Alles anzeigenAlter ist das forum mittlerweile voll mit Werbung.
um hier mal was beizutragen, dass Sinn macht...
was du von deiner Volllast schreibst klingt so, als wäre deine HDP am Limit. Ich finde die E40 Map von MHD ziemlich für die Katz, da man die TÜ ja schon mit reinem Benzin am Limit bewegen kann, mit Ethanol geht selbst einer DS2 schnell die Luft aus und dann sind auch schon die Injektoren am Limit.
ich glaube also, dass du wohl eher zu viel als zu wenig Ethanol im Tank hast und deine Pumpe das nicht mehr fördern kann, dann passiert genau das, was du beschrieben hast.
mach also mal n log, am besten natürlich nicht unter Volllast sondern eher 70% rum, dann sollte man da schon sehen, dass die Pumpe am Limit ist.
Lösung wäre dann Benzin nachtanken und fertig.
in Frankreich gibt's E85 für paar Cent den Liter, dein bioethanol kann man wunderbar zu 102 geben, so 10%, damit sind alle Korrekturen weg und die Serientröte schon lange über der Kotzgrenze
Interessant ich dachte die TU reicht für E40 alle Male. MHD meinte auch das ist okay…