Beiträge von Atal340i

Interessant ich dachte die TU reicht für E40 alle Male. MHD meinte auch das ist okay…

Wieso ich auf Super geflashed habe kann ich dir sagen: der Motor lief in der PRAXIS ruhiger und hat sich nicht so krass verschluckt. Es waren keine 3s beim anstarten sondern 10s bei mehreren versuchen. Ich bin gestern einfach den Tank leer gefahren und hab jetzt wieder 102ron voll getankt und nen Injektor Reiniger rein. läuft wieder wie eine 1!

Deine P.S. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mich bei den Experten MHD informiert und ausgiebig mit den diskutiert was ich vor habe und die meinten das ist okay so und sie machen es selber so. 5L im Tank 30L Benzin drauf und 20L Etha. Genauso hab ich es gemacht und sie meinten ist Ok. Und ja ich beschwere mich über den Support darf ich das etwa nicht? Ich hab nie gemeint das ich ein Experte bin aber die von MHD sind es und sie waren auf dem komplett falschen Pfad. Sie meinten es liegt mit „ziemlicher Sicherheit“ an meiner HPFP. Vorher lief alles und die Logs sahen auch gut aus. Die eigentliche Ursache ist das dieses verdammte 100% Ethanol was ich bestellt habe nicht 100% hat sondern 86% der Rest ist Wasser und Müll… Aber klar das sind auch nur Menschen und die können sich irren und für das minderwertige Ethanol können sie ja auch nichts was sehr sehr sehr wahrscheinlich die Ursache war weil ich dann keine E35-40 sondern eher E28-E31 gefahren bin.

Ich find es immer Schade das man hier so fertig gemacht wird. Ich meine ich wollte doch einfach nur was testen und mein Wissen erweitern. Wissen kommt doch vom lernen oder etwa nicht? Das ich keine Ahnung habe will ich nicht abstreiten aber ich hab mich trotzdem vorher informiert und mit Experten gesprochen. Wie du jetzt mein Talent beurteilt konntest verstehe ich nicht aber ist mir im Grunde auch egal.

Falls es jemanden interessiert anbei die Logs sowie der Fehlerspeicher in MHD und dem Nachweis das das ethanol was ich bestellt hatte Müll ist.

Danke euch für eure Zeit und Bemühungen :)

datazap.me | Atal | Notlauf und Misfires

Jo das mit den Testen haste vollkommen recht, hätte eventuell erstmal E40 auf einem halbe Tank probieren sollen

Leute ich brauche bitte ASAP Hilfe…

Ich hab heute das 1. mal wieder das Auto gestartet der Anlasser hat locker 10s gebraucht und immer wieder notlauf…. Scheißt jetzt mal auf die richtige Mischung jetzt geht’s um Schadensminimierung. Wenn der Motor warm ist ist läuft er aber sobald ich das Gas bisschen stärker betätige stottert er, nun auch schon im teillast Bereich… Ich hab jetzt MHD zurück auf 95oktan geflashed und 10L Super+ drauf getankt um den dieses Mistzeug zu verdünnen… Meint ihr ich kann den Tank so leer fahren oder doch lieber auspumpen lassen?…

Was ich echt traurig finde ist das mir IMMER der MHD Support unter 12 Stunden geantwortet hat und nun ignorieren die mich… Das geht gar nicht. Ich hab alles so getan wie sie meinten… Bin echt enttäuscht

Hast vollkommen recht ich will’s trotzdem probieren, weils so einfach klang.

Danke dir für deine Ideen und Tipps ich werds mal probieren mit Adaptionswerten

1. Ich dachte mein Tank ist inklusive Reserve 55L groß, sprich ich hab wie folgt gerechnet:

4L drin 29L drauf = 33L + 19L Etha = 52L

100/52x19=36,538%

Kraftstoff im System ist kaum nennenswert…

Das Super+ Ethanol hat habe ich dummerweise nicht beachtet sollte mir aber in dem Fall zugunsten sein.

Über das Produkt lässt sich nicht viel sagen, ich hab im Nachhinein gesehen es gibt solche Prüfkits womit man das das Ethanol auf seine Reinheit prüfen kann…

Danke dir für deinen Beitrag! :) Tut mir leid das ich so angepisst bin manchmal aber ich hab kein Bock auf dieses Gemecker. Ich bin alt genug um selber zu wissen dass es nicht sinnvoll ist aber ich will es trotzdem testen weils so einfach klingt… Ich forsche einfach gerne und möchte die Unterschiede sehe und messen. Und wie gesagt ich hab echt viel MHD geschrieben und das klang bei den halt total easy und Safe…

Ich verstehe was du meinst und ich bin komplett mit Stage 2+ und 102ron zufrieden aber dennoch wollte ich es halt austesten und als ich erfahren habe das es so leicht ist erst recht. Auf die paar ps kommt es nicht an aber ich wollte halt auch gucken wie die Zeiten sind und wie es sich mit der Wärme verhält. Wenn man paar runs mir normal super+ macht ist die IAT schon ziemlich hoch und der Zündwinkel ändert sich, dass hat man bei E40 kaum.

Meine Antwort war an Ernie gerichtet und bezog sich auf das methodische Vorgehen, Einfahren, an die Leistung herantasten und Überwachen, nicht auf die Pumpe. Und das mit einer ordentlichen Prise Sarkasmus.

Ansonsten lass die Kirche mal im Dorf und mäßige deine Wortwahl.

1. hast du nicht zitiert

2. Was meinst du mit der Wortwahl etwa meinem offensichtlich übertriebenen Witz mit das ich nicht 100 Jahre alt bin? Oder weil ich fand das dein Kommentar unnütz ist?

Fass dir mal selber an die Nase

LG

Du gehst mit viel zu viel Vernunft an die Sache, die Hütte muss ballern und das auf Knopfdruck. Mit 'nem Slow40 kannst du dich ja nirgendwo für gut blicken lassen.

Egal ob man die Serienleistung schon nicht ordentlich auf die Straße bringt, Gummi kann man ersetzen. Egal ob der Motor hochgeht, im Internet steht das kann der ab. :focus:

"einmalig zum Zeiten messen" ... na gut, Prioritäten muss man halt haben. Und dann soll man auch noch Vorarbeit dafür leisten, ich bitte dich :D

Welche Vorarbeit? HPFP hab ich doch gemacht :) Ich hab ja auch MHD ausgiebig ausgefragt ob alles so ok ist wie ich es vor Ort habe. Ich bin halt keine 100 Jahre alt 😜 wenn du deine Serien Leistung nicht auf die Straße kriegst hast du bestimmt kack Reifen drauf…. Ich fahre Überings AWD ;)

Der B58 macht das locker ohne Probleme. Informiere dich besser.

So unnütz wieder dein Kommentar.

Von dem, was man über dieses Tischkamin-Zeug liest, ist das kein echtes reines Ethanol, sondern vergällter Kaminbrennstoff mit Wasseranteil. Effektiv kommt das Gemisch dadurch eher bei E20–E30 raus und nicht bei dem berechneten E40. Kein Wunder also, dass die Map nicht passt und der Motor ins Stolpern gerät.

Für die Spielerei würde ich eher 102 tanken, nicht 98.

Läuft die Karre aktuell überhaupt noch oder geht sie im Teillast-/Standbetrieb halbwegs normal und nur unter Last sofort in den Notlauf?

MHD meinte es macht bei E40 kein unterschied ob ich 98oktan oder 102 fahre. Karre läuft, solange ich keine volllast gebe ansonsten kommt wieder Notlauf. Sowas darf nicht passieren… MHD meinte klipp und klar das ich Kamin Ethanol benutzen darf… Ich sogar mehrfach gefragt und ob ich was beachten muss…