Hab ebenfalls die roten Federn von H&R (45mm) und Samstag das Schlechtwegepaket noch eingebaut (+6mm HA). Nun komme ich auf ~65cm VA/HA vom Boden bis Kotflügel.
Beiträge von Chrisch
-
-
Im Gutachten steht "elektronisch begrenzt", ob es letzten Endes wirklich so ist kann ich nicht sagen da nicht getestet.
-
Ja die Schlechtwegepaket Unterlagen hab ich schon hier liegen und wollte die bei Gelegenheit einbauen, die sind ca. 5mm stark, müsste es mal nachmessen.
Edit: TN 33536769473
Edit2: google sagt 6mm.
-
Hab bei meinem F30 die H&R Federn in Kombination mit den M Dämpfern, kann mich nicht beschweren bzgl. des Fahrverhalten oder der Härte, hab aber auch kein Vergleich zu anderen Federn.
Sind btw seit ca. 5 Jahre verbaut und Dämpfer sind nach wie vor dicht.
Einzig was mich bissel stört ist der nach wie vor vorhandene (optische) "Hängearsch (Radmitte - Kotflügel HA ca. 4-5mm niedriger als VA).
Würde wenn ich neu kaufen müsste aber wohl eher auf das hier erwähnte ST-X(A) gehen um es den Bedürfnissen entsprechend einzustellen.
-
Hier gab es den ganzen Winter 2 Tage "Schnee" der nicht mal liegen geblieben ist. In anderen Regionen ist das vll. oder sogar ganz sicher anders
-
Hab die SR schon drauf, hier ists zwar morgens auch oft um 0°C aber trocken. Im Notfall wenn es mal glatt sein sollte (Schnee/Eis) kann ichs Auto aber auch einfach mal stehen lassen, bin also nicht zwingend darauf angewiesen.
Meine WR sind aber auch worst case, die müssen kommenden Winter neu. Die sind so hart (alt) das die nichtmal mehr verschleißen
-
Hallöchen zusammen....
Ich hätte da nochmal eine Frage wozu ich bisher nur widersprüchliche Antworten gefunden habe, bin mir da also nicht so sicher...
Ich spiele aktuell mitm Gedanken mit noch nen Gewindefahrwerk (ST X) für meinen F30 zu kaufen weil mir der leichte "Hängearsch" aufm Sack geht. Nun ist das ST X sowie div. andere Fahrwerke für mein Fahrzeug für eine max. zulässige HA Achslast von 1230KG ausgelegt.
Bei mir im Schein stehen einmal 1175KG und unter Zusatzbemerkungen dank el. AHK 1285KG bei Anhängerbetrieb. Brauch ich da beim ST X nochmal eine andere Feder oder ist der Zusatz "irrelevant"? Jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?
-
-
Zuviel Öl kann auch Öldruckprobleme verursachen, die Kurbelwelle schäumt das Öl auf und die Pumpe kann das Zeug nicht mehr ordentlich pumpen. Wieviel zu viel ist denn drin?
-
Ist das inzwischen Mode, dass man sich Felgen ohne ABE/Gutachten holt und statt mit der Sachverständigen, der die eintragen soll, redet, das www zu befragen?
Für die JR-37 gibt es doch Gutachten, zumindest auf der HP von JR, wo ist also das Problem?
Bleibt für den TS immer noch die Frage ob jemand Erfahrungen bzgl. der Passgenauigkeit hat.