Beiträge von Chrisch

    Mal ne Frage an die Profis, jemand ne Idee warum der STFT so eine große Range hat von +9 bis -12? Fahrzeug läuft normal, kann soweit auch nichts feststellen, keine Fehlerspeichereinträge und kein unrunder lauf. Kerzen sehen auch soweit top aus. 0 Zündkorrekturen und kein timing delta for knock adaption.


    stft.png


    Hab öfter gelesen das der STFT sich um 0 rum bewegen sollte idealerweise.

    Ist bei meinem das selbe, die Gummiummantelung vom Zug der Haubenentriegelung löst sich auf. Ist bei mir schon seitdem das Auto in meinem Besitz ist, also wohl schon beim Vorgänger passiert. Denke das ggf. irgend ein Reiniger das Gummi anlöst. Ist auch weich / kleberig und bleibt an den Fingern wie die Pest kleben.

    Wenn ich mir die Bilder so angucke, sind die Distanzhülsen auch korrekt verbaut (gibt ja ne schmale & breite)? Sieht mMn schon echt bescheiden aus so.


    Hab mit meinen Rädern vorne je nach Lenkwinkel eh schon nur minimal Platz (235/35-19 auf 8.5x19 ET35), wenn das Rad noch so weit nach vorne wandert seh ich da schwarz.


    Dann lieber wie hier erwähnt die Millway Domlager und andere Buchsen für die Lenker.

    Naja, also von dem was ich so lese (FB, Bimmerpost etc) ist es eher die Regel als die Ausnahme, gerade wie du schon sagst wenn die Fahrzeuge was älter werden. Ist halt alles einfach Plastik in dem Bereich.


    Ist auch jetzt absolut nicht negativ gemeint, dafür gibt es kaum andere "Schwachstellen". Muss man halt einfach je nach Alter mit einplanen und gut ist :)

    Beim B58 gibts schon einige Stellen bzgl. Kühlmittelverlust, entweder einer der unzähligen Anschlüsse, beim Ölfiltergehäuse (Dichtungen), Ladeluftkühler hab ich auch schon undichte gesehen, Deckel vom Ausgleichsbehälter sowie defekte/undichte Ausgleichsbehälter selbst, undichte Wasserpumpe usw.


    Würde mir alles genau angucken, ggf. mit Kontrastmittel arbeiten wenn man so nichts sieht.

    Der Motor hört sich schon recht mechanisch an, hier und da tickern, klappern, rasseln etc... HDP, Injektoren, Tankentlüftungsventil, Gestänge der Wastegateverstellung usw.