AN DIE B58 fahrer aus dem Raum Baden-Württemberg.
Habt ihr Lust auf eine Gruppe für gemeinsame Ausfahrten oder BMW Veranstaltungen/Treffen?
Oder
-Line/Telegram (falls man seine private Nummer nicht teilen will).
Falls ja dann meldet euch.
Grüße
Alex
AN DIE B58 fahrer aus dem Raum Baden-Württemberg.
Habt ihr Lust auf eine Gruppe für gemeinsame Ausfahrten oder BMW Veranstaltungen/Treffen?
Oder
-Line/Telegram (falls man seine private Nummer nicht teilen will).
Falls ja dann meldet euch.
Grüße
Alex
Bei mir ebenfalls keine Rückrufaktion.
Bj 28.05.2018.
Musstest du nachweisen, dass der Einbau bei BMW stattgefunden hat?
Selbstverständlich, mit dem Einbau Nachweis das man schriftlich bekommt und dem Teilegutachten dem TÜV vorlegen, er schaut sich die Anlage an ob die Teilenummer übereinstimmen und das war’s, waren ca 15min.
Ich bin selber zum TÜV, 83,10€ bezahlt und dann zur Zulassungsstelle. Das war 2023.
Was hat der Spaß gekostet wenn man öffentlich fragen darf?
Wieviel KM hat deiner? Wars aufgrund der Laufleistung oder prophylaktisch?
Preise will ich ungern öffentlich Nennen, ich kann nur eins sagen, ich hab noch den alten Preis bekommen, da ich den Termin am 27.12 gebucht habe.
Die neuen Preise stehen auf der Homepage.
DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik
War bei 89.500km also aufgerundet 90.000er Marke 😂.
Wechsel war nur prophylaktisch, ZF empfiehlt 80-120.000km je nach Beanspruchung, hab die goldene Mitte ausgewählt.
Kurzes Update, hatte ich voll vergessen zu berichten🙈.
Am 22.02 bei DonSimon gewesen zum Getriebeölwechsel ink Spülung und Differential Öl Wechsel.
Leif alles Problemlos ab, alles gut, das Getriebe schaltet im Kalten Zustand bissle „weicher/komfortabler“.
Ich bin immer noch das Unicorn ohne MHD ☝️🦄 dem 360 PS reichen
Bist nicht der einzige 😎
woher stammt die Info ?
Ok, bei mir wäre ein Serienflash kein Thema, meine DME war von Anfang an ungelockt
und würde es nach einem Flash auf Serie dann auch bleiben (hoffe ich doch mal
)
Aus ner B58 WhatsApp Gruppe, sind einige die „viel“ Software fahren, von da die Info.
Die Frage ist jetzt, muss man MHD erst mal komplett entfernen und alles KOMPLETT neu flashen, oder reicht es einfach wenn
man nur die Map neu flasht ? Ich vermute mal dass beim nächsten Anschluss des Adapters direkt ein "Long Flash"
gefordert und die Map komplett neu übergebügelt wird, wobei die App dann den CVN anpassen wird.
Ich hab die Info bekommen.
1. auf Serie flashen.
2. neue Version mhd flashen.
Gebe keine Garantie da kein mhd fahre, gebe nur die Infos weiter 😂
Wo hast du die Info gesehen?