Gute Arbeit
Beiträge von paysen
-
-
Sollte man nur beim Kauf erwähnen. Bei dem Kilometerstand macht sich da vermutlich auch keiner ins Hemd. Ist sicherlich eine leichte Wertminderung beim Privatverkauf, an Händler wird aus oben genannten Gründen sicherlich schwieriger.
-
Ist bei den originalen Scheiben auch so von BMW (gelocht/geschlitzt). Ist ein bisschen nervig, aber jetzt sind sie halt dran
-
Letzendlich hat da doch jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, allgemeingültige Aussagen sind da vielleicht sowieso etwas schwer zu treffen. Deshalb ist es auch so spannend, wie die jeweiligen Erfahrungen und Ansichten sind. Ich kenne auch einige, die trotz gutem Gehalt ihr Auto sehr lange fahren - und andere, die gar nicht mal so viel netto übrig haben, alle 2-3 Jahre ein Fahrzeug leasen. Freizeit und stressfrei wäre mir auch wichtig, ein privatverkauf kann stressig sein, muss es aber auch nicht. Ich filtere da schon vorher gut die Anfragen aus, in den Kaufvertrag wie Bubu sagt alles reinschreiben, damit es auch kein Drama gibt. Da sollte man immer ehrlich sein und dann passt das schon. Trotzdem habe ich mir oft gedacht "hättest du ihn gleich in Zahlung gegeben, dann hättest du deine Ruhe gehabt".
-
Ich hab den von proxxon:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000S7ZRYY?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Müsstest zwar auf 1/2" adaptieren, aber es ist schon praktisch, beides zu haben.
Wobei man da natürlich noch mehr Geld ausgeben kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da müsstest du mal in den performance Diffusor thread gucken, es gab einige, bei denen es noch schwenkbar war, aber im Prinzip ist das bei der AHK das problem. Passen sollte es trotzdem, aber eventuell musst du sonst nachhelfen. Aber lieber nochmal kontrollieren in dem Thread.
-
Ist bei mir auch mittlerweile drin, seitdem ich bei BMW war wegen der Performance Bremse - komischerweise ist seitdem aber das MPPSK nicht mehr hinterlegt, obwohl ich da nichts dran gemacht habe. NPOW ist immernoch als HOWORT hinterlegt, ich hatte ja nur im FA, also unter SALAPA die SA Nummern hinterlegt und FA FP berechnet und geschrieben. Es war auch drin, als ich die Nummern hinzugefügt habe und ist auch immer noch drin. Es ist auch definitiv aktiv, das würde ich ja hören.
-
Ist schon etwas her, aber ein Freund wollte einen F10 530d mit weniger als 100 000 kaufen, gute Ausstattung sollte es auch sein. Privat inseriert war das Fahrzeug für 23k, gekauft hat er ihn für 19k. Hätte man das nur extern beobachtet, hätte man vielleicht gedacht, dass er für die 23k wegging. Man sieht ja, nicht, was er wirklich bekommen hat.
Wir kaufen dein Auto hat bisher bei jeder Anfrage relativ faire Preise angeboten - bis zum Termin. Da würden dann Steinschläge an der Motorhaube fotografiert und andere leichte Gebrauchsspuren - letzendlich wurde dann immer nur ein Bruchteil angeboten. Weniger als der Exporthändler, der gar keine Fragen stellt. Ich habe das jetzt mehrfach im Freundeskreis erlebt. Locken mit normalen Ankaufspreisen, bequatschen einen dann und hoffen, dass man zustimmt. Hätte ich gar keine Lust drauf. Den 120d meiner Frau BJ 2011 mit 250k Laufleistung wollten sie nur für 1200€ nehmen, haben aber vorher 3500€ bei der Onlinebewertung stehen gehabt. Und der hatte kaum Gebrauchsspuren und eine schöne Farbe. Ging letzendlich für knapp 3000€ weg an privat. Zumal ich das auch als Stress empfinde, wenn man bei dem Termin so einen frechen Preis angeboten bekommt. Selbst der Export hätte 2500€ gegeben.
-
Das ist wirklich interessant. Aber ob 1db für MPPSK, Leistungssteigerung und 200 Zeller wirklich ausreichen? Ich hätte schon Bock, aber das muss schon wasserdicht sein.
-
Hm,
das beziehst du auf diese Liste?
Dann prüf bitte mal die Herkunft der Liste und dir wird klar, was USB in der Liste bedeutet.
ThorstenUff, du hast Recht, ich habe das doch glatt für einen Moment falsch interpretiert.