Scheint ja ein generelles Ding der BMW Anlagen zu sein, hab zwar nur den MPE aber auch hier das deutlich wahrnehmbare Dröhnen in dem besagten Bereich
Mich stört es nicht wirklich, aber ggü. Serie schon sehr auffällig.
Scheint ja ein generelles Ding der BMW Anlagen zu sein, hab zwar nur den MPE aber auch hier das deutlich wahrnehmbare Dröhnen in dem besagten Bereich
Mich stört es nicht wirklich, aber ggü. Serie schon sehr auffällig.
Noch dazu nen Aliexpress Lenkrad.
Aufm Dämpfer (sofern original) sind Sticker wo auch das Produktionsdatum steht. Sollte das irgendwann vor BJ/EZ von deinem KFZ sein kannst davon ausgehen das es die ersten sind.
Ich weiß, war auch eigentlich nur für mich gemessen um zu wissen ob es nun passt
Wenn ich heute Abend dran denke messe ich mal Nabenmitte / Kotflügel.
Hab ebenfalls die roten Federn von H&R (45mm) und Samstag das Schlechtwegepaket noch eingebaut (+6mm HA). Nun komme ich auf ~65cm VA/HA vom Boden bis Kotflügel.
Im Gutachten steht "elektronisch begrenzt", ob es letzten Endes wirklich so ist kann ich nicht sagen da nicht getestet.
Ja die Schlechtwegepaket Unterlagen hab ich schon hier liegen und wollte die bei Gelegenheit einbauen, die sind ca. 5mm stark, müsste es mal nachmessen.
Edit: TN 33536769473
Edit2: google sagt 6mm.
Hab bei meinem F30 die H&R Federn in Kombination mit den M Dämpfern, kann mich nicht beschweren bzgl. des Fahrverhalten oder der Härte, hab aber auch kein Vergleich zu anderen Federn.
Sind btw seit ca. 5 Jahre verbaut und Dämpfer sind nach wie vor dicht.
Einzig was mich bissel stört ist der nach wie vor vorhandene (optische) "Hängearsch (Radmitte - Kotflügel HA ca. 4-5mm niedriger als VA).
Würde wenn ich neu kaufen müsste aber wohl eher auf das hier erwähnte ST-X(A) gehen um es den Bedürfnissen entsprechend einzustellen.
Hier gab es den ganzen Winter 2 Tage "Schnee" der nicht mal liegen geblieben ist. In anderen Regionen ist das vll. oder sogar ganz sicher anders
Hab die SR schon drauf, hier ists zwar morgens auch oft um 0°C aber trocken. Im Notfall wenn es mal glatt sein sollte (Schnee/Eis) kann ichs Auto aber auch einfach mal stehen lassen, bin also nicht zwingend darauf angewiesen.
Meine WR sind aber auch worst case, die müssen kommenden Winter neu. Die sind so hart (alt) das die nichtmal mehr verschleißen