Ich glaube auch nicht, dass es eine Wertanlage ist. Muss es auch nicht. Relativ stabil aktuell sicherlich bzw teilweise sogar angestiegene Preise. Es weiß aber auch keiner, was noch kommt. Kann auch in den nächsten Jahren um 30% Fallen. Dass ein m3 / M4 ohne OPF teurer gehandelt wird ist doch ganz normal, ist bei den x40i auch so. Mir persönlich ist es ja auch einen Aufpreis wert. 50k für einen M3 oder M4 ohne OPF in gutem Zustand ist schon günstig, wenn man das mit dem Neupreis vergleicht. Finde die Preise jetzt nicht peinlich, es entwickelt sich halt, wenn die Nachfrage nach genau diesen Modellen hoch ist. Wenn man durchgehend alle Inserate für zu teuer hält, hat man vielleicht auch selbst eine falsche Preisvorstellung.
OPF ist ja auch nur die erste Hürde für Sportwagen, dazu kommen ja Regelungen zur Lautstärke -neuere Modelle müssen deutlich leiser sein. Und das in allen Fahrmodi. Muss ja auch nicht jeden interessieren - mir persönlich ist es schon wichtig, dass das Fahrzeug ordentlich klingt.