Gute Arbeit. Die besten Nachrüstungen sind die, bei denen man gar nicht merkt, dass etwas nachgerüstet wurde 
Beiträge von paysen
- 

- 
					Ja, das hatte ich auch gelesen. Nur hat es in unserem Fall keine Selbstheilung gegeben. Seit ca. 10 Tagen stimmt die Position im Navi nicht mehr und Speed Limit Info ist dementsprechend auch ausgefallen. Das Navi kann man mit Gmaps natürlich gut überbrücken, aber SLI ist schon ein Verlust im Alltag - zumal er ja auch andauernd die falsche Geschwindigkeit anzeigt und du anfängst, an dir selbst zu zweifeln  
- 
					Ist bei meiner Frau seit ca. 10 Tagen so, bei mir hingegen läuft es ganz normal. Und sie hat im G21 ja eigentlich das neuere Navigationssystem. Ich denke, ich muss sonst mal bei BMW anrufen, von selbst hat es sich noch nicht gefixt. 
- 
					Geil, da könnte man schwach werden. 
- 
					Nein, Bimmercode kann das nicht. Es*s, I*ta oder Bimmergeeks Protool (wenn es als App auf dem Handy sein soll) fallen mir da nur ein. Eventuell geht es auch mit BimmerUtility, das habe ich aber noch nie genutzt. Überprüfen kannst du, ob es im FA vorhanden ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass 2Nh bei dir aktiv ist. 
- 
					Bei meinen Eltern haben die älteren Nachbarn auch eine kleine Werkstatt mit Hebebühne. Sie sagten, die Bremsklötze hinten können die bestimmt auch wechseln - zack, an dem hinteren Bremssattel fehlten einfach mal die zwei Schrauben komplett  Also ja, die können sicherlich auch viel Quark machen, aber oft sind das auch oft diejenigen, die einfach alles bei BMW machen lassen. Also ja, die können sicherlich auch viel Quark machen, aber oft sind das auch oft diejenigen, die einfach alles bei BMW machen lassen.Ich hatte die Performance Bremse nachgerüstet - vorher waren es die 340mm Doppelkolben vorne und Gleitsättel hinten. Da Matthes die Codierung nicht durchführen konnte (die ganzen Nachrüstungen von mir tauchten erst 1-2 Tage nach dem Besuch bei Matthes auf und die wären eine Voraussetzung dafür, dass sie die Codierung durchführen können), habe ich es selbst gemacht. Vor dem Hinzufügen von SPBR war das Bremspedal ziemlich weich, weicher als vorher. Danach wurde das Bremspedal deutlich härter. Für das DSC ist es sicherlich wichtig, damit es richtig arbeiten kann - aber es wird auch das Gefühl am Bremspedal ändern. Wer mal Langeweile hat, kann auch SPBR und 2NH gleichzeitig reinmachen, das soll laut Forenusern dann extrem hart, eher schon aggressiv sein. 
- 
					Ja, das wird schon passen. Mir ging es eher darum, ob der Vorbesitzer vielleicht Mist gebaut hat bei der Codierung oder ähnliches - Bei dem Rentner musst du dir aber keine Sorgen machen. 
- 
					Da du ja den Vergleich hast zwischen zwei Fahrzeugen: Wenn SPBR unter HOWORT aufgeführt ist - wovon ich ausgehe, wenn es von Werk kommt - dann wird es vermutlich daran liegen, dass noch Luft im System ist. Nachsehen kann man vermutlich trotzdem, man weiß ja nie, was der Vorbesitzer gemacht hat. 
- 
					M-SPort bzw Performance Bremse? Nachgerüstet oder von Werk? 
- 
					Beim 440i hast du bei der "normalen" Bremsanlage vorne 2 nippel (innen/außen) und hinten einen.