Felgenthread 20"

  • Noch was bezüglich Felgengröße: (Ich hab ja mal garkeine Ahnung von sowas, bisher hab ich einfach gesagt "macht mal das beste drauf", beim M4 will ich da jetzt allerdings besser bescheidwissen.)


    Aktuell sind:
    BMW M Doppelspeiche 437 drauf
    Die müssten diese Abmessungen haben wenn ich mich nicht irre.
    Vorne 9J x 19 ET29 & Hinten 10J x 19 ET 40


    So ein bisschen Luft in die Breite wäre da ja vielleicht noch...


    Bei Z Performance gibts folgende Größen:


    20" 9J ET35 72,6 5/120 C


    20" 9J ET35 72,6 5/120 DC <-? Ich nehme mal an das steht für Deep Concave? Krieg ich die rein? ich mag concave, je mehr desto besser :thumbup:


    20" 9,5J ET22 72,6 5/120


    20" 10J ET35 72,6 5/120


    20" 11J ET40 72,6 5/120


    welche nehm ich am besten? :D ?(


    Achja es geht um die Felgen: http://www.z-performance.com/i…ct/product&product_id=150

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Ja, wäre schön gewesen wenn ich das mit den Spezialwerkstätte VOR meinem Wechsel auf Winterreifen gewusst hätte. Jetz kann ich nur hoffen die Werkstatt wo ich war hat nix ruiniert... :cursing:


    Bekommt man das denn nicht gesagt, wenn man einen M4 mit Keramikbremse kauft? Oder steht's nicht auch in der BA?


    Bei der M-Drive Tour 2014 in Meiningen wurde uns das schon in der Einführung erzählt, obwohl es uns gar nicht betraf. Sowohl das mit den Steinchen als auch das mit dem Spezialwerkzeug.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei der M-Drive Tour 2014 in Meiningen wurde uns das schon in der Einführung erzählt, obwohl es uns gar nicht betraf. Sowohl das mit den Steinchen als auch das mit dem Spezialwerkzeug.


    Naja, hab den als Werkswagen gebraucht von einem BMW Händler gekauft der 500km weg von meiner Heimat ist...


    Da gabs keine derartige Einweisung, und die Anleitung hab ich auch nicht vollständig gelesen, wer tut das schon :S


    Ich hatte auch expizit gefragt ob das ein Pressefahrzeug oder Leihwagen war, er sagte nein... dann hab ich das Kennzeichen, das beim Erstbesitzer (BMW AG) im Brief steht, in ein paar Youtube Videos von Automagazinen wiedergefunden. :cursing:


    Wenn wir schon so OT sind: Was meinst du mit den Steinchen?! 8|

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Wenn wir schon so OT sind: Was meinst du mit den Steinchen?! 8|


    Hatte Mario schon geschrieben, und Du hast es selbst zitiert:


    Ja, wäre schön gewesen wenn ich das mit den Spezialwerkstätte VOR meinem Wechsel auf Winterreifen gewusst hätte. Jetz kann ich nur hoffen die Werkstatt wo ich war hat nix ruiniert... :cursing:


    Und "Steinchen" = kleine Steine. ;)


    Bei der Einführung zur M-Drive Tour hieß es sinngemäß: Nordschleife Kiesbett => Keramik-Bremse wegwerfen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Naja, hab den als Werkswagen gebraucht von einem BMW Händler gekauft der 500km weg von meiner Heimat ist...


    Da gabs keine derartige Einweisung, und die Anleitung hab ich auch nicht vollständig gelesen, wer tut das schon :S


    Ich z.B. - selbst bei so 'ner "Billigkarre" im Vergleich zu Deinem. Man wird nicht alles beim ersten Mal verstehen und sich merken können, aber wenn man sie einmal komplett gelesen hat, kann man sich später vielleicht doch an das eine oder andere erinnern. Und an so eine Warnung bzgl. des Räderwechsels ganz bestimmt - so sie denn in der BA enthalten ist, aber anderes kann ich mir nicht vorstellen.


    An einen M3/4 kann man halt nicht mehr wie weiland Dieter Korp und Gert Hack mit "Jetzt helfe ich mir selbst" an einen VW Käfer oder Opel Kadett herangehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Sollte passen - wobei ich mal Silviu von Z-Performance kontaktieren würde. Er kennt sich da am besten aus, da er ständig am F8x neue Felgen fährt :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich z.B. - selbst bei so 'ner "Billigkarre" im Vergleich zu Deinem. Man wird nicht alles beim ersten Mal verstehen und sich merken können, aber wenn man sie einmal komplett gelesen hat, kann man sich später vielleicht doch an das eine oder andere erinnern. Und an so eine Warnung bzgl. des Räderwechsels ganz bestimmt - so sie denn in der BA enthalten ist, aber anderes kann ich mir nicht vorstellen.


    An einen M3/4 kann man halt nicht mehr wie weiland Dieter Korp und Gert Hack mit "Jetzt helfe ich mir selbst" an einen VW Käfer oder Opel Kadett herangehen.

    Um ehrlich zu sei erwarte ich solche Informationen beim Kauf eines Fahrzeuges vom Händler zu erhalten. Und nicht, weils ein M4 ist, sondern grundsätzlich.


    Wenn ich mir einen 400 EUR Mantel kaufe, erzählt mir der Verkäufer im Laden auch ganz genau wie ich das Ding zu reinigen habe und auf was ich achten muss. Wie kann das dann bei einer Anschaffung die gut mal das 200-fache kostet anders sein und ich muss selbst in der Anleitung herumblättern um sowas zu erfahren? X(


    Ich hab noch nie ne Anleitung von einem Auto (oder sonst irgendwas...) komplett gelesen, ausser ich hab ein aktues Problem von dem ich die Lösung wissen will. (wie funktioniert die Launch Control z.B.)


    Aber egal ich hoffe mal dass da nix kaputtging, ab jetzt nur noch beim Händler direkt werkeln lassen und BTT :)

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Ha´t mir jemand Biler von einem 225/35 auf einer 8.5 Felge und einen 255/30 auf einer 9.5 Felge ?



    Will die AEZ Antigua drauf machen und die gibt es mit 8.5 und 9.5


    ziehen sich die reifen da sehr drauf ? Sieht es VA und HA etwa gleich aus ?



    danke

  • Dürfte vorn und hinten etwa gleich aussehen. Aber wird sich schon ein wenig ziehen. Unbedingt auch auf eine Reifenfreigabe achten für die Felgengröße.ich würde auf 235 und 265 gehen.


    Gruß Mario


  • Ganz leicht gezogen. Sind m.M.n. die optimalen Reifengrössen auf den Dimensionen. War auch genau die Kombi, die ich auf meinem E46 gefahren bin.


    Das auf dem Bild sind 9.5x19 ET35 mit 255/30 Hankook Evo S1. Von den Vorderen habe ich leider kein Bild mehr, sah aber mit 225/35 auf 8.5x19 ET35 genau gleich aus im Vergleich zu den Hinteren. :)