Doch, das Handschuhfach hatte ich raus, sonst wäre kein rankommen gewesen.
Beiträge von senseless
-
-
Ich hab meine Box auf dem Handschuhfach platziert (Professional Navi ID6)
-
Der Taxiunternehmer fährt selbst, seine Tochter ebenfalls. Da wird er auf Sicherheit achten. Langlebigkeit meint er selbst, ist zweitrangig, viel länger halten die Markenreifen bei ihm auch nicht. Das einzige Argument was man da noch gelten lassen könnte wäre der Preis.
Da meinte er auch, das es sich natürlich rechnet da auf den Budgetreifen zu setzen den er auch Privat schon im Einsatz hatte.
-
Zum Vergleich mit Premium Reifen muss man aber auch sagen, Erfahrungsgemäß ist der Premiumreifen nicht immer besser.
Ich hatte auf meinem Mondeo auch schon Michelin für Winter und Sommer drauf gehabt. Im Sommer hat am Ende der Maxxis besser abgeschnitten, außer vielleicht beim Verschleiß, und der Nexxen war, auch hier vom Verschleiß abgesehen, für mich deutlich besser zu fahren.
Klar, grade der Nexxen ist da kein Budgetreifen wie der Goodride, aber Versuch macht kluch.
-
Wie gesagt, schlechtes Abschneiden in Tests ist mir bewusst. In dem Fall hab ich auf jemanden mit mindestens doppelter Lebensfahrleistung und auf einen Unternehmer gehört, wo ein Reifen wirklich funktionieren muss.
-
Ich hab jetzt auf Anraten von einem befreundeten Taxinternehmer mal die Fühler Richtung Budgetreifen ausgestreckt.
Bestellt hab ich mir die Goodride ZuperSnow Z507 in 225/50 R17 98V.
Wirklich Winter hatten wir in den letzten Jahren hier in Südwestsachsen nicht so richtig, ich habe nicht vor ins Hochgebirge zu fahren und an sich bin ich der Meinung, das man bei 230€ für 4 Reifen jetzt nicht übertrieben viel falsch machen kann. Denn taugen sie nichts werden einfach 4 neue nachgekauft und man hat halt mal Lehrgeld gezahlt.
(Hab durch meine Anstellung bei einem Zulieferer für Kompletträder den Vorteil das ich sowas unkompliziert aif Arbeit erledigen kann, Montagepreis fällt also Gott sei dank nicht an)
Ich werde auf jeden Fall nach dem Winter berichten. Gehört hab ich von dem Reifen bis jetzt nichts schlechtes (vom ADAC Reifentest mal abgesehen).
-
Gib mal bitte die Werte für Übermäßig und Normales Kippen.
Danke.
In dem Fall gibt's keine Werte. Das ist aber zumindest ein Weg um sich hin zu hangeln.
Wenn du einen Weg kennst dies mit Werten zu untermauern erleuchte uns bitte.
Selbst I*TA nennt mir keine Prozedur dafür, nur eine Anleitung zum Austausch.
-
Original HU mit Display nachrüsten, kostet 1000€, lohnt sich aber..
Wenn du eine werksmäßige Nachrüstung für Android Auto kennst, immer her damit.
Gibt's nicht, also bleibt nur die Lösung über Drittanbieter.
-
Der Herr Zimmer hat da beim Benz nen ziemlich einfachen Trick, wird beim BMW aber denk ich auch funktionieren:
In D schalten, Bremse komplett durch treten und mal Vollgas geben. Dabei muss dann einer natürlich auf den Motor schauen und schauen ob er übermäßig kippt. Funktioniert auch mit dem Rückwärtsgang entgegengesetzt.
-
Für den xDrive gilt: pack die Reifengrößen nach Wunsch in den http://www.reifenrechner.at -> Abrollumfang sollte schonmal möglichst 0% abweichen.
Als nächstes Reifenfreigabe vom Wunschhersteller erfragen.
Ob das ganze passt, musst du im Gutachten nachlesen, welche Arbeiten zusätzlich am Fahrzeug vorgesehen sind um das ganze Eintragungsfähig zu machen.
Hier hiflt der Reifenrechner aber auch. Maße von Originalfelgen oder meinetwegen anderen hier angegebenen 20" Kombis als Start und deine Wunschkombi als Ziel eintragen und dann siehst du, ob ggf. mit der ET40 noch ausreichend Platz ist. (Ich denke mal schon).
Achte drauf, GT, 4er und 3er sind nicht vergleichbar. GT fährt 5er Größen, 4er bauen Hinten breiter als die 3er.