Beiträge von darkgrey67

    Hallo,


    welche Bremse hast Du denn derzeit verbaut? Ist das Fahrzeug ab Werk mit der M-Sportbremse gekommen, oder wurde die Bremse erst mit dem PPK einbau verändert? Beim 330d ist die M-Sportbremse ja von den technischen Daten soweit identisch mit der M-Performance Bremse und unterscheidet sich nur die die Farbe der Bremssättel und den gelochten Bremsscheiben.

    Moinsen,
    ich habe ab Werk nur die normale 330D Bremse gehabt und habe dann mit dem M Performance Powerkit die
    Bremse vom 335D verbaut bekommen (silberne Bremssättel und angelochte und genutete Scheiben vorne).


    Hätte ich die M-Sportbremse (blaue Sättel) wäre ich ja schon zufrieden gewesen.

    Moinsen,
    ich überlege mal wieder etwas an meinem F31 zu machen.


    Kurze Zusammenfassung:
    F31 330D M Paket auf M Performance umgebaut (Motor, Aerodynamik und Interieur).
    Felgen M 403 in mattschwarz gepulvert (Sommer wie Winter)
    Eibach Prokit Federn verbaut


    Meine Überlegung ist nun ggf. auf ein Gewindefahrwerk umzusteigen oder die
    M Performance Bremse zu verbauen.


    Mit der aktuellen Fahrwerkskonfiguration bin ich zumindest einigermaßen zufrieden.
    Ich finde, er dürfte gerne etwas "satter" auf der Straße liegen. Soll dabei aber auch
    KEIN Schlaglochsuchgerät werden. Und dürfte auch noch einen Hauch tiefer werden.
    Nicht zu viel, da ich ich das M Performance Aerodynamik Paket verbaut habe.
    Bezüglich des Komforts: dieser ist mir auch nicht unwichtig, da ich ca. 30tkm im
    Jahr fahre und schon deutlich jenseits der 40 bin.


    Die Bremse wäre eine rein optische Geschichte, da ich mit der aktuellen Bremsleistung
    schon ziemlich zufrieden bin. Abgesehen davon, dass die vordere Bremse hin und wieder
    leicht quietscht und der Freundliche das Problem NICHT beheben konnte. (Soll angeblich
    an der Zusammensetzung der Beläge liegen. Und ja, die Beläge wurden bereich facettiert.)


    Beides will ich derzeit nicht angehen.


    Was würdet ihr machen und welches Fahrwerk empfiehlt ihr mir?


    Beste Grüße

    Moin,
    meiner (F31) hatte das selbe Problem. Ab ca. 25 Grad Aussentemperatur fing er bei 160km/h an
    ganz fies zu pfeifen. Eine Recherche hat ergeben, dass er bei BMW eine neue Originalscheibe
    erhalten hat, die aber einen Hauch zu tief verbaut wurde. Dies wurde gelöst, indem ich meine
    Teilkasko in Anspruch nahm und eine neue Scheibe erhielt. Jetzt ist das Geräusch weg. Eine
    Möglichkeit das über die Gebrauchtwagengarantie zu lösen, besteht laut meinem Freundlichen
    NICHT!


    BG

    Moinsen,
    es geht mir wie gesagt AUSSCHLIESSLICH um die F31 Besitzer mit M Performance AERODYNAMIK Paket.
    Ich habe mir dieses soeben bei BMW Matthes geordert und bin durch Zufall über eine Aussage hier
    gestolpert, dass besagtes Paket NUR in Verbindung mit der Frittentheke aka Dachheckspoiler
    gefahren werden darf. X( Ok, wem es gefällt, der soll dies tun (DIES IST NICHT ABWERTEND
    GEMEINT!!!!). Die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.


    Meine Frage an die o.g.: Wer fährt das Paket OHNE Frittentheke?
    Gibt es da rechtliche Probleme, wenn man den Heckspoiler nicht anbaut?


    Dies soll bitte kein Thread über die Geschmacksfrage werden, sondern nur nach rechtlichen Aspekten.


    PS: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, war mit den gefundenen Antworten, weil teilweise zu
    schwammig, nicht einverstanden...


    Danke!!!