ich neue Sommerräder bestellt habe, die Idee mit E-Bay-Kleinanzeigen bringt den Mehraufwand mit sich um Reifen umziehen, neu auswuchten etc., und man kann theoretische Probleme mit Felgen nicht ausschließen. Und hinterher habe ich 4 Schrottreifen, die ich für Geld entsorgen muss. Das alles ist erschlagen mit einer Bestellung der Kompletträder.
Hast Du den Wagen mit den alten Reifen und dem angeblich defekten Simmering des Differenzials gefahren oder nicht? War das Brummen damals nicht da?
Selbstverständlch, man macht ja Probefahrt vor dem Kauf. Natürlich würde ich mir keinen brummenden Wagen kaufen, klar war das nicht da. Danach habe ich ihn monatelang gefahren, ohne Probleme. Der Simmerring ist nicht "angeblich defekt" sondern tatsächlch defekt, Das hat man bei BMW im Rahmen einer Rückrufaktion festgestellt, und danach die Werkstatt wo ich den Wagen gekauft habe (Nicht-BMW).
Wer hat Dir die neuen Reifen montiert und die Räder, war das die gleiche Firma, dann kann man ja einfach bei der gleichen Adresse reklamieren, dass da etwas brummt.
Nein, das war eine "Reifenfirma", und wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich schon Kontakt mit denen. Sie sagen dass es nichts mit Reifen zu tun hat, vor allem weil das ab 100km/h losgeht. Laut der Reifenfirma fangen die typischen Reifenproblema ab 60km/h an. Wenn man jetzt die Auswuchtung etc. prüfen will, braucht man natürlich wieder einen Termin. In Deutschland läuft nichts ohne Termin, so meine Erfahrung.
Danke für die Tipps.
Gruß.