Einfach dauerhaft im Sport-Modus fahren, dann hat sich das mit dem untertourigen Fahren direkt erledigt
Beiträge von Simon340
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Ich finde in Bimmerlink keine Zündwinkelkorrekturen, sondern nur den angezeigten Zündwinkel.
Zumal Bimmerlink die Datei als .txt speichert und so nicht bei dieser Datazap Seite hochgeladen werden konnte, da es nur per .csv geht.
Also Zündwinkelkorrekturen gibts bei Bimmerlink tatsächlich (leider) nicht.
Man kann aber den Soll-Zündwinkel und den tatsächlichen übereinanderlegen, dann hat man ja quasi die Korrektur.
Bei mir spuckt Bimmerlink eine .csv aus, konnte bisher alles problemlos bei Datazap hochladen.
Vielleicht eine Einstellungssache?
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Der Preis klingt doch gut, für das Geld würde ich Sie einfach kaufen und ausprobieren.
Wenn es nicht passt, kannst du Sie ja einfach wieder verkaufen.
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Dann würde ich dir zu einem der oben genannten Anbieter raten.
Kann auch gut sein, dass es weitere gibt, die ich nicht auf dem Schirm habe.
Wenn es besonders einfach und günstig sein soll: 55 Parts - deren Map wird einfach mit MHD geflasht und kostet nur knapp 500€
Wenn du das Maximum an Leistung herausholen willst: MPS Engineering - 476 PS inkl. Downpipe und Eintragung des Ganzen, ist aber vergleichsweise teuer
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Gibt's eigentlich auch die Lösung 》nur mehr Leistung ohne Veränderung vom Sound ?
Original von BMW nicht.
Wenn es legal bleiben soll, kenne ich nur folgende Möglichkeiten:- 55 Parts
- G-Power
- MPS Engineering
Wenn dir die Legalität egal ist, dann ist (wie von meinem Vorredner bereits erwähnt) MHD die beste Lösung.
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Ich habe mich vor Kurzem von AT-RS beraten lassen (und auch gekauft), kann dir also mal deren Empfehlungen wiedergeben (jedenfalls grob, passt bei dir evtl. nicht 100%).
Vorne benötigt es gute Scheiben (wegen der Hitzebeständigkeit) wenn sportive Beläge gefahren werden sollen, die dann auch richtig zupacken.
Hinten wird die Scheibe laut deren Aussage nur sehr gering belastet (bei normalem Gebrauch), daher reicht hier auch eine Serienscheibe, selbst bei sportiven Belägen.
Ich habe zwar nur die 340 mm Bremse, habe aber folgende Kombi gekauft (hier musst du eventuell noch Verfügbarkeit/Kompatibilität mit der 370mm Bremse prüfen):
Scheibe Beläge VA DBA 4000 T3 (da du keine Schlitze willst wäre hier die Tarox Zero eine Alternative) Tarox Corsa (baugleich Ferodo DS2500, jedoch mit Zulassung) HA Serie EBC Yellowstuff Da ich o.g. Kombi jetzt seit ca. 4000 km fahre, wollte ich mal ein kurzes Update geben, eventuell hilft das ja jemandem bei der Entscheidung:
- Bremsleistung ist deutlich besser als Serie, da merkt man die Unterschiede schon ganz ordentlich
- Bremsstaub ist leider auch merkbar mehr geworden, es ist aber nicht übertrieben (wer sein Auto regelmäßig wäscht, wird sich nicht dran stören)
- Geräusche sind top, kein Quietschen, Wummern oder ähnliches, lediglich bei Regen habe ich manchmal ein leises Zischen (schwer zu beschreiben, ist aber sehr leise und für mich nicht störend)
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit meinem Kauf, würde ich so weiterempfehlen
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So ist es - mal davon ab , daß der Import gar keinen Sinn macht in der heutigen Zeit - lieber USB Stick und fertig - der Import dauert gefühlt Ewigkeiten und der Aufruf geht auch nicht schneller oder komfortabler als über den Stick
So ist es... der Import macht eigentlich nur noch Sinn für CDs, damit man nicht immer haufenweise davon mitschleppen und wechseln muss
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Von alleine ist mir jetzt nicht bekannt. Vill mal auslesen ob irgendwas erkannt wurde oder tatsächlich ein defekt vorliegt?
Fehlercodes sind keine hinterlegt....
Ist mir früher auch oft passiert (in der Hosentasche)
Seit ich den Schlüssel im Etui hab ist e keininziges mal passiert.
Hmm... vielleicht hat der Schlüssel dann doch irgendwie ungünstig in der Tasche gelegen und der Knopf wurde aus Versehen gedrückt
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Ist bei euch schonmal die Heckklappe von alleine aufgegangen (F31, kein Komfortzugang)?
Habe heute morgen ganz normal bei der Arbeit geparkt und das Auto abgeschlossen.
15min. später kam mein Kollege rein und hat gefragt ob heute Tag der offenen Tür wäre, weil meine Heckklappe komplett offen stand.
Der Schlüssel lag locker in meiner sehr großen Jackentasche, daher schließe ich es eigentlich aus, dass ich den Knopf für die Klappe gedrückt habe.
Vor allem, weil man den ja auch recht lange drücken müsste.
Ich hatte das schon Mal, dass die Klappe (zuhause) offen stand, da hatte ich es auf die enge Jeanstasche und den Knopf geschoben.
Jetzt frage ich mich aber, ob das eventuell eine Fehlfunktion ist und ob das eventuell bekannt ist