Wenn du vorher keinen 6WA Tacho hattest, kann es sein, dass du das alte Kombiinstrument mit es*s o.Ä. rausnehmen musst. Ansonsten ist kein Zugriff möglich und auch keine Codierung nach FA. Das weiß ich nur, weil es bei mir auch so war. Funktioniert hatte er, war aber noch anders codiert und hat mir immer Fehler für das nicht vorhandene Schiebedach geworfen etc.
Beiträge von paysen
-
-
Hab bei AT-RS aus Neugier mal angefragt.
Die „empfehlen“ vorne DBA T3 (Wärmebehandelt) hinten DBA T2.
Die angelochten empfehlen die nicht, Risse Bildung möglich 🤷.
Komisch das die DBA T3 nicht zweiteilig sind.
Eigentlich habe ich Risssbildungen bei angelochten Scheiben noch nicht wirklich gesehen, was nicht heißt, dass es nicht stattfinden kann auf Trackdays o.Ä., aber das Forum wäre sicherlich voll davon, wenn es im Alltag passieren würde. Ich habe auch noch im Kopf, dass das im Gegensatz zu durchgelochten Scheiben ihr Vorteil sein soll. Dafür performen sie nicht ganz so gut im Hinblick auf Kühlung. Aber eben besser als glatte Scheiben. Es wären aber sowieso Bereiche, die der Durchschnittsfahrer vermutlich nicht merkt. Einfach die originalen glatten Bremsscheiben kaufen und gut ist.
-
Riesig ist der Unterschied nicht, ich hab die Scheiben auch nur drauf, weil sie eh dabei waren. Beim nächsten Tausch in 10 Jahren werde ich dann die glatten montieren:-D
-
Also das Geräusch hört man auch im Innenraum und auch mit MPPSK. Zwar nur leicht und mit Musik ist es dann nicht mehr hörbar, aber so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden. Meine Frau sagte: Jetzt hörst du wenigstens auch, dass du mehr als 3000€ ausgegeben hast
Schön sieht es aber aus. Leichter sind sie ja auch. Ich wünschte nur, es gäbe eine leichtbau Alternative, die keine Störgeräusche verursacht.
-
Daneben ist das Active Sound Device, die Nummer 9343 815 sollte die richtige sein.
Wahrscheinlich würde die Teilenummer schon ersetzt, kannst du im Teilekatalog prüfen z.B. bei realoem
-
Gute Arbeit
-
Sollte man nur beim Kauf erwähnen. Bei dem Kilometerstand macht sich da vermutlich auch keiner ins Hemd. Ist sicherlich eine leichte Wertminderung beim Privatverkauf, an Händler wird aus oben genannten Gründen sicherlich schwieriger.
-
Ist bei den originalen Scheiben auch so von BMW (gelocht/geschlitzt). Ist ein bisschen nervig, aber jetzt sind sie halt dran
-
Letzendlich hat da doch jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, allgemeingültige Aussagen sind da vielleicht sowieso etwas schwer zu treffen. Deshalb ist es auch so spannend, wie die jeweiligen Erfahrungen und Ansichten sind. Ich kenne auch einige, die trotz gutem Gehalt ihr Auto sehr lange fahren - und andere, die gar nicht mal so viel netto übrig haben, alle 2-3 Jahre ein Fahrzeug leasen. Freizeit und stressfrei wäre mir auch wichtig, ein privatverkauf kann stressig sein, muss es aber auch nicht. Ich filtere da schon vorher gut die Anfragen aus, in den Kaufvertrag wie Bubu sagt alles reinschreiben, damit es auch kein Drama gibt. Da sollte man immer ehrlich sein und dann passt das schon. Trotzdem habe ich mir oft gedacht "hättest du ihn gleich in Zahlung gegeben, dann hättest du deine Ruhe gehabt".
-
Ich hab den von proxxon:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000S7ZRYY?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Müsstest zwar auf 1/2" adaptieren, aber es ist schon praktisch, beides zu haben.
Wobei man da natürlich noch mehr Geld ausgeben kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.