Beiträge von Atal340i

Es hat geholfen auch nur beim Googlen Kuss <3

Moin zusammen das ist völlig normal... xAutomotive hat scheinbar nicht das DSC angepasst. Das von wegen zu viel Drehmoment am Heck anliegt ist kompletter Schwachsinn. Wie auch bei mir geht die DSC Leuchte selbst bei 200 km/h an. DSC OFF fahren ist keine Option für einen Daily.

Fazit xDelete ist nur zum driften (DSC OFF) aber zum vorankommen komplett für die Tonne. :thumbdown:

xDrive Sport ist ganz cool und etwas Hecklastiger, ob es das Geld wert ist weiß ich nicht...

Ihr könnt euer Geld zurück erstatten, xAutomotive ist in der hinsicht Kulant. Ich behaltes wegen der live insepction und den resetten der werte etc.

Das was du meinst und hörst ist die Wastegateklappe. Die geht zu sobald du gas gibst/losfährst. Hat nichts mit der Auspuffklappe zu tun.

Einzige möglichkeit den Wagen kurz abzustellen ohne dass er wieder mit Kaltstart anfängt ist die Start/Stopp zu aktivieren und die Zündung brennen lassen :)

Meiner macht seit Cold start noise reduction nur noch wenn er wirklich kalt ist einen kaltstart aber halt leise und sobald er warm ist macht er nur kurz RAWR wie die Ms haha und dann ist er ganz normal

Nein, das ist Unsinn. Die Klappen sind insbesondere beim Kaltstart/Katheizen permanent geschlossen.

Beim Gasgeben wird das Katheizen unterbrochen, deshalb wird der Wagen dann leiser. Sobald man vom Gas geht, geht auch das Katheizen weiter und wird wieder lauter.

Jeder, der das nicht glaubt, sollte vielleicht doch mal mit Bimmerlink die offene Klappe beim Start erzwingen... aber Achtung, damit macht man sich bei den Nachbarn extrem unbeliebt.

Okay krasss alter hätte nie gedacht das die zu sind aber macht ja sinn... Habs sowieso mit MHD rausgemacht mir geht das selber auf den Sack vorallem weil ich auch noch eine 200 zeller fahre

und schaden tuts auch nicht

Wäre eine Erklärung... wenn auch eine wenig sinnvolle/-hafte.

Weil das Auto immer in den Kaltstart geht auch wenns warm ist, bestimmte wieder eine grüne Politische Anordnung gewesen... soweit ich weiß sind die klappen im kaltstart offen aber wenn du los fährst bevor der kaltstart durch ist dann macht er die klappen zu und erst wieder auf wenn der kaltstart durch ist...

Mal eine ganz blöde Frage auf die ich irgendwie vor einigen Tagen gekommen bin aber wieder vergessen habe... ^^

Es heißt ja allgemein, dass es für den Motor sowie Turbo etc. besser ist, wenn man so wenig wie möglich Filter etc. hat, welche die Abgase bzw. den Durchfluss der Abgase stauen oder "verhindern".

Bedeutet ja, dass man mit MPPSK mit offenen Klappen dem Motor was "Gutes" tut da die Abgase deutlich besser abfließen können?! :S ^^

Du hast weniger Hitzestau aber meine Kopf würdet ich nicht dafür hinlegen, wenn du langweile hast kann’st du mal die Abgastemperatur hinterm Hauptkat tracken, einmal mit Comfort und einmal Sport also klappe auf, natürlich unter selben Bedingungen. :D

Nein wir reden von den gleichen Sachen.

Ist bei mir auch so. Aber anstelle vom Tausch der türgummis hab ich das teflonband und carbaflow genommen

Sicher? Also habt ihr das knarzen auch hinten sowie vorne? Wie gesagt je nachdem wie ich einlenke und wie das Auto federt knarzt es. :/