Der Tacho ist auch super schnell ausgebaut, falls das hilft. Das sind ja bloß die 2 Schrauben, da kann man auch schnell schauen, ob der MOST dort noch aktiv ist.
Beiträge von paysen
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Sieht auf den ersten Blick weniger "verbastelt" aus. Die Rückleuchten bei dem ersten Inserat sind mir auch direkt aufgefallen, die würde ich mir nie an einen m4 klatschen.
Das helle Leder ist Geschmackssache, aber wäre für mich kein KO Kriterium. Sollte es einem irgendwann nicht mehr gefallen, könnte man sie immer noch tauschen. Wichtiger ist doch, dass er gut gepflegt wurde, immer warm gefahren wurde und im Optimalfall jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen hat. Den Bremsscheiben nach zu urteilen stand er zuletzt etwas länger. Ist nicht schlimm, mein F36 steht im Winter ja auch nur rum. Aber wenn die Scheiben dadurch in schlechtem Zustand sind, sollten sie die noch erneuern.
Zu deinem Suchkriterium ab 2020 - ich persönlich würde eher einen bis max 2018 ohne OPF kaufen, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Für mich ist der Klang eben sehr wichtig, der F82 klingt für mich mit OPF einfach nicht mehr schön. Geschmackssache, aber für mich ist es so, dass der Klang von einem S55 (aber auch s58) mich persönlich nicht so sehr vom Hocker haut, mit OPF klingt er für meinen Geschmack dann deutlich schlechter ggü einem n55 und vor allem einem b58. Ich kann ja verstehen, dass man gerne ein neueres Baujahr hätte. Aber auf der anderen Seite bringt der Klang halt so viele Emotionen mit sich, das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, was einem dann wichtiger ist. Ansonsten ist der F82 wirklich ein tolles Coupe. Und meiner bescheidenen Meinung nach viel schöner als der G82.
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Ja, zuerst lade die Batterie mal ordentlich auf
Und womit hast du ausgelesen?
Sicherungen kannst du natürlich gerne prüfen, das kostet ja erstmal nichts.
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Ab 2min30
Habe auch schon mehrere Videos beim 6wb gesehen tatsächlich. Probiert habe ich es nicht, weil ich es eh nicht brauche. Meiner bleibt abgeriegelt
Aber in den Kommentaren hat er noch geschrieben, wie sie es wohl entfernt haben. Ob das die einzig nötige Änderung ist, weiß ich nicht:
With BimmerCode: Instrument cluster - expert mode - 3000 Anzeige Konfiguration - BC V Korrektur - nicht aktiv
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sexy
selbst die M-Performance Bremsanlage sieht ja etwas verloren aus bei 20", ich bin gespannt, wie es nachher aussehen wird.
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Du brauchst auch passende Türpappen vorne und hinten, Fensterdreiecke vorne usw. Beim HK sitzt auch ein LS mittig im Armaturenbrett usw.
MOST Bus hast du ohne vorhandenen HK Verstärker auch keinen (IIRC)
Trivial ist das absolut nicht und wie bereits erwähnt wären ETON und co deutlich einfacher und am Ende wahrscheinlich günstiger.
MOST hat man z.B. auch mit 6WA / 6WB Tacho. Trivial ist das auf jeden Fall nicht, es ist schon ein großer Aufwand, das stimmt
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Die Kontaktreihe war bei mir vorhanden und der Stecker hat eine Teilenummer, aber man kann ihn leider nirgends kaufen, der Flyier hatte ihn mir damals rausgesucht:
61139227710 bzw 9227710, da findet man halt nur gebrauchte Stecker, bei BMW selbst war er nicht zu beschaffen. Deshalb hatte ich einen kompletten Träger gekauft, aber nur die Stecker verwendet, die ich brauchte.
War hier im Forum: RE: Sound pimpen im F30
Vielleicht ist er bei ihm auch belegt. Der universelle Stecker passt theoretisch auch rein, aber ich habe dann doch lieber den originalen Stecker mit dem Träger beschafft.
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Ich schicke dir hier einmal die Rückseite von meinem REM, ich schicke dir per PM gerne die nötige Belegung. Aber du kannst fast davon ausgehen, dass du dir - wie ich - ein REM von einem Fahrzeug mit HK Soundsystem holen musst, weil du die Stecker einzeln nicht bekommst.
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Von was genau brauchst du denn Bilder, dann schaue ich gerne mal nach, was ich noch habe
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Kilometerstand? Wenn die KGE gewechselt wurde und die Membran gescheit arbeitet, könnte es z.B. Blow By Gase sein, die am Kolbenring vorbei gehen.
Ich glaube solange der Druck nicht größer oder gefährlich hoch ist gegenüber dem Öldruck sollte zumindest dein Turbolader oder die Wellendichtringe keinen Schaden nehmen.
In der Ölwanne kommt ja alles aus dem Ölrücklauf an. Ein zu hoher Druck zum Beispiel durch Abgase, die an den Kolbenringen durchgedrückt werden, arbeitet dann natürlich gegen deinen Öldruck und führt ggf zu einer verschlechterten Schmierung. Schau dir mal das Verdichterrad am Turbo an - ist es schwarz, kriegst du vermutlich durch den Überdruck auch Öltropfen auf das Verdichterrad gedrückt. Das wäre nicht so gut.
Aber da können dir andere wahrscheinlich besser weiterhelfen.