Beiträge von Simon340

Ich würde an eurer Stelle die Sache mit der Kulanz über den Freundlichen auf jeden Fall mal anfragen lassen.

Wenn es abgelehnt wird, kann das Ganze ja immer noch in der Freien gemacht werden.

Bei mir haben Sie letztes Jahr noch auf Kulanz das Ölfiltergehäuse (Filter beim Ausbau gerissen) getauscht.

Zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug auch 5 Jahre alt und hatte knapp unter 100k gelaufen.

Da es für euer Problem ja scheinbar eine PUMA gibt, wird das (wie bei mir) ein bekanntes Problem sein.

Da stehen die Chancen für eine Kulanzübernahme dann vermutlich gar nicht so schlecht.

Hätte ich auch gesagt, einfach das Handy mit einer beliebigen GPS-App, die die Geschwindigkeit anzeigt.

Noch genauer wird es natürlich mit einem richtigen GPS-Gerät, das ist in diesem Fall aber vielleicht etwas übertrieben.

Du musst den Wert ja nicht auf 3 Nachkommastellen genau wissen.

Wieso kannst du nicht in eine Umweltzone rein? Der Wagen sollte auch so seine Grüne Umweltplakette bekommen, er hat ja nen KAT oder nicht?

KAT? Was ist das? :S

Wenn ich mir so ansehe, was hinten aus dem Auspuff kommt, dann bin ich mir relativ sicher, dass der Wagen definitiv keine grüne Plakette bekommt ^^

Und da tropft wirklich nirgendwo was raus, sondern wird komplett verbrannt?

Hätte jetzt erwartet, dass bei der Menge an Öl auf jeden Fall eine Rauchentwicklung festzustellen ist.

Das ist ja jetzt auch nicht gerade wenig (wenn man überlegt, dass ich bei 15k km vielleicht 100 ml verbrauche).

Öl wurde ja gewechselt und auch bei Eco-Fahrweise, wird nun 1 Liter Öl auf 2.000 km verbrannt …. wobei keinerlei Rauchentwicklung

Bei der Menge und fehlender Rauchentwicklung kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass das Öl verbrannt wird.

Schonmal unter dem Auto geschaut, ob irgendwo Ölflecken sind? Das kann ja fast nur noch undicht sein und irgendwo rauslaufen.

Das lohnt sich schon noch finde ich.

Ohne H wären die Steuern bei über 400 Euro im Jahr, zahle also mit H weniger als die Hälfte.

Außerdem könnte ich in keine Umweltzone rein, würde ich aber manchmal gerne machen.

Bonsai-F : Der Sound ist ja mal brutal :love:

Sowas hätte ich in meinem auch gerne...

Ich befürchte allerdings, dass das hier keinen TÜV und erst recht keine H-Zulassung bekommt.

Aber das Konzept klingt grundsätzlich sehr cool, ich bin sowieso ein großer Freund von Restomods.

Zuerst einmal hoffe ich, dass gesundheitlich wieder alles okay ist bei dir!

Dein Wagen sieht wirklich super gepflegt aus, insbesondere bei der Innenausstattung ist das ja eine kleine Herausforderung.

Für die Streben hinter der Niere gibt es auch so Aufsätze in allen Farben, falls du nicht lackieren willst.

Weiß aber nicht, wie qualitativ die Dinger sind und ob das nacher wirklich gut aussieht.