Beiträge von paysen

Hi Habe einen F36 Bj.2018 , würde gerne Android Auto nutzen. Bin jetzt auf die seite von Teilequelle gestoßen. Hat zufällig jemand erfahrung damit schon gemacht. Wie ist der Einbau usw. läuft das System stabil. was gibt es sonst für alternativen. Über die suchfunktion hab ich nichts gefunden

Hast du carplay? Es gibt auch Carplay -> Android Auto adapter, dann musst du quasi nichts umbauen, nur so ein Teil in dein Handschuhfach oder so legen und mit USB versorgen. Beispielsweise: https://de.aliexpress.com/item…l5pR&gatewayAdapt=glo2deu

Das was Mario sagt. Am Anfang habe ich es sogar gehört, wenn die Scheiben zu waren. Gerade, wenn du auf der linken oder rechten Spur neben der Leitplanke fährst, wurde es gut hörbar. Schon ein bisschen Bremsstaub in den Löchern macht es deutlich leiser. Ich würde sagen, dass da nicht viel drin ist bei mir, aber es ist deutlich leiser geworden. Und am Ende gewöhnt man sich auch daran. Die erste Fahrt ist deshalb sicher für viele ein kleiner Schock. Hätte trotzdem gerne zweiteilige durchgelochte Scheiben wie beim M, den Preis würde ich sogar gerne zahlen.

Bimmergeeks protool + OBD Adapter und du kannst es selbst machen. Naturlich gehen auch die üblichen Softwarelösungen + laptop + enet adapter, aber die sind ziemlich groß und es ist evtl für Neulinge nicht so einfach, da durchzusehen. Protool ist da wirklich easy. Bräuchtest theoretisch nur die Coding Lizenz, dann hättest du quasi Es*s auf deinem Smartphone im Easymode.

Hast du von dem GWS der normalen Automatik auf den Sportautomatik GWS gewechselt oder warum sollte das sonst nicht gehen? Stehe da gerade auf dem Schlauch. Solange beide prinzipiell die gleichen sind wäre es doch nichts anderes, als wenn du ein Ersatzteil gekauft hättest, oder nicht? Aber da habe ich leider keine Erfahrung, bei mir hatte ich auf 2TB umgebaut und deshalb ging die Codierung nicht - ich hatte dann im Ort einen "normalen" GWS gekauft und dann ging es direkt, obwohl der ja auch nicht zu meinem Fahrzeug gehörte.

Rückbau ist vermutlich nicht möglich, das wäre das Einfachste.

Hatten sie denn gesagt, dass es an dem GWS liegt?

Wenn er ASD hat, könnte man auch das ASD auf eine höhere Motorisierung umstellen, wäre zwar fake, aber klingt dann natürlich im Innenraum besser :D

Ist bei meinem E92 auch mal passiert - leicht aufgesetzt, Gitter verschiebt den Sensor - dejustiert. Ich glaube es hat um die 100€ damals gekostet, den Sensor neu einzustellen. Meistens tritt der Fehler erst auf, wenn man es dann tatsächlich nutzt. So war es zumindest bei mir - erst, als ich ACC nutzen wollte, hat er gemeckert.

Der G21 320d für den Alltag hat im Schnitt 6,7l stehen, obwohl wir hier eine freie AB haben auf der er regelmäßig 180 Tempomat fahren darf :) Trotzdem ist es keine Freude mehr, alle 100 000km die AB zu reinigen und im worst case den Einlass zu strahlen. Beim N57 530d war vor ca. 7 Jahren bei 150 000km die Steuerkette hin - die Ansaugbrücke sah schon richtig übel aus. Bei meinem e92 (M57) hatte ich damals bezüglich AGR noch auf maximale Frischluft gestellt, seitdem war damit schluss, aber ich weiß nicht, ob man damit heute noch Erfolg hat. Würde vermutlich auch eher einen Benziner kaufen, die Folgekosten sind mit DPF, AGR und ASB reinigen nicht zu vernachlässigen, auch wenn es erstmal toll ist, immer einen geringeren Verbrauch im BC zu sehen.