Beiträge von paysen

    Die hatte ich auch gesehen, aber ich finde alles sehr schwammig beschrieben.


    "Rundum-sorglos-Berichte. Enthält ein Bericht keine Daten, wird der Credit sofort gutgeschrieben"


    Heißt im Umkehrschluss ja, dass ein Datum schon reicht, damit der Credit verbraucht wird. Kein so toller Deal irgendwie.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass dort tatsächlich wertvolle Infos drin stehen über Unfälle? Es wäre halt nur schade, wenn dort nur die offensichtlichen Daten wie Vorbesitzer oder Services drin stehen. Das kann ich ja auch vor Ort sehen.

    Falls jemand eine VIN für mich checken könnte auf Vorschäden, gerne eine PN senden :)

    Ein Freund von mir will einen m340i kaufen, Stoßstange vorne und Kotflügel wurden wohl lackiert, genaueres konnten Sie aber nicht über den Vorschaden sagen - evtl kann das jemand einsehen, sollte bei BMW repariert worden sein. Deutsches Fahrzeug.

    Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass sie mit Absicht nichts genaues wissen :D

    Günstige Standfelgen mit Reifen fallen mir auch noch ein, falls es um das Einwintern geht. Aufgebockt ist eventuell auch eine Belastung für die Lagerung auf Dauer könnte ich mir vorstellen.

    Es gibt dafür tatsächlich sprays (name fällt mir gerade nicht ein, aber du findest bestimmt etwas über Google/amazon, die dabei helfen sollen. Ich würde sie langsam rausdrehen, also Stück für Stück, immer wieder einsprühen zwischendurch, sonst können sie reißen/brechen. Gibt bestimmt auf YouTube sonst gute tutorials.

    Ich habe es 2x mit Glühkerzensteuergerät gemacht, beide Fahrzeuge hatten über 200.000km, aber ich weiß nicht, ob das schon mal gemacht wurde. Beide Fahrzeuge wurden schon mit 100.000km ca gekauft damals.

    Es bietet sich halt an, wenn du sowieso dabei bist.

    Die, die zum Reifenumfang auf der HA passen. Wird dann eine Einzelabnahme. Du wirst vermutlich auch eine Freigabe vom Reifenhersteller brauchen. 225 40 19 auf 9j ist schon viel stretch. 255er auf 10j übrigens auch. Das wird schon sehr hart. Und ob du damit Spaß hast bzw ob dein Verteilergetriebe vom xDrive Spaß hat ist noch eine andere Geschichte. Die mögen es nämlich nicht, wenn du eine Differenz im Abrollumfang hast. Beim xDrive können dir sicher andere weiterhelfen, aber ich hätte die Felgen nicht einfach so gekauft für einen xDrive, weil das die Reifen- und Felgenwahl schon schwieriger macht.

    paysen bisher kenne ich diese ABS sachen als günstige Ersatzteile im unteren Segment, so wie nexo sagte. Ob ich da Sättel bestellen würde....weiß nicht. Du kannst dir doch die Performance Anlage holen und die vorderen Scheiben wieder verkaufen und dafür glatte benutzen? Sollten da nicht die der OEM blauen Anlage funzen?

    Ich war nur stutzig, weil Brembo drauf steht und BMW, dachte die kaufen die vielleicht günstig dazu. Den Gedanken habe ich jetzt aber erstmal verworfen.


    Das mit dem Set hatte ich auch überlegt, eventuell mache ich das so, falls ich kein wirklich gut erhaltenes Set der Sportbremse in 370/345mm finde. Vorteil des Performance Sets wäre vermutlich auch, dass ich dann ein Gutachten hätte - wobei ich nicht sicher bin, ob man die originale Sportbremse eintragen müsste. Ich vermute, dass sich die Zulassungsnummer nicht geändert hätte nur wegen einer Sonderausstattung und die normale Sportbremse bestimmt auch homologiert wurde, aber genau weiß ich es natürlich nicht.

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Bremssätteln von ABS? Auf den Produktfotos steht auch Brembo und BMW drauf. Ich habe jetzt einfach schnell irgendeinen genommen als Beispiel:


    https://www.ebay.de/p/14039169727


    Mein Plan wäre sonst gewesen, diese Bremssättel alle einzeln zu kaufen für vorne und hinten entsprechend der Performance/2NH Bremse für den 440i mit 370mm vorne und 345mm hinten und die Sättel in Wunschfarbe zu pulvern und sie dann mit den glatten Scheiben zu kombinieren. Es gibt die Sättel ja auch für 370/380mm Scheiben.


    Ich wollte eigentlich die Performance Anlage kaufen, aber die Geräusche der Performance Bremsscheiben stören mich dann doch. Und gebraucht sie Sportbremse zu kaufen, wenn die Sättel dann schon über 100k gelaufen haben, ist jetzt auch nicht so mein Ding. In gutem Zustand findet man die Bremssättel gebraucht quasi eh nicht - oder nur für Preise, die einer neuen Performancebremse mit Zubehör entsprechen.


    Die blauen Sättel einzeln bei BMW kaufen lohnt auch nicht, da kommen die Sättel alleine schon teurer als der ganze Satz der Performancebremse.


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