Beiträge von Chrisch

Das ist alles richtig, wir wissen aber auch alle das immer sämtliche Auflagen drin stehen obwohl z.B. nicht notwendig.

Soll heißen, kaufst Felge X mit 10x19 ET40 passt ohne Probleme, im Gutachten steht trotzdem das alles angepasst werden muss und dann kaufste Felge Z, selben Maße, selber Text im Gutachten und da musste tatsächlich anpassen,

Vielleicht fragt er ja deswegen.

Naja es macht schon von Hersteller zu Hersteller nen Unterschied, die Breite der Felge die angegeben ist (z.B. 10J) ist ja im inneren der Hörner gemessen (Maulweite). Je nach Horn/Aufbau kann eine Felge selbst halt breiter aufbauen und je nach ET entweder ans Federbein oder an den Kotflügel kommen. Je nach dem wie eng man das ganze kalkuliert ^^

Erster Post letztes Jahr war schon nur Werbung für Teilequelle und jetzt das gleich wieder....

Man könnte meinen du arbeitest da?!

Das Zeug gibts bei Aliexpress & Alibaba fürn Bruchteil des Geldes.

Das was ich in den US Foren so lese scheint es generell mit Bimmercode in dieser hinsicht Probleme zu geben.

Bei mir hats beim Wechsel von 6.5 auf 8.8 auch Probleme mit Bimmercode gegeben. Die neue Codierung wurde zwar übernommen aber 1/3 des Bildschirms blieb dennoch schwarz. Hab danach mit Es*s codiert -> danach funktionierte die volle Auflösung vom 8.8

Moin moin,

sagt mal gibt es beim F30 unterschiedliche Gewindedurchmesser für die Spurstangen (Lenkgetriebeseitig)?

Wollte heut Spurstangen & Köpfe tauschen, hatte eine Seite ausgebaut und dann feststellen müssen das dass Gewinde (M16) was in das Lenkgetriebe geschraubt wird zu klein ist. Hab leider vergessen zu messen aber Minimum M18 oder größer ist bei mir am Lenkgetriebe.

Bestellt hab ich nach Fahrgestellnummer bei Leebmann, keine OEM sondern TRW/Lemförder (ZF). Aber egal wo ich gucke, ich finde nur welche mit M16 Gewinde.

Lenkgetriebe hat die Teilenummer 7828974588

Gruß

Chris