Bevor ich es vergesse, durch den Umbau habe ich einen Mautinnenspiegel Japan übrig. Vielleicht will hier ja jemand nach Japan auswandern, der kann sich bei mir melden
Beiträge von Andre#
-
-
Wow da hätte ich mit mehr Kosten gerechnet. HUD is echt ne feine sache, wills netmehr missen müssen.
Habe ich auf Ovoko.de gekauft. Das sind Autoverwerter aus den baltischen Länder.
Ich kaufe da aber nur wo die Fahrgestellnummer angegeben ist und dazu ein Foto.
Aus diesem Fahrzeug kommt das HUD.
-
im großen und ganzen muss ich sagen, es war zwar ein Haufen Arbeit, auch den Luftkanal "um zu pflanzen", aber ich würde es wieder machen. Ist doch angenehmer zu fahren, wenn das wichtigste in die Scheibe projiziert wird.
Und dadurch das dass 6WA und der Lichtsensor schon HUD tauglich war, auch einigermaßen erschwinglich.
80€ HUD inkl. Kabel
30€ altes Armaturenbrett
280€ neue Frontscheibe
40€ Schrauben und Kleber
14€ Schallisolierung HUD
Vielleicht bekomme ich später beim Verkauf des Fahrzeuges die paar Euro wieder raus.
-
Die neue Scheibe ist drin.
Hier ein vergleich wie die Projektion mit und ohne Scheibe für HUD aussieht
Screenshot_20250722-132059_Gallery.jpg
Screenshot_20250722-132122_Gallery.jpg
Das Thema HUD ist dann jetzt kommplett abgeschlossen.
-
Scheibe ist draußen. Wird jetzt gerade in der Spätschicht erledigt. Morgen kann ich ihn dann mit nehmen
-
vielleicht hängt es vom Austattungspaket ab, ob mal Halogen und mal LED Serie ist.
Auf jedenfall gibt es Halogen beim LCI.
Mir fällt jetzt auch ein, das beim Forumskollegen hier, nach einem Unfall, umgerüstet wurde von Halogen vor LCI auf Halogen LCI. Da hatte ich ihm geholfen.
Es musste jeweils ein Kabel gezogen und codiert werden, weil Stand und Parklicht LED war.
-
Das ist jetzt ein F30 340i LCI ECE 10/2018
Da wird Halogen mit angegeben. Vielleicht gab es Halogen nur nicht Deutschland und es ist ein Importfahrzeug?
-
Das hat jetzt nicht unmittelbar mit der Frage zu tun, aber micht wundert, dass ein 2016er , also LCI ab Werk noch Halogen hatte. Ich dachte, aber LCI wären es immer LED und dann eben als Upgrade noch die adaptiven LED.
Laut Teilekatalog gibt es LCI mit Halogen, LED und Adaptiv LED
Warum sollte BMW sonst ein Nachrüstkit für LCI auf LED anbieten.
-
Bei mir wurde es anders verlegt. Die Verkabelung für den linken Scheinwerfer ist im Beifahrerfußraum analog des rechten Scheinwerfer verlegt wurden und erst im Motorraum auf die linke Seite verlegt.
Wenn du das im Innenraum machen willst, ist auch kein großer akt. Musst nur die Fußraumverkleidungen demontieren, den Tepich etwas zur Seite schieben und dan kommst an den Kabelkanal dran, der im Fußraum verlegt ist. Um da aber ein Kabel drin zu verlegen, brauchst ein draht oder änliches.
-
Das spezielle Kabel ca 200€
wenn du bischen handwerklich geschickt bist, kannst du den Kabelbaum auch selber machen. Ich schätze da bist bei maximal 50€. Materialkosten
Im Anhang die Einauanleitung von Halogen auf LED