Beiträge von Chrisch

Ich mach mir da an sich auch keine Sorgen, aber schöner ists wenns in den Papieren ist und wie gesagt, der TÜVler sagte mit der Leistungssteigerungen fallen alle herkömmlichen ABEs / E-Nr. raus weil die sich auf Serienfahrzeuge beziehen... (also auch Spoiler etc).

Ich bin kein TÜVler, kann es nur so wiedergeben wie der es mir mitgeteilt hat.

Muss aber eh die Tage los und neue Räder eintragen lassen, werde dann mal mit dem TÜVler quatschen wie der es sieht.

55Parts Stage1 mit MPE ist kein Problem. Den kannste so fahren weil E Nummer und OEM Austauschteil.

Ich fahre den auch so, aber lt. TÜV gelten sämtliche E-Nummern etc nicht mehr. Wie gesagt, ich musste den MPE für die Eintragung demontieren oder von BMW etwas schriftlich vorlegen das der Pott nichts am Abgasverhalten ändert.

Bin aber schon froh überhaupt einen hier in der Umgebung gefunden zu haben der mir die Stage 1 einträgt ohne das ich durch halb DE fahren muss.

Und ne "E-Nummer" hat der Pott ja nichtmal. Die Plakette gibt sonst was für eine Nummer wieder, aber keine herkömmliche E-Nummer.

Plakette.jpg

Bin auch mal gespannt was da noch kommt und ob die ggf. ne gewisse Kulanz für die haben, die bereits die "alte" Stage 1 gekauft haben :)

Will mein MPE mit in den Papieren haben :D

hmmm, bist dir ganz sicher?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Korrekt, HUD sowie die codierte Anzeige gehen nicht höher als 260kmh beim 6WA. Bei meinem Prüfer war es nen hin und her, letzten Endes hat er mich einfach gefragt ob ich das schonmal getestet hätte und bestätigen kann, war also reine Vertrauensbasis. Im Fahrzeugschein hat er aber ebenfalls vermerkt das die Geschwindigkeitsanzeige digital ist.

Habt ihr da das Tacho austauschen müssen oder wie ist das gehandhabt ? Ich hab halt das normale Tacho, das halt nur bis 260 kmh geht. Wie wurde das umgangen ?

Zuerst wollte mein Prüfer ein Schreiben/Gutachten das der digitale Tacho auch über 260kmh anzeigt, hat sich aber dann letzten Endes so überzeugen lassen.

Zur Stage 1 von 55 Parts kann ich nicht viel sagen, fahre die ganze Zeit die MHD S2 HPFP.