Wie sehen die Yellow von der Bremsstaubentwicklung aus?
Also für mich in Ordnung, ist eh ein Kompromiss. Mehr wie bei den grünen und roten, weniger wie OEM.
Wie sehen die Yellow von der Bremsstaubentwicklung aus?
Also für mich in Ordnung, ist eh ein Kompromiss. Mehr wie bei den grünen und roten, weniger wie OEM.
ich klinke mich hier mal ein, hab vor kurzem erst den F31 komplett auf PU 90A umgebuchst.
So ein Jahr ist vergangen und 25tkm mehr drauf, alles noch TipTop. Hab letzte Woche alle PU Lager kontrolliert. Sitzt noch so wie ich das verbaut hatte. Kein Spiel kein gar nix! Würde ich jederzeit wieder so machen.
EBC Green gibt es für VA und HA
EBC Red will ich nicht
Was mit gelb? Fahre jetzt schon den zweiten Satz und der dritte liegt schon bereit. Preis/Leistung ist iO. Wenn EBC in Betracht kommt, sag Bescheid, Kumpel ist Händler 😉
Ja das kennt man, hab mir auch mehr von der PB vorgestellt. Paarmal zügig Bremsen über'n "Dorf-Slalom" und die Bremskraft geht gegen Null inkl. Qualmwolke.
Egal ob OEM, Brembo kombiniert mit Endless, EBC usw.
Hab vor 3 Wochen die neuen Gummis verbaut inkl. das am VTG erneuert, erstmal ist Ruhe. War aber bei den damals verbauten Powerflex (65a) auch so, das kommt erst mit der Zeit. Beobachten...sonst besteht noch die Möglichkeit neue Gummi in Polen gießen zu lassen, Shore-Härte 90a bspw.
Richtig geil, sieht sehr gut aus!!! Vom Modellbau zum fertigen Halter! Sowas mache ich bei Motorrädern auch und lass das dann aber in China fertigen. Brauch da kein Gutachten usw.
Aus was für'n Material sind die Halter gefertigt?
Die Aga schlägt immernoch irgendwo an
Auf die Bühne und zu zweit gucken. Einer wackelt der andere guckt. Bei mir schlag es am Rieger Heckansatz an, konnte ich nur durch eine Modifikation am Halter beheben, damit die Endrohre auch gerade rausschauen. Bei mir schlägt es eher am Träger an auf Kopfsteinpflaster. Liegt wahrscheinlich aber an den dicken Rohr der MP AGA. Ach und auch die Bundschelle am DPF, OPF oder Downpipe kontrollieren, wenn hier locker, zieht sich das durch, genauso das Gummi am VTG.
Das sind die Powerflex, letztes Jahr verbaut. Kannst in Müll schmeißen, die sind so weich geworden. Hab jetzt auch wie oben empfohlen die Gummis bestellt. Mal gucken vielleicht bekomme ich die heute noch eingebaut.
Aliexpress
Ich hab irgendwas um die 12€ bezahlt inkl. Versand. Da braucht man eigentlich nicht weiter überlegen.
Das ist das was ich nicht verstehe und viele andere auch.
Im Regelfall, sollte die Regeneration automatisch erfolgen! Wenn du aber anhand deiner Fahrweise und oder dauernd Kurzstrecke usw. fehlen Parameter wie Motor noch kalt und die Regeneration erfolgt dann halt nicht. Das kommt doch häufiger vor als man denkt, wie Mutti fährt mit X5 einmal um Kirchturm zum einkaufen und das macht sie dreimal pro Woche, die Karre wird nie warm, keine Geschwindigkeit über 60kmh usw. also keine Regeneration! Die genauen Parameter weiß ich auch nicht. Bei anderen Automarken ist es sogar noch krasser, dann hast du nicht nur erhöhte Partikel sondern auch relative schnell keine Leistung mehr.