Beiträge von Baerzilla

    Uiuiui der Händler meines Grauens :fechten:


    Ich glaube der stand letztes Jahr im April noch neber dem Sakihr Orangene den ich gekauft hatte!?

    Gut möglich, ich hab das Ding im Juli da gekauft. Warum der Händler deines Grauens? Ich war jetzt auch nicht wahnsinnig glücklich mit dem Händler ehrlich gesagt. Hab 2 mal nachgefragt ob das ein Testwagen oder so war. "Nein, natürlich nicht..." 2 Monate nachdem ich ihn dann hatte seh ich auf Youtube ein Video von Autobild zum M4 oder so, und das Kennzeichen das der Wagen da hatte kam mir bekannt vor. Kein Wunder, es steht ja auch in meinem Fahrzeugbrief beim Erstbesitzer -> Pressefahrzeug. :huh: :S :thumbdown:
    Und es gibt von denen 10-20 Stück, alle gleiche Ausstattung und Farbe. Kannst raten was das mit dem VK-Preis macht.


    Auf Anfrage mit Fotos vom Video und was das denn bitte soll, keine Antwort von denen mehr bekommen. :cursing:

    Genial, klasse, Traumwagen.... nur das Dach fehlt! 8o

    Wenns Wetter ist wie heute würd ich mit Dach durchdrehen, an jedem anderen Tag hätt ich manchmal gern die 300kg leichtere Version mit Carbon Dach :whistling: . Ich glaub ich brauch einfach 2 davon. :D


    die Felgen sind heiß, leider sieht man sie kaum auf den Bildern ^^ Die Farbe des Autos ist aber auch schön :)

    Das waren jetzt nur schnell zwei Schnappschüsse am Parkplatz mit Handy, ich mach noch mehr und vl. sogar ein Soundvideo, das glaubt sonst kein Mensch was die Serienanlage so ausspuckt mit 100% offenen Klappen. :thumbup:


    Traumwagen! Erst Recht bei dem heutigen Wetter - zumindest bei uns!


    Gruß Mario

    Danke, Bei uns auch wie man sieht :) Da vergess ich fast das Gewicht. :P


    :love: tolle Farbe!!!! :love:

    Danke! Aber extrem empfindlich. Was ich da schon für Steinschläge und Kratzer drin hab. Muss man nur falsch ansehen und schon passiert was. :S Wollt schon Folieren in Frozen Grey/White, aber ich brings irgendwie nicht übers Herz...

    Hi,


    nachdem meine Felgen jetzt gekommen sind, dachte ich, ich stell mein Auto hier auch mal vor.


    Mondstein metallic
    BMW erweitertes Leder Merino Amarobraun/Schwarz
    DGK
    Adaptives Fahrwerk
    M Carbon-Keramik Bremsanlage
    und sonst auch so ziemlich alle Extras die es so gibt.


    Änderungen:


    20" ZP2.1 Liquid Metal Felgen
    CG Precision Auspuffklappensteuerung
    M-Performance Heckdiffusor


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25286214yp.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25286215qc.jpg]


    Geplant ist eigentlich nur noch die Kennzeichenhalter zu entfernen, aber ich vergesse immer drauf. :fail:


    Tieferlegung war ich am überlegen, aber muss finde ich garnicht sein, die Felgen kommen so schon sehr gut meiner Meinung nach. Und meine Garage hat eine echt nervige Rampe davor, da komm ich jetzt schon nur Rückwärts rein. :D


    Sonst bin ich so SEHR glücklich mit meinem Baby. 8)

    Lustige Geschichte zum Thema Auspuffklappen Deaktivieren:


    Ich hab dieses Kontroll Modul von CG Performance verbaut, bin auch sehr glücklich damit. (OFF = alles 100% offen, ON = Serien Steuerung von BMW wird durchgelassen)


    Diese Woche hab ich dann den Carbon Diffusor von M Performance bekommen, dafür musste BMW das Steuergerät umprogrammieren, weil die Komfortöffung des Kofferraums (dieses mit dem Fuß unterm Heck durchwischen) damit nicht mehr funktioniert und da sonst ne Fehlermeldung kommt.


    Während die also in dem Zuge gleich das Update über mein Steuergerät geflasht haben, war diese CG Box verbaut und bei der Installation der Software hat das Auto die Klappensteuerung vom Auspuff nicht erkannt, war damit der Meinung es gibt keine und hat dieses Modul einfach nicht installiert. Ergo meine Klappen waren IMMER zu 100% offen und ich konnte das auch nicht ändern, selbst wenn ich das Modul abgesteckt hab und die Klappen direkt wieder ans Auto gesteckt hab. Die Steuerungssoftware dafür war einfach weg.


    Jetzt haben wir die Klappensteuerung kurz direkt verbunden, die Software nochmal geflasht und dann die Box wieder dazwischengesteckt. Und alles funktioniert wieder wie es soll.


    Das könnte man nun entweder als einen Weg benutzen, die Klappen in der Software einfach zu entfernen = keine Fehlermeldung und für den TÜV sieht alles angesteckt aus... :D :thumbup:
    oder man sollte das Beachten, wenn man die Kabel abgesteckt hat oder so eine CG Box hat, damit man die Funktionen von BMW weiter nutzen kann.

    Ich z.B. - selbst bei so 'ner "Billigkarre" im Vergleich zu Deinem. Man wird nicht alles beim ersten Mal verstehen und sich merken können, aber wenn man sie einmal komplett gelesen hat, kann man sich später vielleicht doch an das eine oder andere erinnern. Und an so eine Warnung bzgl. des Räderwechsels ganz bestimmt - so sie denn in der BA enthalten ist, aber anderes kann ich mir nicht vorstellen.


    An einen M3/4 kann man halt nicht mehr wie weiland Dieter Korp und Gert Hack mit "Jetzt helfe ich mir selbst" an einen VW Käfer oder Opel Kadett herangehen.

    Um ehrlich zu sei erwarte ich solche Informationen beim Kauf eines Fahrzeuges vom Händler zu erhalten. Und nicht, weils ein M4 ist, sondern grundsätzlich.


    Wenn ich mir einen 400 EUR Mantel kaufe, erzählt mir der Verkäufer im Laden auch ganz genau wie ich das Ding zu reinigen habe und auf was ich achten muss. Wie kann das dann bei einer Anschaffung die gut mal das 200-fache kostet anders sein und ich muss selbst in der Anleitung herumblättern um sowas zu erfahren? X(


    Ich hab noch nie ne Anleitung von einem Auto (oder sonst irgendwas...) komplett gelesen, ausser ich hab ein aktues Problem von dem ich die Lösung wissen will. (wie funktioniert die Launch Control z.B.)


    Aber egal ich hoffe mal dass da nix kaputtging, ab jetzt nur noch beim Händler direkt werkeln lassen und BTT :)

    Bei der M-Drive Tour 2014 in Meiningen wurde uns das schon in der Einführung erzählt, obwohl es uns gar nicht betraf. Sowohl das mit den Steinchen als auch das mit dem Spezialwerkzeug.


    Naja, hab den als Werkswagen gebraucht von einem BMW Händler gekauft der 500km weg von meiner Heimat ist...


    Da gabs keine derartige Einweisung, und die Anleitung hab ich auch nicht vollständig gelesen, wer tut das schon :S


    Ich hatte auch expizit gefragt ob das ein Pressefahrzeug oder Leihwagen war, er sagte nein... dann hab ich das Kennzeichen, das beim Erstbesitzer (BMW AG) im Brief steht, in ein paar Youtube Videos von Automagazinen wiedergefunden. :cursing:


    Wenn wir schon so OT sind: Was meinst du mit den Steinchen?! 8|

    Noch was bezüglich Felgengröße: (Ich hab ja mal garkeine Ahnung von sowas, bisher hab ich einfach gesagt "macht mal das beste drauf", beim M4 will ich da jetzt allerdings besser bescheidwissen.)


    Aktuell sind:
    BMW M Doppelspeiche 437 drauf
    Die müssten diese Abmessungen haben wenn ich mich nicht irre.
    Vorne 9J x 19 ET29 & Hinten 10J x 19 ET 40


    So ein bisschen Luft in die Breite wäre da ja vielleicht noch...


    Bei Z Performance gibts folgende Größen:


    20" 9J ET35 72,6 5/120 C


    20" 9J ET35 72,6 5/120 DC <-? Ich nehme mal an das steht für Deep Concave? Krieg ich die rein? ich mag concave, je mehr desto besser :thumbup:


    20" 9,5J ET22 72,6 5/120


    20" 10J ET35 72,6 5/120


    20" 11J ET40 72,6 5/120


    welche nehm ich am besten? :D ?(


    Achja es geht um die Felgen: http://www.z-performance.com/i…ct/product&product_id=150

    Zu empfindlich, was kleine Steine angeht. Felgen/Räderwechsel nur mit Spezialmaschine und speziell ausgebildeten Werkstätten. Verschleißteile sau teuer. Bremsleistung nicht wesentlich besser im Vergleich zur Stahlbremse.

    Ja, wäre schön gewesen wenn ich das mit den Spezialwerkstätte VOR meinem Wechsel auf Winterreifen gewusst hätte. Jetz kann ich nur hoffen die Werkstatt wo ich war hat nix ruiniert... :cursing:


    Aber was du sagst kommt schon hin, hinzufügen kannst noch: Überhaupt keine Bremsleistung mehr wenn es wie aus Kübeln regnet, nach der Waschstraße, oder bei feuchter Strasse auf der Autobahn wenn du mal 10 Minuten nicht gebremst hast. Ausserdem quietschen die wie die Sau und geben teilweise auch andere Töne von sich, das ist abartig. Die Quietschen sogar wenn du nicht bremst. Und da mein M4 ein Cabrio ist hörst du das dann auch noch andauernd in vollster Pracht.


    Dafür sehen die Bremssättel schöner aus als diese blauen Dinger :rolleyes:

    ch wollte schon fast auf die Normale bremse zurückrüsten, aber das ist so aufwendig und teuer dass es nicht in Frage kommt. (TÜV, ABE umprogrammierung etc.)



    Achso, das wusste ich nicht. Dachte das ist wie beim Wechsel auf die PP Bremse, eintragungsfrei und gut ist? 8|

    Ich denke mal ein Upgrade in der Bremsanlage wird immer einfacher sein als ein downgrade. Ich habs beim freundlichen mal angebracht, der meinte nur lass das, das ist wahnsinn vom aufwand her. die müssen anscheinend die ganzen steuergeräte für ABS etc tauschen. :(


    Ausserdem wärs ja auch schwachsinn, erst aufpreis für das extra zu zahlen und dann für teures geld wieder rauswerfen.

    HRE 20" P101


    Die hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber der Preis... :S