Es gibt die Möglichkeit per Tuner das Ganze freizuschalten und nicht über BMW im Store.
Verstehe ich das richtig, dass in der MyBMW App CarPlay zum Kauf zu Verfügung steht?
Es gibt die Möglichkeit per Tuner das Ganze freizuschalten und nicht über BMW im Store.
Verstehe ich das richtig, dass in der MyBMW App CarPlay zum Kauf zu Verfügung steht?
Wäre von Vorteil
Naja was heißt Spezialwerkzeug, eigentlich nicht. Wieso auch? Wenn du eventuell VZ schon als Spezialwerkzeug siehst, dann schon ![]()
Was denn berechtigte Frage?!?!? *Ironie Off*
Mit ABE ![]()
Kannst ja das Kühlmittel ablassen… Sensor(en) - sind zwei oder? ausbauen, warm machen und mal den Widerstand messen, wie sich der verhält.
Wäre so eine Alternative, um den Sensor auf Funktion und Plausibilität zu prüfen.
Ansonsten: swei neue Sensoren kaufen… (OEM BMW versteht sich…)
Was sagt eigentlich deine KM Temperatur?
Das diff würdest du mit nem lauten Geräusch am hören
Wie son jaulen
Wäre das durch Sicherung ziehen nicht aufgefallen?
AW immer OEM oder Spidan
Würde die bei 15+ plus mal anschauen. Davor eher nicht
Hab die GK 08/24 bei KMStand 131tkm getauscht - bin jetzt bei 174tkm
So bei 150tkm würd ich die trotzdem mal tauschen (auch wenn viele sagen, mach erst, wenn defekt)
Ansonsten Türscharniere regelmäßig ölen, Türdichtungen mind. 2x jährlich fetten
Was ich noch vom G4 kenne ist, dass die Radhausschale oft viel Dreck unter der Verkleidung sammelt.
Die beim Räderwechsel säubern
Dieselfilter würd ich alle 60tkm oder spätestens nach 4 Jahren wechseln. Also bist mit der Wartung gut dabei gewesen
ASB und Ventile hab ich bei etwa 100tkm reinigen lassen. Auch da würd ich sagen: bei spätestens 200tkm (bei viel Kurzstrecke deutlich früher) reinigen lassen.
Getriebeölspülung sehe ich auch bei etwa 200tkm als nice to have.
Dann simmer nämlich schon deutlich über dem Lifetime von 150tkm 😉