Link zur Einbauanleitung von BMW für Adaptive-LED Upgrade von Andre
Schau da mal rein, da sind auch die Pins drin auf Seite 6. Meine LCI Adaptive LED SW sind von Hella, wenn ich mich recht erinnere.
Link zur Einbauanleitung von BMW für Adaptive-LED Upgrade von Andre
Schau da mal rein, da sind auch die Pins drin auf Seite 6. Meine LCI Adaptive LED SW sind von Hella, wenn ich mich recht erinnere.
Äh, "adaptive Scheinwerfer" kenne ich nur als Adaptive LED - hab' auch einen LCI mit ALEDs, die sehen aber definitiv deutlich anders aus als Deine...welche hast Du genau?
Haben eine von oben zugängliche runde Wartungsklappe/deckel/whatever.
Anhang sind zwar nicht-adaptive LED SWs, aber sehen von oben gleich aus.
Könnte auch sein, daß die Kontake IM Scheini (kommt man von oben eingebaut dran!) wie bei vielen entweder korrodiert sind und/oder die Federspannung verloren haben.
Wenn Du die runde Wartungskappe oben am SW aufdrehst (6-Kant in der Mitte), dann findest Du darunter einen Verbinder mit vielen Pins. Hab' zwar grad keine Bilder zur Hand, aber die findest Du zB hier.
War jedenfalls bei mir auch so, daß er die Fernlicht-Fehlermeldung ausgegeben hat, obwohl die Scheinis beim Test im Stand korrekt funktionierten (auch über I*TA).
Aktuell ist Road Map EUROPE Way 2026-2 ebenso verfügbar.
War von Long-Tall-Ernie die Sammlung, sollte sich finden lassen.
Strange.
Habe selber von LCI LEDs auf A-LED umgerüstet, war plug and play.
Bist Du sicher, daß Du die richtigen Scheinis hast?
Kann auch nur xHP empfehlen - ist das Geld mmn definitiv wert.
Wenn Du ganz runter scrollst ans Ende der Liste bevor Du es updaten läßt zeigt es mir das, nach Start nur Fortschrittsbalken, wie Du schreibst.
Heruntergeladen wird alles auf den Stick, aber als ich den im Auto angesteckt habe, hat es nur ein paar GB zu updaten gezeigt. War auch in 10-15 Mins erledigt. Habe Ways als Datenformat.
Bisher noch nichts dergleichen gefunden, würde mich auch interessieren. Waren jedenfalls nicht allzu viele GB zu updaten lt. HU/Navi (von der Version davor, 2025-x).