Hab keine Erfahrung mit anderen Boxen, aber das 100€ Teil von Alibaba funzt einwandfrei. BT Audio, Android-Auto/Apple Carplay über WiFi etc. Keine Abstürze oder sonstiges.
Beiträge von Chrisch
-
-
Ist aber nur in Verbindung mit dem GR500 Paket eintragbar.
-
Im Prüfgutachten vom TÜV steht irgendwas mit CO2 × 1,2 oder so. Hab die Unterlagen gerade nicht parat.
Im Schein stehen 211 g/km
211g? da biste ja schon fast bei 300€

191g stehen bei mir im Schein.
-
Ja bei der alten Stage 1 passt es ja (320KW), neue hat 319KW

252€ statt 188€ / Jahr sind es hier.
-
Die neue Software soll auch 5NM weniger haben laut beschreibung.
1KW haben die auch geklaut, sind ja keine 435PS...

Alt
Neu
Interessant wäre ob CO² etc auch angepasst wird, leider in dem Bild nicht zu sehen. Steuer ist schon nen gutes Stück gestiegen mit der alten Stage 1

-
Ohne wird schwierig, die FIN ist auf jeder Seite mehrfach quer drüber (inkl Text), quasi ein Wasserzeichen 😅
-
das komplette "Gutachten" ist ein Musterbericht, steht dick auf jeder Seite (zumindest bei mir). Es ist also kein herkömmliches Gutachten wie sonst üblich.
-
Über Sinn oder Unsinn kann man streiten, 75PS sind über 20% mehr. Ob es das einen wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Unsinniger finde ich es die S3 an einen Turbo zu koppeln, wobei diese Leistung auch ohne möglich wäre (siehe MPS). Noch dazu nur mit einem Turbosystems S2 welchen man bei 55 Parts gekauft haben MUSS. Heißt derjenige der einen z.B. gebraucht oder direkt bei Hersteller gekauft hat schaut da auch in die Röhre.
-
Alles anzeigen
Ich hab mir das Video nun auch angesehen und hab etwas gemischte Gefühle...
Grundsätzlich erstmal geil, dass es nun 3 Stages mit Zulassung für den B58 gibt!
Nun meine ABERs...
Das klang für mich absolut klar nach "wir wolle nochmal Paar € rausholen"!
Es wird selbst gesagt, dass es technisch nicht notwendig ist, aber man benötigt deren Pipe für die Eintragung.
Wieso MUSS das sein wenn es grundsätzlich nicht notwendig wäre?
Ging ja bisher bekannterweise auch ohne...
Die erste Stage 1 hatte kein wirkliches "Gutachten" sondern nur einen Musterbericht, Eintragung nach §21. Und selbst das war nen "Glücksspiel".
Die aktuelle hat ja ein Teilegutachten nach $19.3
-
Ich stimme dir zu was das Ethanol angeht, aber das steht nirgends?!
MHD differenziert zwischen den normalen (95-102RON) und Ethanol (E30/40 & E85) Maps.