Anscheinend ist bei deinem Modell das RDC Steuergerät im DSC integriert.
Wenn mir die Vin schickst, kann ich genau schauen
.
Anscheinend ist bei deinem Modell das RDC Steuergerät im DSC integriert.
Wenn mir die Vin schickst, kann ich genau schauen
.
Bei den Nachrüstbildschirmen und MMIs sind denk ich auch keine OEM Stecker dran und die funktionieren auch.
Ich denke auch das die passen werden. Der China Nachbau sieht zwar optisch wie OEM aus, ist aber innen vom Aufbau minimal anders.
Ich habe übrigens im Stromlaufplan bei BMW für die Spiegelkammeras einen Fehler, bzw. schlechte Beschreibung, oder eine Falle entdeckt.
Deswegen mussten die Kollegen in englischsprachigen Foren, die kein OEM Kabel genommen haben, eine Aritierungsnasse weg Feilen und den Stecker um 90 Grad drehen.
Beim Zentralstecker Tür zur Karosse benutz BMW einen ganz speziellen Fakra Stecker, wenn du den nicht hast, muss das Kabel zum innenraum anders gepinnt werden, nämlich genau um 90 Grad versetzt.
Ein schelm wer da böses denkt ![]()
Hier die Hutablage
Bei meinem F30 waren vom Kofferraum aus, zwei Torxschrauben unterhalb der Hutablage, danach konnte ich die Hutablage samt Rollo abnehmen.
Ich bin gerade nicht am Rechner, wenn du warten kannst, stelle ich es nachher hier ein.
Meinst du das?
schick mir deine Fahrgestellnumer, dann kann ich dir eine PDF mit deiner Ausstattung schicken
so, habe mir jetzt doch die Fakra Stecker für HSD Kabel in China bestellt. Insgesamt 6 Stück in verschiedene ausführungen.
Der OEM Hersteller Rosenberger verkauft anscheinend nicht an Privat und verweist auf Vertriebspartner. Da habe ich dann einen gefunden, wollte aber pro Stecker 20€ haben, das wären 120€ nur für 6 Stecker.
Jetzt heißt es warten bis die Wahre aus China kommt, ich hoffe die sind von der Qualität einigermaßen.
Habe ich schon alles durchsucht, das sind Stecker für Antennenkabel. Für HSD Kabel 4pol habe bis jetzt nichts gefunden
Leebmann, Baum-Shop, Hubauer. Alles direkt OEM.
Ich meinte nicht die Kabel, sondern nur die Fakra Stecker. Die habe ich bei BMW nicht gefunden, nur auf Aliexpress etc.
Kafas Steuergerät ist heute gekommen. Das zweite Steuergerät, was auch gleich im Zuge des HUD umbau gemacht wird, ist auch schon da.
Die HSD Kabel habe ich vor, selbst herzustellen. Vom Steuergerät zum nächsten Stecker. 5m Kabel habe ich schon, brauche nur noch die richtigen Fakra Stecker.
Kenn jemand eine Bezugsquelle die nicht unbedingt von Aliexpress ist.