Beiträge von Simon340

https://mps-engineering.de/pro…ne-upgradeturbo-mit-tuev/

3500€ ist doch eig fair, oder was sagt ihr?

Downpipe ist dabei und sonst Software.

Finde 3500€ für Downpipe inkl. Motor- und Getriebesoftware auch vollkommen in Ordnung.

Vor allem wenn man bedenkt, dass man dafür dann 150 PS (also knapp 40%) Mehrleistung bekommt.

Darüber hinaus haben die hin und wieder mal Aktionen, dann gibt es das für knapp 3000€.

Insbesondere die Getriebesoftware ist ja bei 55Parts auch nicht mit dabei.

Klar gibt es dafür xHP, aber das ist dann streng genommen wieder nicht legal.

Bei MPS ist beides (hoffentlich) gut aufeinander abgestimmt und es ist im Gutachten mit drin.

DEN besten Pollenfilter gibts nicht. Nimm einfach einen Markenfilter und gut ist. Ich selbst hab denn MANN CUK 25001. Ist aktuell etwas teuer, würde dann zu dem von Bosch greifen.

Ich vermute mal du hast den falschen Thread erwischt, das sollte doch bestimmt in den KFKA oder? ^^

Gestern spontan Besuch von einer alten Freundin gehabt, welche sich vor kurzem einen E30 zugelegt hat und über das Wochenende in der Heimat war.

Ein richtig toller Wagen, war ein absolutes Schnäppchen und ist wirklich in top Zustand (im Gegensatz zu meinem) ^^

Selbstverständlich mussten wir das traumhafte Wetter dann auch für ein kurzes Fotoshooting nutzen, wenn Sie schonmal hier ist!

Ich muss wirklich sagen, dass BMW zu der Zeit den Höhepunkt in Sachen Design hatte, einfach zeitlos schön die Autos :love:

IMG_20240826_184437.jpgIMG_20240826_184206.jpgIMG_20240826_184128.jpg

Leider noch nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob ich es überhaupt noch mache, hab genug andere Baustellen momentan.

Hab mir ja jetzt den E21 gekauft, in den sehr viel Zeit und Geld geht, da muss der F31 sich erstmal hinten anstellen...

Der Kombi läuft ja einwandfrei und ist grundlegend ein gutes Auto für den Alltag, alles neue wäre jetzt nur Spielerei.

Dazu hat sich dieses Wochenende noch die Kupplung an der Ducati verabschiedet und der große Service (Öl, Zahnriemen, etc.) steht an.

Ich vermute also, dass sich der Fahrwerksumbau am F31 bis mindestens nächstes Jahr hinziehen wird, Tendenz zu übernächstem Jahr ^^

Es wird aber auf jeden Fall einen Bericht von mir geben, sobald ich was gemacht hab!