Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Herrlich :popcorn:

    Aaaah! Das Smilie suchte ich!


    :popcorn:


    DAS Problem betrifft ja aber nicht nur mich- sondern ist ein allgemeines Problem! Die Autos wachsen ständig- Parkhäuser, Parkplätze, Garagen, Einfahrten, etc... aber nicht!
    ...und mich persönlich ärgert es viel mehr, wenn ich alle 20 Jahre eine neue Garage bauen muss, als ob nun irgendwelche Lichtringe "modisch" sind oder nicht ;)

    Genau! Häuser sind Investitionsgüter, die hundert Jahre und mehr halten müssen. Für dazugehörige Garagen gilt das Gleiche.
    Auch öffentliche Parkhäuser werden nicht alle zehn Jahre vergrößert. Selbst die Menschen wachsen nicht so schnell in die Breite wie Autos.
    Nee, da müssen die Hersteller sich mal irgendwo bremsen.


    Sonst wird mein nächster vielleicht nur noch ein Zweier.

  • Ganz ehrlich Leute, ich bin das erste Mal (selber) 1990 den 325i Cabrio von meinen Eltern gefahren. Davor als Beifahrer den 745i Turbo von meinen Eltern und später dann selber gefahren. BMW war und ist halt wirklich die sprichwörtliche “Freude am Fahren“.
    Aus meiner Sicht kann BMW designtechnisch machen was sie wollen. Ich bin und bleibe ein BMW Nerd. Deshalb ist es mir eigentlich Wurscht was sie mit den Scheinwerfer oder dem Heck machen. Vor allem gab es in den BMWs damals gar kein Tagfahrlicht.
    Viel wichtiger ist mir, dass BMW nix mit Abschalteinrichtung zu tun hat. Das wäre für mich wirklich das Einzige KO Kriterium.

  • Aaaah! Das Smilie suchte ich!
    :popcorn:


    ....


    Sonst wird mein nächster vielleicht nur noch ein Zweier.

    :popcorn:


    Genau an dem Punkt bin ich aktuell auch. Das einzige was mir am 2er fehlt ist das HUD, aber das macht der gesteigerte Fahrspaß im Vergleich zum 3er wieder wett - nicht ohne Grund nach dem M235i keinen 440i sondern einen M240i geholt.


    Ich bin gespannt was der nächste 2er bringt (Heckantrieb und 6 Zylinder kommen ja zum Glück) und dann wird entschieden ob G2x oder doch wieder 2er - bis dahin amüsiere ich mich über die die sich hier so herrlich an jeder Kleinigkeit stören :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Und ich erfeure mich an euch Zwiespältern, die sich ja - obwohl ihr ja keine Jammerer seid - dennoch ab den immer grösser werdenden Autos stören. Ob es nun an euren zu kleinen Garagen oder fehlenden Parkkünsten liegt (gibt sonst noch den Park-Assi für euch). Aber Hauptsache grosse Fresse reissen, wenn jemand mal was sagt, was einem nicht in den Kram passt. DAS ist herrlich :thumbup:

  • Sie ist auch nicht mehr zeitgemäß...
    Aber als das Haus gebaut wurde, passte noch ein 7er hinein...mit dem G20 nicht mal mehr ein 3er!
    DAS Problem betrifft ja aber nicht nur mich- sondern ist ein allgemeines Problem! Die Autos wachsen ständig- Parkhäuser, Parkplätze, Garagen, Einfahrten, etc... aber nicht!
    ...und mich persönlich ärgert es viel mehr, wenn ich alle 20 Jahre eine neue Garage bauen muss, als ob nun irgendwelche Lichtringe "modisch" sind oder nicht ;)


    Verstehe ich nicht...
    Der E23 (erster 7er BMW???) war doch 4,86m lang und der G20 ist 4,71m...


    Wieso passt der erste 7er dann längenmäßig aber der bald kommende 3er nicht?!

  • Verstehe ich nicht...
    Der E23 (erster 7er BMW???) war doch 4,86m lang und der G20 ist 4,71m...


    Wieso passt der erste 7er dann längenmäßig aber der bald kommende 3er nicht?!

    Weil es- wie schon mehrfach von anderen beschrieben- so manchen bauliche Veränderung gegeben hat und somit Teile der Garage als "Lagerraum" umgebaut wurden...
    ...was damals problemlos war, da -zum Umbauzeitpunkt- für einen E36 vorn und hinten massig Platz war...
    ...und keiner absehen konnte, dass der 3er irgendwann mal 30 cm wachsen würde ;)


    Auch die Breite wird zunehmend- wie schon beschrieben- zum Problem.
    War der E36 mit Spiegeln noch 1,87m breit, so sind es beim G20 schon 2,07m inkl. Spiegeln. Mag im ersten Moment nicht nach viel klingen...
    ...aber parken zwei G20 nebeneinander, sind es schon 40 cm weniger Platz als zu E36-Zeiten!


    Zwar mag es einige Kleingeister geben, die mir- und anderen hier im Forum- mangelnde Parkkünste unterstellen mögen...
    ...zeigt aber nur, dass sie nicht in der Lage sind von der Tapete bis zur Wand zu denken- und stützen nur die These, dass hier im Forum das Niveau schneller sinkt als die Preise für gebrauchte F30.
    Denn man ist bekanntlich nicht alleine in Parkhäusern etc. unterwegs...und was nützen meine Fahrkünste, wenn die beschriebenen 20cm jemand anderem beim Ein- oder Ausparken fehlen?!?!?!
    Und was nützt mir ein Parkassistent, wenn neben mir einer parkt und mit seine Tür in meine drückt?!?!?!


    Aber soweit zu denken, dürfte einige hier deutlich überfordern...
    Insofern bleibt nur Mitleid- gepaart mit einem lautschallenden Lachen- für diese Kanditaten übrig...verbunden mit einem Stoßgebet zum Himmel:
    "Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel...oder nimm Steine...ganz egal, so lange Du nur triffst!"

  • Das wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben, warum man ein neues Modell nicht auf der gleichen Größe aufbauen kann wie das ursprüngliche...


    Im Prinzip haben sich die Modelle bei BMW doch alle verschoben im Vergleich zu E36-Zeiten.
    Der E36 von damals ist heute die 1er-Reihe
    Der G20 ist eben der 5er von damals usw.


    Und da alle diese Modelle scheinbar immer noch zu wenig Platz bieten gibt es jetzt endlich den X7 :D

  • Das wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben, warum man ein neues Modell nicht auf der gleichen Größe aufbauen kann wie das ursprüngliche...


    Im Prinzip haben sich die Modelle bei BMW doch alle verschoben im Vergleich zu E36-Zeiten.
    Der E36 von damals ist heute die 1er-Reihe
    Der G20 ist eben der 5er von damals usw.


    Und da alle diese Modelle scheinbar immer noch zu wenig Platz bieten gibt es jetzt endlich den X7 :D

    man kann dann 20% Mehrpreis mit 20mm mehr Fahrzeuglänge argumentieren :thumbup: