Beiträge von paysen

Das Twilight Purple finde ich auch mega, leider passt es bei meiner Farbe nicht wirklich, aber ich habe es mal bei einem Bremssattel gesehen - der Wahnsinn.Bei dir wäre es sicher auch richtig gut gekommen von außen. Nur im Innenraum wird das vielleicht etwas schwierig mit der Lederfarbe, aber das gilt es dann herauszufinden, wenn der Lack bei deinen Bremssätteln nicht mehr schick ist :D

Schau mal in deinen Fahrzeugschein, die OPF Modelle haben soweit ich das im Kopf habe sowieso schon nur 84db Standgeräusch vs 90db ohne OPF. Man sagt, ab 10db würde die Lautstärke als doppelt so hoch empfunden. Wird also schon ein deutlicher Unterschied sein, wenn auch nicht doppelt so hoch :)

Zu laut ist natürlich subjektiv, aber ich schätze mal, dass du mit den OPF Modellen auf legalem Weg nicht in Bereiche kommst, die dir zu laut sein werden. Klappenanlagen bringen dir bei den OPF Modellen meine ich ebenfalls wenig, weil die Modelle mit OPF in allen Fahrmodi gemessen werden - und auch mit Klappe auf im Sportmodus zum Beispiel müsste er die 84db einhalten und das Fahrgeräusch von irgendwo 70db.

Generell finde ich die Werte bei BMW schon sehr zurückhaltend. Ganz interessanter Vergleich: Die etwas älteren (bis Anfang 2018) Hyundai I30N haben 109db im Schein, das ist eine ganz andere Hausnummer.

Und noch ne frage zum " Das ZF-8 Gang Getriebe mag keine schwachen Batterien. Was genau ist damit gemeint? Welche negativen folgen können entstehen?

Ganz unten bei Seite 25 fängt es an, es ist auch ein Video verlinkt.

Du musst prizipiell jede neue Batterie anlernen. Egal ob OEM oder nicht, da ist Paysens Aussage etwas verwirrend. Hab selbst nun seit drei Jahren nen Vatra Silverline mit 95Ah drin, bischen mehr Puffer ;)

Das habe ich nie geschrieben, er hat nur irgendwie falsch zitiert. Ich glaube das gesamte Zitat war seine Frage :D

Schreib mich bei den Knöpfen auch mit auf :D

Ich finde es auch sehr gelungen mit dem Anthrazit, das passt auch gut zu dem Cognac.

Ich habe ja bei mir die M-Performance Leisten eingebaut, meine Sitze sind ja auch Alcantara, soweit passt es auch ganz gut. Aber die Carbonleiste unten an der mittigen Interieurleiste werde ich auch vermutlich wieder auf blau wechseln - irgendwie ist carbon und Alcantara sonst doch sehr eintönig, irgendwie fehlen mir dort die blauen Akzentleisten.

In deinem Fall finde ich die Idee auch spannend, das Lenkrad in Cognac beziehen zu lassen. Wenn du mir ein Foto schickst, sobald du die Cognacfarbenen Interieurteile eingebaut hast, könnte ich dir mal in Photoshop das Lenkrad mit cognacfarbenem Leder "faken".

Ist immer schwierig zu vergleichen. Verschiedene Smartphones nehmen unterschiedlich viel davon auf - es werden ja schon viele Geräusche reduziert je nach Gerät. Auch unterschiedliche Abstände machen einen großen Unterschied. Mach doch sonst mal ein Video von deinem - was genau stört dich denn? Die generelle Lautstärke oder irgendwelche Geräusche?

Rundum gleiche Felgenbreite und Reifengröße ist doch meine ich optimal für X-Drive, wenn die Reifengröße vom Abrollumfang her passt sollte doch alles tutti sein. Stern sollte meine ich auch drauf sein für X-Drive.

Meine downpipe liegt bereit und ich wollte nach einem monat die stage 2 von mhd draufpacken mit dem schwarzen adapter. Dies wäre auch fatal mit einer schwachen batterie richtig?

Hast du den Adapter stecken gelassen? Ich habe den roten MHD Adapter, wenn ich den stecken lasse, zieht es auch die Batterie leer. Kann natürlich auch "Altersschwäche" der Batterie sein.

Ich sag ja nur was meine Erfahrungen bisher mit verschiedensten Autos ist. Musst es ja nicht so machen wie ich :)

Ich persönlich würde es ebenso machen, eine neue Batterie kostet nicht die Welt und nach 7 Jahren hat sie sich für mich auch schon bezahlt gemacht. Man kann es natürlich ohne eine Analyse nicht genau sagen, aber eine frische Batterie kostet zum Glück nicht die Welt und dann wohnt der Gedanke nicht mehr mietfrei in meinem Kopf. Und wie ich letztens hier gelesen habe, kann auch das ZF-8HP anscheinend schwächere Batterien nicht besonders gut leiden, auch wenn laut Fahrzeug noch alles in Ordnung ist.