Zum Thema CarPlay, da ist BMW mit den 300€ bzw. wenns im Angebot ist sehr fair.
Heute bei VW gewesen die wollen 273€ für die Lizenz und 60€ fürs aufspielen.
Und viele (im Bekannten Kreis) meinen BMW wäre teuer etc.
Zum Thema CarPlay, da ist BMW mit den 300€ bzw. wenns im Angebot ist sehr fair.
Heute bei VW gewesen die wollen 273€ für die Lizenz und 60€ fürs aufspielen.
Und viele (im Bekannten Kreis) meinen BMW wäre teuer etc.
Wieso, zwingt dich doch keiner jetzt einen Neuvertrag bei denen abzuschließen, oder?
Wird ja normalerweise nicht Rückwirkend mitten im Jahr für Bestandsverträge angepasst, insofern entspannt zurücklehnen und abwarten, was der nächste Jahreswechsel so bringt.
Ich gehe davon aus, das im Herbst oder Jahr 2025 auch die Preise „wieder“ steigen werden.
Die SF steigt aber die Verträge werden nicht günstiger, so war es bei mir in den letzten 2 Jahren.
Aus der letzten Schulung vom 02.05.
Die HUK mit einem Rekordverlust von über 560 Mio. €. Dort brennt gerade so richtig der Baum!
Oje bin bei der Württembergischen, das heißt ich bin am Arsch😂
Ich hab JP noch gefeiert.
Was mich stört ist folgendes, er präsentiert ein Projekt und im nächsten Video ist die Hälfte fertig, es wird nicht gezeigt wie er umgebaut hat, also wie er Hand angelegt hat. Und das stört mich.
Da sind mir die Hamburger Jungs lieber 😅.
Morgen miteinander,
Kann mir einer behilflich sein beim Thema Luxemburg Import?
Funktioniert das ConnectedDrive in Deutschland? Und zahlt man da auch mehr Kfz-Steuer wie zb bei US Importe?
Habe in Mössingen bei AutoPartner einen G21 angeschaut. Der Herr war sehr nett. Jedoch kam mir der Händler wie ein Türkischer Basar vor.
Hast du gute/schlechte Erfahrungen?
Ich würde da kein Auto kaufen, er hat zwar sehr schöne und preislich hohe Autos stehen, aber würde einen Vertragshändler vorziehen.
Früher war es „selbstständig“ unter seinem eigene Namen vertreten, seit paar Jahren gehört er zu der Kette deinAutopartner.
Bekannte haben mal dort sich Autos angeschaut und die waren in einem fraglichen Zustand. Aber eventuell auch pech gehabt.
PS: Wohne in Mössingen 🤣
Vermute, das ging an mich, aber im falschen Thread?
Spaichingen ist dicht. Die Meister sind jetzt in Albstadt und Tuttlingen. Fand Spaichingen immer super. Kannten mich alle beim Namen, gut, das ist jetzt in Tuttlingen auch so, kurze Wege, Auto immer gewaschen, nie Terminprobleme, vieles einfach mal so beim eben vorbeischauen erledigt und im Verkauf tatsächlich bemüht, mir zu helfen. Ganz im Gegensatz zu Tuttlingen und Albstadt. Schexx auf Teppich, wenn ich mit einem Maßband den X5 und 5er Kofferraum vermessen darf oder mal eben mit ein Paar Packkisten vorbei kommen kann, um im 1er die Rückbank umzulegen und das Probe zu stellen. In Albstadt war der F33 trotz Voranmeldung nicht fahrbereit und die Rückbank war demontiert. SO kaufe ich bestimmt kein 40k Cabrio.
Bist ja nicht weit von mir😅
Komme aus Kreis Tübingen.
Hoppla, hab mich da tatsächlich vertippt 😅
Aiaiaiaiai
Finde ahg hat in den letzten Jahren sehr abgebaut, was die Serviceleistung angeht. Vermutlich die falsche Geschäftsleitung? 🤔
Ja das hab ich schon von einigen mitbekommen, Qualität und Leistung sehr schlecht.
Vom Kumpel F10, Service gemacht aber die 20% nicht abgezogen, ist darauf direkt hin, Ausrede war hätte man den Bescheid geben müssen und in Nachhinein auch nicht mehr am Preis was zu machen da schon bezahlt.
Vor kurzem hat er die Bremse vorne wechseln lassen, den NEUEN Sensor haben die beschädigt und trotzdem eingebaut, ist ihm beim Räder wechseln aufgefallen. Sau laden.
Alles anzeigenDie dort verbauten 275/35R19 Reifen haben auch i.d.R. Lastindizes >=96. Die bekommt man aber bekanntermaßen beim F3x nicht unter. Kommt am Ende drauf an, welche Größe man tatsächlich drauf fährt.
Wobei es die üblichen 255 oder 265er eigentlich auch mit passender Traglast geben sollte.
Naja, kein Highlight, aber könnte man schon machen. Ist auf 8,5x19“ Felgen aber auch schon grenzwertig, da würde ich auch eher schauen, ob 245 passt.
Doch die 275er passen hinten beim F34 Perfekt😉.
Alles anzeigenEy Leute...
Was ist denn bitte mit dem Scheibenwischer los? Der hat ja ADHS!
Wegen meiner versiegelten Scheibe fahr ich so gut wie nie mit Scheibenwischer, oder sonst eben via Sensor.
Heute war mir der Sensor auf der kleinsten Stufe zu hektisch, also wollte ich auf manuell umsteigen...
Da wischt der Pro 1-2 Sekunden sicher 1 mal, auf niedrigster Stufe...
Was diese?
Kann man das irgendwie codieren?
Bei Golf ist bei der kleinste Stufe und via Rad auf nochmal kleinste Feinrasterung vlt ein Wischer alle 10-20 Sekunden. So mag ich das
Das nervt mich auch.
Hatte vorhin das Problem.
Scheibenwischer auf AUTO, das Rädchen auf ganz unten gestellt und hatte das Gefühl das der Scheibenwischer gleich abhebt.
Ob es da eine Codierung dafür gibt?
Alles anzeigenDa geb ich dir recht.
Der Aufwand in dem Fall war direkt doppelt auf einmal.
Das eintragen der m437 vor 2 Jahren hat auch schon 150 bis 170 gekostet.
TÜV (HU) hat im Januar auch 150euro gekostet....
Letztes Jahr die M437 eingetragen, gekostet hat es 155€ beim TÜV SÜD.
2020 hat es ca 80€ gekostet.