Entlüften kostet bei BMW meine ich knapp unter 100€, würde es eventuell dort machen lassen, weil sie die nötige Erfahrung haben - sie machen das ja andauernd. Meine Performance Bremse wurde bei BMW Matthes eingebaut und entlüftet, das Pedal war nach der Codierung sehr hart, wie es sein soll. Ich weiß zwar nicht, wie viele Anläufe sie dafür gebraucht haben, aber letzendlich zählt da ja nur das Ergebnis.
Beiträge von paysen
- 

- 
					Das kommt ganz auf die Schadenshöhe an. Klar sind 2k€ viel Geld, aber dafür hättest du OEM LED Scheinwerfer und keine Nachbauten. Wenn du irgendwann das Fahrzeug verkaufen willst, wäre ich als Käufer auf jeden Fall zurückhaltend bei Scheinwerfernachbauten. Du listest ja auch den Einbau mit auf - es muss doch aber sowieso die Stoßstange etc ab, die Steuergeräte und die neuen Scheinwerfer einzubauen ist von da aus nicht viel Arbeit und muss bei den Nachbauten ja auch sein. Eigentlich unterscheidet sich der Aufwand ja lediglich bei der Codierung und dem zusätzlichen Kabel, oder vergesse ich da etwas? Selbst wenn du noch ein paar Kabel legen müsstest - weiß nicht, ob das jetzt 700€ wären, zumal du ja sowieso schon Aufwand hast und es im Optimalfall einfach selbst machst. 
- 
					Ich persönlich wäre auch einverstanden, wenn die Stage 1 mit Gutachten bei 250 km/h abgeriegelt ist. Brauche ich ehrlich gesagt nicht und würde sicherlich vieles vereinfachen. 
- 
					Geil! Ich bin gespannt 
- 
					Es sind oftmals kleine Steinschläge im Klarlack, die da eine Kettenreaktion auslösen. Zusammen mit zum Beispiel Felgenreinigern, die gut durch kleinste Lücken unter den Lack kommen, sehen die Felgen oft auch nach Jahren ohne Winter nicht mehr sehr ansehnlich aus. Man sieht es auch oft um die Nabenkappen herum, weil dort der Lack durch das Entfernen der Kappen beschädigt wurde. 
- 
					Also mit dem 6wb ist das definitiv möglich: Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber der M-Tacho ist auch cool  
- 
					Mit der DB Erhöhung wäre es auf jeden Fall verlockend, alleine weil es mehr Reserven für eine eventuelle Kontrolle gibt. Wenn man dann auch noch die Ansaugung legal haben dürfte, geil. 
- 
					Die sind wirklich schick. Ich mag das Carbon sogar sehr gerne, aber ist es vorteilhaft, wenn die Luftansaugung quasi offen über dem Krümmer hängt? Das ist gar nicht so schlecht gemacht auf den ersten Blick, aber leider nur für die G Serie: BMS Ansaugung für BMW B58|M240i|M340i|M440i - Burger Motorsport 
- 
					Habt ihr es mit bekommen? 55parts Stage 1 in Kombination mit Ansaugung und Abgasanlage…. Ich hoffe mit dB Erhöhung das wäre Jackpot. Nein wo? Finde gar keine Leistungssteigerung gerade für den B58, selbst per Google sind die links Tot. 
- 
					Der Kaltstart ist mit MPPSK schon echt laut, den Nachbarn zuliebe lasse ich den Kaltstart nicht lange laufen sondern fahre dann lieber ganz langsam los. Bisher hat es die Polizei noch nicht interessiert, dass er beim Starten lauter ist. Er wird ja auch kurze Zeit später wieder leiser. Die Polizei ist ja auch nicht von gestern, die sind sich dessen ganz sicher bewusst. Ist ja auch schon einige Jahre her, dass es eingeführt wurde.