Hässlich wie die Nacht, würde mir im Traum nicht einfallen so Dinger zu verbauen.
Beiträge von Chrisch
-
-
Kauf direkt bei Alibaba oder Aliexpress, kostet nur ein Bruchteil und da ist halt kein Reseller zwischen.
-
Spontan gefunden hab ich das hier vom F30, sieht optisch aus als ob es beim F31 an der selben Stelle hängt.
-
Ja das liegt an den "billigen" China Schellen. Solltest auch nicht zu oft öffnen / schließen, die Mutter bzw dessen Gewinde löst sich auf

-
-
Ansaugschlauch auf Risse prüfen(hat sich ja erledigt)- KGE Rohr & ggf. Membran auf Risse prüfen (gerade das Rohr neigt dazu zu brechen / reißen)
- die ganzen Kunststoffleitungen zum Turboinlet (Tankentlüftung etc) prüfen
-
Meiner Meinung nach sieht alles gut aus, weiße Kerzen halte ich auch eher für normal da die Teile halt mittlerweile sehr mager laufen. Noch dazu hängt es auch ein wenig vom Kraftstoff selbst ab den man verwendet.
Meine Kerzen sind auch weiß
-
Naja, dafür ist ja das Wastegate... Also es regelt den Abgasstrom so das der Turbo immer den angeforderten Ladedruck hält bzw liefert, je mehr das Wastegate schließt (Richtung 100% geht) desto mehr Abgase gehen durch die Abgasturbine und der Ladedruck wird erzeugt.
Der Ladedruck hängt aber von vielem ab, wie dem Umgebungsdruck, Temperatur etc. Letzten Endes ists ne Mischung aus allem (angeforderte Luftmasse, Ladedruck, Drehmoment etc). Würde ich jedenfalls weiter beobachten.
Btw je näher der Lader an der "Kotzgrenze" Arbeitet desto höher die Wahrscheinlichkeit das er hopps geht.
-
Alles anzeigen
Was ist den `WGDC`? Welche Auswirkungen haben diese beiden Faktoren denn?
Ja, wenn ich die Leistung abrufe. Ich ging davon aus, dass der Verbrauch geringer ist, wenn ich mehr oder weniger "keine" Last habe. Das war einfach meine Erwartungshaltung, dass ich einen geringeren Verbrauch in diesen Bereichen mehr spüren würde. Allgemein ging ich bei diesem Auto von einem geringeren Verbrauch aus bzw. zu einem ähnlichen Verbrauch wie dem 420i, da die ja den gleichen Motor haben, richtig?
Wenn ich begründete Informationen habe, dass der Verbrauch normal ist und das auch mit meiner Softwareanpassung alles in Ordnung ist, dann ist das vollkommen ok für mich. Zurzeit habe ich einfach das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. (Hoffe natürlich, das ich mich täusche)
Danke für eure Antworten!
WGDC = Wastegate Duty Cycle
Je höher der Wert desto mehr ist das Wastegate geschlossen damit mehr Abgase durch die Turbine gehen um eben den gewünschten Ladedruck aufzubauen. Heißt der Turbo arbeitet schon ziemlich an der Kotzgrenze.
-
-
Vielleicht gibts ja bei dir in der Nähe "Vergölst", die bieten eine kostenlose Vermessung an (ohne einstellen). Dann bist auf der sicheren Seite und notfalls kannst auch gleich einstellen lassen.