Beiträge von Chrisch
-
-
Ich bin beeindruckt wie sicher ihr alle seid, dass diese Rücklichter in Deutschland nicht zulässig sind.
Und wie sicher einige sind , dass aus China nur Schrott kommt. Meines Wissens kommt ein Großteil der Automobil Zulieferer aus China. Made in Germany war einmal.
Auch die China Hersteller sind nicht doof, wenn die eine Zulassung haben wird das idR auch so von denen erwähnt.
Und das nur Schrott aus China kommt behauptet keiner, aber eben doch sehr viel. Gibt halt solche und solche Hersteller dort.
Und da hat kein Hahn nach irgendwelchen Prüfzeichen gekräht. Das hat keinen Polizist gejuckt.
Probiers aus, heut zu Tage kacken die dich wegen nicht originale Spiegelkappen an.
Die Zeiten das sowas alles nicht groß interessiert sind lange vorbei dank einiger Schwachmaten.
-
Die meisten Servicearbeiten sind doch schnell & easy erledigt, gerade mit Bühne. Ich mach die Arbeiten sehr gern selbst, dann weiß ich auch zu 100% das alles korrekt gemacht wurde. Noch dazu schraube ich sehr gern, kommt also gelegen.
Einzig Bremsflüssigkeit & Klima lasse ich machen, da hab ich leider nicht das nötige Werkzeug für.
-
Da der Active Hybrid quasi zum Start der F3x Serie verfügbar war würde ich schon davon ausgehen das die Karosse auch mit dieser Leistung homoligiert wurde. Ob die Karosse aber die selbe ist? kA!
Aber spekulieren kann man viel, so lange man nichts schwarz auf weiß sieht ist alles nach wie vor nur Mutmaßen.... Ich kann jedenfalls nur das wiedergeben was 55Parts mir mitgeteilt hat, 476PS im F30.
Ich werde es erst sehen wenn ich die TÜV Map kaufe, denke mal im Laufe des kommenden Jahres.
-
TS2 + Custom Map

-
Ich hab auch zugeschlagen (Dienstag schon), zwar nix TÜV mäßiges aber nen kleines Upgrade.... Bin gespannt und hoffe ich muss nicht all zu lange warten

-
Wenn unschlüssig ob 1 oder 2, nimm die 3

-
Für die 2. Hab ich noch 4h und 27min Zeit 🙈
push the button

-
Wobei da ja dann noch die Frage wäre, was er mit Stage 2 wirklich drückt - die 450 PS werden ja nur als Wert eingetragen...

Vermutlich nicht viel mehr als auf dem Papier steht, die Software ist abgenommen.
-
Das ist alles richtig, aber mit welcher Leistung wurde die Karosse homologiert? Ich meine Hersteller denken da ja idR immer ein bisschen weiter in der Entwicklung, die 360PS "Version" (MPPSK) ist denen ja bestimmt nicht von gestern auf heute eingefallen sondern stand wohl schon in der Entwicklung fest. Deswegen frage ich ja ob ggf. jemand zugriff auf diese Daten hat?! Alles andere ist halt nur Spekulation. Ich weiß das in anderen Bereichen mit wesentlich größeren Limits getestet wird als hinterher "freigegeben" um gewisse Reserven zu haben.