Beiträge von sdreisei

    Ich würde an deiner Stelle den 4er GC nehmen, weil er mir einfach viel besser gefällt als ein Touring. Langzeittechnisch gesehen bin ich F30 und F07 jeweils schon länger gefahren. Den F10 bin ich nur einmal einen Tag gefahren. Mit DDC ist der 5er absolut ein tolles Auto, aber ich würde niemals meinen F30 gegen einen F10 in folgender Kombination tauschen. Das Fahrgefühl im F07 gefällt mir persöhnlich einfach nicht gerade. Vor allem die Lenkung fühlt sich irgendwie nicht BMW-Like an.


    Wieso schaust du dir eigentlich nicht den neuen X6 an? Wenns ein Leasingfahrzeug ist, müsste sich der doch auch ausgehen? Ich bin zwar nur den X5 F15 gefahren, aber der fuhr sich richtig gut. Die Aktivlenkung in Kombination mit dem Adaptiven M Fahrwerk war einfach nur geil. Aber das nur so am rande.


    Bzgl. der Extras:


    Aktiver Tempomat: Würde nie wieder ein Auto ohne bestellen. Definitiv eines der besten Extras meines F30. Du kannst natürlich den Abstandsregler auch deaktivieren, indem du die 2 Tasten für die Abstandsvergrößerung/kleinerung gleichzeitig drückst. Funktioniert nach einer kurzen Gewohnheitsphase sehr sehr gut.


    Surroung View: Nettes Extra, benutze es zwar täglich, aber ob es ein Must-Have ist, ich weiß nicht so recht. Normalerweise müsste die Originale RFK ausreichen in Verbindung mit der Bordsteinautomatik.


    Spurwechselassistent: Find ich sehr gut. Vor allem nach Mautstellen find ich es sehr nützlich, da dort oftmals einer von hinten schnell daherkommt.
    Spurhalteassisten: Find ich komplett überflüssig. Ich hab es ausgeschalten. Auf der Autobahn, ja es funktioniert aber brauchen tu ich es nicht. Aber auf er Landstraße nervt es. Wenn ich auf der Landstraße hinter einem LKW fahre, will ich ja überholen und bevor ich überholen will, sehe ich nach vorne. Da vibriert das Lenkrad schon wie verrückt. Brauch ich nicht. Ich halte meine Spur auch so.

    Es gibt mal wieder News bzgl. meines Baby´s :D


    Also 1.) am Freitag den 13.3. geht es zum Folierer, dann werden folgende Dinge erledigt.

    • Rückleuchten werden getönt


    • Die Kleinigkeiten, wie den FahrerlebnisRückstrahler (Katzenaugen) werden getönt


    • Die Blinker in den Außenspiegel werden getönt wie bei Staati - Danke schonmal :D


    • Die Akzentleisten in den Türen, werden wie beim 4er von schwarz matt in schwarz glänzend foliert


    • Wählhebelumrandung wird in schwarz glänzend foliertschalter, die Abdeckschale und die Getränkehalter, werde ich nicht lackieren/folieren lassen, da ich mir erst einmal den Kontrast behalten will wie bei der Klimablende (schwarz hochglanz und die Umrandungen der Schalter in Silber matt)


    2.) Heute ging die Bestellung nach Meiningen raus. Ich konnte es einfach nicht lassen. M Performance Heckspoiler, M Performance Pedalauflagen und die AC Schnitzer Federn wurden zum Forumspreis bestellt. :D


    3.) Am 30.3. hab ich einen Termin beim Freundlichen. Da muss mein Schätzchen dann für 2 Tage bei denen schlafen ;(
    Dafür werden richtig viele Sachen gemacht:

    • Anfangen tut alles mit dem M Performance Power Kit. Ich schätze mal dass ich dann knapp 218 PS haben müsste. Somit wäre das schon auf 530d E60 1.Gen. Niveau. :D


    • Dann wird die Stoßstange vorne rechts neu lackiert, da ein Teil schon ich sag mal so, aufgeschürft ist, und ein anderer leicht zerkratzt ist.


    • Dann hab ich einen Gutschein für einen Gewährleistungscheck bekommen, wird natürlich eingelöst.


    • Der M Performance Heckspoiler wird kostenlos in Tansanitblau mitlackiert und montiert.


    • Die AC Schnitzer Federn werden eingebaut


    • Dann kommt es mir vor, dass die Fahrertür nicht richtig joustiert ist. Es sieht jedes mal so aus, als wäre sie nicht ganz zu. 8|


    • Dann gehören ein paar größere Steinschläge in der Windschutzscheibe repariert/gefüllt.


    • Und ein paar kleine Steinschläge in der Stoßstange und auf der Motorhaube gehören nur mit dem Lackstift drüberlackiert.


    • Achja und mein Keramik iDrive wird eingebaut.


    Und wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir am 31.3. nachdem ich mein Baby wieder zurück habe auch noch die M405er montieren und die Horror 16er abmontieren. :love:
    Pic´s werden natürlich folgen, sobald einige Veränderungen erledigt sind. Ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf die Mod´s :P

    Hmm Interessant. Ich hab grad mitn Werkstattleiter bei mir geredet und der meinte die könnten nur das komplette Auto flashen. Ich hoffe mal stark, dass Ihr jetzt recht habt und mein Bimmer bekommt das M Performance Kit und die codierfähigkeit bleibt erhalten. Das wäre ja der Hammer.


    Terabyte: Kannst du mir vielleicht sagen, welcher Händler in der Steiermark das kann. Meiner kanns wieder nicht X(