Beiträge von Simon340

    Wenn er zuverlässig läuft und du nicht unbedingt was neues willst, dann würde ich ihn auch behalten.

    In der Region um 200k machen die Kilometer auch nicht mehr den riesen Unterschied nachher.


    Darüber hinaus bekommst du zwar für deinen sehr viel Geld, allerdings musst du auch einen neuen für sehr viel Geld kaufen.

    Viele sehen momentan gerne die Preise für ihre eigenen Autos und vergessen, dass der neue Wagen, den man dann braucht, genauso überteuert wäre.

    Der Markt ist halt momentan echt ne Katastrophe (für Käufer), verkaufen lohnt also nur, wenn du nicht unbedingt Ersatz brauchst.

    Kann man eigebtlich die kolben auch per software (delphi) zurückstellen? Ich mach das immer mit mechanisch zurückdrücken.

    Wie soll das denn technisch funktionieren? Die Kolben werden ja nicht elektrisch betätigt, sondern hydraulisch.

    Und die hydraulische Funktion ist ja nur einfachwirkend, somit gäbe es keine Möglichkeit eine "Zugkraft" auf den Kolben wirken zu lassen.

    Es kann lediglich eine "Druckkraft" durch den Hydraulikkreislauf der Bremse ausgeübt werden.


    Eine elektrische Rückstellung per Software kenne ich nur von den elektronischen Parkbremsen (VAG verbaut die ja gerne).

    Habt ihr eigl auch das problem dass wenn ihr den schlüssel in der hosentasche habt ihr ausversehen den kofferraum öffnet?

    Ist mir auch schon passiert...

    Eine halbe Stunde später kam dann mein Arbeitskollege ins Büro und hat gefragt, ob heute Tag der offenen Tür wäre ^^

    Ich war selbstverständlich erstmal schön verwirrt

    Es geht ja auch bei Dehnschrauben nicht ausschließlich um die Länge der Schrauben, sondern auch um die erforderliche Klemmkraft.

    Und die wird nunmal nicht mehr erreicht, wenn die Schraube um ein paar hundertstel länger ist und wieder nach Vorgabe angezogen wird.

    Offtopic:

    Nein zur zweiten Hälfte, weil eine gewisse Professionalität ist auch da vorhanden. Macht aber nix, denn im Zweifel bringt der Kunde seine eigenen Nu**en mit. Wenn er nett ist „teilt“ er danach sogar die Reste mit der Crew

    Ich hatte da auch eher den zweiten Teil deines Posts im Kopf ^^

    Jetzt aber genug dazu und wieder BTT, wir wollen ja nicht den kompletten Thread damit zuspammen :S

    An der Jogginghose kann’s nicht liegen :/ „Exklusiven“ Porsche für über 200k damit gekauft.

    Kannte der Händler dich vorher schon? Ansonsten wundert mich das schon ein bisschen.

    Ich kann aber mangels Erfahrung auch nicht beurteilen, wie das bei solchen Händlern abläuft.

    Autos im Bereich 200k liegen weit außerhalb meines Budgets ^^

    Das war auch einfach nur etwas überspitzt dahergesagt, ich wollte hier niemanden aufgrund seiner Kleidung verurteilen :S


    Ivan_e90_F31: Bei dem, was du so schreibst, erfüllst du ja scheinbar keines der genannten Klischees.

    Daher würde ich mich meinen Vorrednern anschließen: einfach sagen, dass du Interesse hast das Auto zu kaufen.

    Dann wird dich der Händler sehr wahrscheinlich auch fahren lassen und du bekommst ein Gefühl für das Auto.

    Wenn du es dann nicht kaufst, ist es ja nicht dein Problem, du brauchst dich da ja nichtmal rechtfertigen.

    Da hat der Händler halt Pech gehabt, gehört zum Geschäft dazu.

    Da frage ich mich, warum du als "Probefahrttourist" angesehen wirst, bzw. denkst dass es so wäre?

    Für einen normalen und seriösen Händler sollte es überhaupt kein Problem sein, eine Probefahrt zu machen.

    Jedenfalls wenn du halbwegs so wirkst, als ob du es dir erlauben könntest, dieses Auto auch zu kaufen.


    Wenn du also nicht gerade erst 18 bist, mit einem klapprigen Fiesta beim Händler vorfährst oder in Jogginghose kommst, sollte das überhaupt kein Ding sein.

    Vor allem ist das ja jetzt kein super exklusiver Porsche für 200k, sondern ein stinknormaler BMW für unter 30.000 € ....