Beiträge von Atal340i

    Bei MHD knallt es definitiv ordentlich.


    Du musst MHD vollständig entfernen. Nicht MPPSK Stage0+ installieren. Sonst sind es wieder MHD Burbles.


    Das kannst du 0 vergleichen.

    Das ist mir bewusst ;) Außerdem hatte doch mein Auto vor MHD auch die original MPPSK Software drauf. Als ich MHD hatte war ich so enttäuscht über die Burbels und dachte mir entweder Burbels oder Leistung... Hab dann zum Glück alles mögliche probiert und hab halt herausgefunden das man MHD mit MPPSK oem burbels fahren kann wenn man die burbels in MHD aus stellt und braap auf oem. Habs dann wie gesagt noch von anderen bestätigen lassen aber ob es genau die burbels sind weiß ich nicht. Ich werde wie gesagt demnächst mit der Einstellung fahren und direkt im anschluss Original MPPSK Software und dann vergleichen und schauen wie es sich mit dem Knallen bei hoher Drehzahl verhält.

    Bei MHD knallt es auch ordentlich wenn man runterschaltet und bei >5000rpm landet, Einstellung bei mir OEM und 0,5 sek.

    Das ist ja intressant.. Bei mir gar nicht! MHD Stage 2+ Burbels auf 2s MID testweise gehabt mit Braap auf short.

    Bei mir hatte sich der Stecker gelöst, war vielleicht nicht richtig drin. Da war die Klappe auch nicht offen. Sieht man auch erst, wenn man richtig drunter guckt - bei mir war es der rechte Stecker auf dem Foto. Aber da habt ihr sicher schon nachgesehen. Foto war vom letzten Jahr. Kann auch gut sein, dass die Klappe während der "Anlernphase" nicht komplett öffnet. Habe aber auch noch nie nachgesehen, ob er sie in einem Drehzahlbereich etwas schließt - aber das kann ich definitiv nicht wahrnehmen.


    Bei 6000rpm knallt meine ich nichts mehr, beginnt ungefähr bei 4000rpm und geht bis ka 5500 vielleicht. Aber burbles kommen auch bei niedriger Drehzahl.

    Ja muss auch nicht zwingend genau 6K RPM sein aber es ist schon hoher drezhalbereich wo es knallt klar kann man auch mit mhd einstellen Aber MHD Knallt nicht bei Downshifts die dann bei 5000-6000rpm sind, dass wollte ich damit ausdrücken. Wenn man mit MHD downshifted und dann bei 5k rpm landet knallt nichst. Wernn man bei Mppsk downshifted auf 5k knallt es wie behindert.

    Wenn die Klappe nicht mehr richtig funtkioniert, dann ist beim Flashen was schief gegangen. MHD deinstallieren, sauber neu installieren


    Das MPPSK knallt nicht bei 6.000 U/min

    Ich rede von der Klappe meines Kollegens, der bei BMW war um die MPPSK Software nochmal neu zu bekommen - Danach hat er von den sehr leisen burbels und dem schließen der klappe im sport modus berichtet. Wie es jetzt ist bringe ich wie gesagt in Erfahrung.

    Mein Fazit stützt sich auf mein Gehörund meiner Erfahrung, kannst es ja selber probieren und den Unterschied zwischen MPPSK Burbels und MHD Burbels hören!


    Punkt 1 bis 3 stimme ich dir nun zu und klingt Plausibel. Ich werde aber nochmal in Erfahrung bringen ob bei meinem Kollegen die Burbels mittlerweile normal sind und die Klappe wieder normal funktioniert.


    Zu Punkt 4: Ich bin mir sicher das die Burbels bei mir auch mit Serien MPPSK Software bei 6K RPM geknallt haben. Ich werde die Tage nochmal zu Stock flashen und berichten. Falls du recht haben solltest dann erklärt es natürlich wieso meine MPPSK Burbels lauter sind als die MHD...

    Quelle: Vertrau mir Bruder


    Sorry, aber nein, das was du schreibst ist quatsch.


    Das MPPSK knallt immer. Das MPPSK macht kein Kat kaputt. MHD extra Burbles machen den Kat kaputt.

    Hast du selber die MPPSK Verbaut und den Vergleich gehört??? Die MPPSK Burbels sind viel agressiver und lauter als die MHD Burbels (OEM und Soft , Mid ist lauter als MPPSK). MPPSK Burbelt gefühlt immer, egal ob du untertourig bist oder ein downshift auf 6KRPM machst! Und dann ist das eine AK47! Bei MHD Burbels kommt nur geknalle nach der Last, Downshifts nur teilweise und wenns man es zu oft macht dann sind die burbels erstmal ganz aus. Ich sehe die MHD Burbels als viel viel sicherer als die MPPSK Burbels. Finde aber die MPPSK Burbels geiler, weil das drumherum, schaltknallen, untertourige burbels und das die burbels immer anders klingen bevorzuge.


    Fazit: Ich bin mir sicher das MHD Burbels weniger schädlich sind als MPPSK Burbels, es sei denn man fährt auf Mid oder Hard und das dann 2,5s wobei die MPPSK Burbels änlich lang sind...

    Intressant ich werde mal mein Kollegen fragen ob die burbels mittlerweile wieder normal klingen.

    Original HU mit Display nachrüsten, kostet 1000€, lohnt sich aber. Ist dann alles wie ab Werk inklusive Carplay etc. und keine komische China Software wo dann noch der Sound schlechter wird. Aber muss jeder für sich wissen...