Beiträge von RegularDude

Wenn ich eine andere Sitzausstattung (Sportsitze) mit identischer SA verbaue, also nur Sitzheizung und sonst nichst: muss da was codiert werden?

Muss nochmal hierauf zurückkommen.

Wenn ich ne Sportsitzausstattung mit Heizung und Lordosenstütze (ist das der längliche Schalter vor dem runden oder ist das dann Wangenverstellung?) von nem Facelift Auto in meinen vor-Facelift baue…funktioniert das? Funktioniert dann die Sitzheizung ohne, dass was codiert werden muss?

Sitzheizung hat mein Auto ja, Lordose nicht.

Bilder vom Stecker bzgl. Belegung habe ich angefragt.

Edit: ok, der längliche Schalter ganz vorne ist die Lehnenbreitenverstellung. Die würde wahrscheinlich nicht ohne Codierung funktionieren….?

Wenn das Auto (im Beispiel ein E91 318d LCI, aber ist ja nicht völlig themenfremd) von Werk aus eine 90Ah Batterie codiert, aber seit vier Jahren / 50tkm eine 80Ah Batterie verbaut hat...kann die in der Zeit durch die fehlerhafte Kapazität kaputtgeladen worden sein?

Wir haben bei einem Auto das Phänomen, dass das Kombiinstrument immer wieder mal das Batteriesymbol anzeigt, verschiedene, skurrile Fehler gespeichert sind (u.A. Steuergerät Kombiinstrument nicht erreichbar, obwohl alles immer funktionierte) und IS*A in der Ladezustandshistorie zu keinem Zeitpunkt mehr als 50% Ladung anzeigt, mehrfach sogar unter 40%. Das Auto startet aber ganz normal und nicht schwerfällig, wie man es von ner schwachen Batterie erwarten würde.

Ich weiß erst morgen, ob tatsächlich eine 80Ah verbaut ist, von den Maßen (31cm Länge) kommt das aber hin.

Gibt's das einzeln in brauchbar? Muss ich mal schauen...
    Ich hatte gedacht, ein Gehäuse mit bereits vorhandenem Logo zu kaufen.

Mein Auto hat die Modern Line, deshalb habe ich den grässlich beigen Schlüssel und hätte lieber nen schwarzen.

EDIT: Ach, vergiss es... Der mechanische Schlüssel ist ja fest mit dem Gehäuseteil verbunden...sprich ich hätte dann ein schwarzes Schlüsselgehäuse mit nem beigen Ring oben dran, das sieht ja auch scheiße aus. :D

Funktionier eigentlich DAB+ weiterhin, selbst wenn man über Android Auto navigiert? Oder geht der Ton dann ausschließlich über die MMI Box?

Streng genommen weiß das Auto ja gar nicht, dass die Box verbaut ist. Deine Audioquelle, die du im iDrive auswählst ist unabhängig von dem, was die Box per Carplay/AA auf den Monitor schickt.
    Daher kannst du Radio hören und trotzdem AA nutzen. Hast halt aber dann keinerlei Audioausgabe aus AA, also auch keine Naviansagen.