Ich beneide alle die es haben und sich aktuell zulegen können 👍🏽🥲
Schade das weder BMW Hotline noch ein Händler (Baum/Leebmann) keine Auskunft geben können wieso es für den F34 gesperrt ist.
Ich beneide alle die es haben und sich aktuell zulegen können 👍🏽🥲
Schade das weder BMW Hotline noch ein Händler (Baum/Leebmann) keine Auskunft geben können wieso es für den F34 gesperrt ist.
EssaH1412 wie gut der ESD von der quali. ist kann ich nicht sagen, hab kein MPPSK. Aber ich geh von aus das is normales Blech wie bei den andren Serien ESD auch. Dazu können chap und dreini1985 glaub mehr zu sagen.
Bloß Blech😭
Ich hätte EDELSTAHL erwartet, bei meinem E60 530i N52 war Edelstahl und der sah sehr gut aus, klar minimal Flugrost aber sonst top.
Hab mir mal einen S4 B8 Avant angeschaut, Endtopf sah Katastrophe aus 😂.
Dann nimm nur Downpipe, bau die selber ein und flashe MHD mit der Map von 55-parts. Alles legal mit TÜV, nicht übertreiben laut, aber richtig schnell.
Ich muss noch warten bis Juli 2024, hab noch die BMW Garantie.
MHD oder Ähnliches kommt mir auch net drauf bin kein Leistungssteigerungs Typ😅.
Einzige wäre die Downpipe und eventuell die Bull X was drauf kommen würde, AUSSER BMW gibt das MPPSK frei dann würde ich das nehmen.
Ich glaube dazu wirste zig verschiedene Meinungen finden. Ich finds en bissel Teuer für 36PS und nen Schalldämpfer mit Ersatzrohr. Was das ganze natürlich so teuer macht ist, es ist legal.
Wie ist der Schalldämpfer so von der Qualität her? Ist das auch EDELSTAHL Qualität wie die Tuning ESD‘s?
Findet ihr den Preis für das MPPSK eigentlich fair?
Für meinen F34 ist es ja nicht verfügbar.
Hab mir ein Angebot machen lassen von HG Motorsport für die Bull X Anlage und HJS Downpipe für 5k inklusive Einbau. Klar Software ist keine dabei und alleine die Downpipe kostet 2k.
Leider nicht für den F34 😭🤮
Ich würde gern das Thema „Service Inclusive“ ansprechen.
Für meinen 340i GT kostet der 856,80€ für 3 Jahre / 40.000km.
Ich versteh das nicht ganz😅, BMW hat ja ein Intervall von 30.000km oder 2 Jahre.
Das bedeutet ich kann das nur in Anspruch nehmen wenn ich 30.000km fahre oder alle 2 Jahre wenn im Bordcomputer „Service“ aufleuchtet, ist das richtig?
Ich will/werde aber den Ölwechsel verkürzen auf spätestes 15.000km oder 12 Monate.
Macht es für mich dann überhaupt Sinn?
Aktuell hat der Wagen 53xxxkm, den großen Service hab ich beim Kauf bei 42.000km im Juli 2022 bekommen. Das heißt der nächste große Service wäre bei 102.000km, richtig?
Laut Bordcomputer muss im Mai die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Ich denke das ich da die 15.000km Marke knacken werde und somit das Motoröl ink Luftfilter und Innenraumfilter wechseln werde.
f30-forum.de/attachment/38642/f30-forum.de/attachment/38643/
Alles anzeigenWollte mir gerade mal das Datenblatt vom Shell ansehen und aus Interesse mit Ravenol vergleichen.
Aber irgendwie bin ich zu blöd zu dem Öl und dem Datenblatt zu gelangen.
Stattdessen finde ich gleich sowas auf der 1. Seite.
Ist natürlich voll überzeugend, denn ich trinke gerne Kaffee
Hat einer nen Link zum Datenblatt ?
Auf die schnelle hab ich das gefunden.
https://www.shell-livedocs.com/data/published/de-AT/6369b850-3e05-4e45-9c9a-929664792807.pdf
Alles anzeigenUm zum Thema zurück zu kommen
Werde nächste Woche einen Zwischenölwechsel machen.
Dieses mal gibt es das Ravenol RUP Racing 5W-40 + Achrchoil AR9100.
Was man so liest alle top zufrieden, auch was die Öl Analysen angeht.
Werde beim B58 auch kein Öl länger als 15tkm im Motor lassen.
Wie viel kippst du von dem Achrchoil AR9100. Rein?
Edit: steht 28:1 Mischungsverhältnisse.
Also bei 6.5L Öl wären es 232ml.
Ich seh es jetzt auch bei dir und muss direkt sagen, drück doch mal drauf auf den Pinsel
Oh stimmt😂
Erst auf den Pinsel, Profil Bearbeiten —> dann kommt SPRITMONITOR oben und unten.
Wenn man in beide „seine“ Nummer Eingibt, ist die obere Schwarz und untere weiß.
Hat funktioniert.
Bei mir stand jetzt unter deinem Avatar "Spritmonitor grafik laden?", da ich es für den Screenshot abgeschaltet hatte. Wieder zugestimmt und schon sehe ich die 8,5
Ok, und jetzt?
Was mir aufgefallen ist, ich hab 2 mal bei Bearbeiten die Möglichkeit Spritmonitor einzufügen, einmal ganz oben und einmal ganz unten, oben ist es schwarz und unten weiß.🤔