Ja, PMA ist das selbst einparken. Ich frage nur, weil im Fehler auch was wegen PMA steht, sind aber zwei verschiedene Steuergeräte.
Also Surround und PMA
Ja, PMA ist das selbst einparken. Ich frage nur, weil im Fehler auch was wegen PMA steht, sind aber zwei verschiedene Steuergeräte.
Also Surround und PMA
schick mir mal die Fahrgestellnummer, dann schaue ich, wo die Sicherungen sind
PMA funktioniert noch?
Front View hast du nicht?
Ja, ist schon aufwändiger, vor allem, wenn man es zum ersten Mal macht.
Grob zusammen gefasst was demontiert gehört.
Abdeckung Wasserkasten
Domstreben
Druckleitung Einspritzdüsen
Zündkerzen
Einspritzdüsen
Ventildeckel inkl. aller Kabel/Schläuche
Eine Schraube, von den 27 des Ventildeckel, hat mich schon eine halbe Stunde gekostet. Ich musste mir fast die Finger brechen um da dran zu kommen ![]()
Injektorschächte
Die Endanschläge der Excenterwelle, dazu musst die Welle per Hand gedreht werden.
Danach kommst du an den Stellmotor dran.
Kurze Rückmeldung von mir. Stellmotor war defekt. Habe den vor 3 Wochen getauscht, habe 6 Stunden dafür gebraucht. Fehler ist jetzt weg und der Motor läuft im Stand ruhiger.
Kannst mir schicken
so, hier sitzt auch ein Sensor bei dir.
Teilenummer 13621433076
Ich habe Jetzt nach Temparatursensor im ETK mit deiner Fahrgestellnummer gesucht. Die einzigen beiden die mit Wasse/Öl zu tun haben, sind die Im Block und Zylinderkopf.
Komisch das der Schaltplan sagt, der Sensor sitzt in der Kühlmittelpumpe
Ich glaube das ist der. Allerdings wird da auch -40 Grad mit Widerstand erwähnt. Vllt doch alles normal
Bei den Funktionsbeschreibungen, wo du gerade schaust, musst du vorsichtig sein. Da werden meist nur "Musterbauteile" abgebildet und es muss nicht umbedingt mit deinem Bauteil übereinstimmen.
Bist du dir da sicher? Ich meine da sitzt einer mittig im Block drin.
So, im ETK ist noch ein Sensor im Block. Der Heißt Temperatursensor Öl/Wasser mit Teilenummer 13627580635
Ist der vielleicht nur für Öl zuständig?
Bist du dir da sicher? Ich meine da sitzt einer mittig im Block drin.
Im Schalplan für den Kühlmittelkreislauf den ich gepostet habe, ist nur ein Sensor aufgeführt, der in der Kühlmittelpumpe.
Ich schaue aber nochmal im ETK
Da bei dir die Kühlmitteltemparatur -48°C angezeigt wird, wird es der Kühlmitteltemparatursensor sein und der sitzt an der Kühlmittelpumpe. Du hast nur einen Sensor für Kühlmittel, so wie ich das sehe.