Felgen für F36 - VA: 9J und HA: 10J

• Habe die von jemandem Gebraucht gekauft, der die auf seinem M3 Coupe hatte mit folgenden Maßen: 245/35 und 265/35 + Distanzscheiben.

Dachte halt die werden 100% bei mir auch passen… naja

• Wie kommt man auf die Idee eine deutlich von den Seriendimensionen abweichende Kombination für den F8x könnte auf einem normalen F3x passen?

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• JayDee, was wäre wenn ich für die Einzelabnahme mit Sturz arbeite und diesen dann wieder rausnehme? Ich meine es wurden schon Felgen mit 10J ET 33 und oder 10J ET 40 abgenommen. Meinst du diese 10mm würden bei einer Polizeikontrolle auffallen wenn ich ein Einzelabnahme vorzeigen kann? Glaube nicht das die da wegen 1cm ein Fass aufmachen oder liege ich da falsch.

• Wen willst du denn damit verschaukeln, "die Beamten" oder dich selbst? Was hast du davon, mit einer nicht passenden Kombination herumzufahren? Bei irgendwelchen angeklebten Radabdeckungen na meinetwegen, aber wenn du Schleifspuren am Reifen hast, ist egal was du an Papieren dabei hast ^^

• Meinst du diese 10mm würden bei einer Polizeikontrolle auffallen wenn ich ein Einzelabnahme vorzeigen kann? Glaube nicht das die da wegen 1cm ein Fass aufmachen oder liege ich da falsch.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Also dem normal durchschnittlichen Beamten, der als Kind nur mit radioaktiver Bleifarbe spielen und ganz nahe an der Wand schaukeln durfte, dem wird es nicht auffallen..... Vielleicht, aber auch nur vielleicht.

Jeder Beame der mindestens von der Tapete bis zum Kleister denken kann, wird feststellen das die Eintragung nicht mit dem übereinstimmt, was er dann vor sich sieht.

Hier im Forum gibt es jemanden der hat 10x20 et33 und 255 30 20 eingetragen mit ca 3° Sturz auf der HA.

Du müsstest noch mal 3mm mehr ausgleichen mit dem Sturz.

Ich glaub kaum, das es einen Reifenhersteller gibt, der dir einen 255er Reifen auf ner 10j Felge und mit mehr als 3° freigibt ...

Gesetz dem Fall, es gibt diesen Reifenhersteller und gesetz dem Fall du findest einen Prüfer (🤣) der dir das abnimmt, und du in Nachgang den Sturz wieder in einen normalen Bereich stellst, dann schleift der Reifen und die Eintragung ist null und nichtig.

Zum Glück gibt es ja von H&R Sturzdistanzscheiben

Screenshot_20250513-082523.png

• Zum Glück gibt es ja von H&R Sturzdistanzscheiben

Screenshot_20250513-082523.png

Die sind echt super, beim Fahren werden automatisch deine Kotflügel gezogen. So ein bisschen wie die Amis, die früher oft die Kotflügel mit einem Baseballschläger gebördelt haben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• JayDee, was wäre wenn ich für die Einzelabnahme mit Sturz arbeite und diesen dann wieder rausnehme? Ich meine es wurden schon Felgen mit 10J ET 33 und oder 10J ET 40 abgenommen. Meinst du diese 10mm würden bei einer Polizeikontrolle auffallen wenn ich ein Einzelabnahme vorzeigen kann? Glaube nicht das die da wegen 1cm ein Fass aufmachen oder liege ich da falsch.

Wenn das der Kontrolle Spanisch vorkommt machen die einen Verschränkungstest und dann läufst du nach Hause