Beiträge von Chrisch

MPS ist preislich definitiv top mit dem was da alles so möglich ist, kann nur nicht beurteilen wie die Resultate sind aber ich hab schon des öfteren gelesen das die Zeiten (z.B. 100-200) verhältnismäßig schlecht wären. Aber wie gesagt, nur "hören/sagen", habs selbst nicht getestet.

Btw Flashvorgang oder Software hat mein Prüfer nicht kontrolliert, musste aber den Sticker auf die Abdeckung vom MSG anbringen. Ich hatte zum Zeitpunkt der Eintragung eh Stage 2 HPFP drauf :D

Naja, was soll er da eintragen? Da steht die Bezeichnung von dem Label was aufs Steuergerät geklebt werden soll, davon wird nen Foto gemacht und das war's.

Den Rest kann eh keiner mehr nachvollziehen außer er stellt das Fahrzeug auf eine Rolle.

Ohne db Messung ist mutig 🙈

Ich war bei 91,x db mit MH/55Parts DP und Remus ab DP.

Und für die Eintragung hab ich unter 100euro bezahlt 🙈

Hm naja, aber ist doch OK. Selbst wenn die 98dB messen wäre es kein Thema, der TÜV kann entsprechend auch das Standgeräusch anheben. Wichtiger ist das Fahrgeräusch, denn da gibt es nicht viel Spielraum.

Kann dir schonmal vorab sagen das es nicht immer klappt mit Bimmercode, soll heißen das ein Teil des Displays trotz korrekter codierung schwarz bleiben kann (dort wo der Splitscreen ist).

Ich musste das ganze nochmal mit E*SYS codieren.

Nach dem was ich so gefunden habe ist das bei einigen so passiert.