Zuviel Öl kann auch Öldruckprobleme verursachen, die Kurbelwelle schäumt das Öl auf und die Pumpe kann das Zeug nicht mehr ordentlich pumpen. Wieviel zu viel ist denn drin?
MasterX88
Zuviel Öl kann auch Öldruckprobleme verursachen, die Kurbelwelle schäumt das Öl auf und die Pumpe kann das Zeug nicht mehr ordentlich pumpen. Wieviel zu viel ist denn drin?
Ist das inzwischen Mode, dass man sich Felgen ohne ABE/Gutachten holt und statt mit der Sachverständigen, der die eintragen soll, redet, das www zu befragen?
Für die JR-37 gibt es doch Gutachten, zumindest auf der HP von JR, wo ist also das Problem?
Bleibt für den TS immer noch die Frage ob jemand Erfahrungen bzgl. der Passgenauigkeit hat.
Japan Racing SL-01
8.5x19 ET35 + Kumho Ecsta PS71 XL 235/35-19, komplett inkl. RDKS etc = 19,9kg
9.5x19 ET40 + Kumho Ecsta PS71 XL 265/30-19, komplett inkl. RDKS etc = 21,3kg
Welchen Hersteller könnt ihr denn noch Empfehlen, bei dem die Qualität gut ist ?
Bzw. mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
OEM
Ich hab bei BMW die Erfahrung gemacht das die originalen am besten funktionieren. Brembo war bisher mit das schlechteste was ich hatte (E91).
Ich mach mir da an sich auch keine Sorgen, aber schöner ists wenns in den Papieren ist und wie gesagt, der TÜVler sagte mit der Leistungssteigerungen fallen alle herkömmlichen ABEs / E-Nr. raus weil die sich auf Serienfahrzeuge beziehen... (also auch Spoiler etc).
Ich bin kein TÜVler, kann es nur so wiedergeben wie der es mir mitgeteilt hat.
Muss aber eh die Tage los und neue Räder eintragen lassen, werde dann mal mit dem TÜVler quatschen wie der es sieht.
55Parts Stage1 mit MPE ist kein Problem. Den kannste so fahren weil E Nummer und OEM Austauschteil.
Ich fahre den auch so, aber lt. TÜV gelten sämtliche E-Nummern etc nicht mehr. Wie gesagt, ich musste den MPE für die Eintragung demontieren oder von BMW etwas schriftlich vorlegen das der Pott nichts am Abgasverhalten ändert.
Bin aber schon froh überhaupt einen hier in der Umgebung gefunden zu haben der mir die Stage 1 einträgt ohne das ich durch halb DE fahren muss.
Und ne "E-Nummer" hat der Pott ja nichtmal. Die Plakette gibt sonst was für eine Nummer wieder, aber keine herkömmliche E-Nummer.
Bin auch mal gespannt was da noch kommt und ob die ggf. ne gewisse Kulanz für die haben, die bereits die "alte" Stage 1 gekauft haben
Will mein MPE mit in den Papieren haben
Den Fehlern nach zu Urteilen würde ich schätzen du hast irgendwo im Tankentlüftungssystem eine Undichtigkeit (also nach dem Luftmassenmesser). Irgend ein Schlauch in dem Bereich lose oder gerissen?
hmmm, bist dir ganz sicher?