Du schreibst, du hattest ein ID4 Navi. Dein Auto ist Mitte 2016 gebaut worden.
Eigentlich war doch ab 2016 schon id5 verbaut bei den NBT Evo, hast du nur das Entrynav gehabt? Dann könntest du theoretisch noch ein TCB haben, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber dann würde dir ja der GPS Anschluss fehlen - was mich zu dem anderen Punkt führt:
Du schreibst, es wäre ein ID6 von 2018, gelesen in deinem Beitrag:
Beitrag
RE: Retrofit auf NBTevo ID5/6
Hallo Zusammen,
ich habe auch eine neue HU eingebaut, ich habe auf das Thema ATM oder TCB nicht geachtet.
Gennell funktioniert alles, nur musste ich ein paar Dinge Kodieren damit der Bildschirm wieder funktioniert.
Ich habe den 8,8 Zoll Bildschirm
Das kann alles mit BimmerCode, ProTool, BImmerUtility oder natürlich ISTA gemacht werden.
Ich habe nur ein Problem, die Fahrzeughistorie wird nicht mehr automatisch von BMW ins Auto übertragen.
Teleservices sind wohl nicht richtig aktiv.
Weiß jemand wie man…
Dort steht aber HMI Version ID5 und als HMI ID Version id6_lite, das wäre ja nur ein ID5 Navi, ab 2017 wurde aber das ID6 ausgeliefert. Ist doch relativ unwahrscheinlich, dass es von 2018 ist und außerdem ist es dem Beitrag her nur ein ID5, kein ID6 Navi. ID6_lite ist doch nur ein Skin für das ID5, oder bin ich doof? Apix1, CID color depth 18 und com auf spi sind doch auch Anzeichen, dass es kein ID6 ist - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Sonst schick doch mal Fotos rein von den Headunits. Vorne, also unter dem Laufwerk, müsste doch das Produktionsdatum stehen. Hinten sollte man die Anschlüsse sehen. GPS Anschluss sollte bei einer ID6 HU ja eigentlich nicht vorhanden sein.
Es gab meine ich sogar NBT Evo Headunits mit GPS Anschluss und TCB - aber keine Ahnung in welchem Baujahr genau und mit ID6 eher gar nicht.
Ohne alle Infos könnte man sonst nur raten, warum es nicht funktioniert.
Worst case wäre, dass nicht das drin ist, was auf dem Aufkleber steht.
Hier zum Vergleich ein 2018er ID6. Produktionsdatum 2018 und HW 4.1